4K Gaming Monitor - Tipps?

  • hi


    Möchte für Sohnemann (2x) Monitore kaufen - Da er die Xbox ebenfalls darauf laufen lassen möchte, hätte ich an 4K gedacht....


    Leider lässt sich da allerdings nicht wirklich viel finden....daher dachte ich, ich frag einfach mal hier, ob jemand einen Tipp für mich hätte....vl. gibts ja "Monitor Cracks" bei uns :saint:


    Budget ist auf ca. 300€ pro Monitor begrenzt (paar Euro mehr, wenn er es Wert ist, sind auch ok).


    Würdet ihr da dann eher 2 curved Monitore, oder flat nehmen? (Arbeite zwar auf mehreren Monitoren, aber Gaming kann ich diesbezüglich nicht einschätzen :) )


    /Edit:

    Achja: um die 27z wären am Plan :) (Alternativ einen 34z hab ich ihm schon angeboten - er mag lieber 2 "kleinere" als einen großen)


    thx schon mal

    LG

    Wiese

  • Da würde ich einfach mal bei Amazon schauen, da gibt es aktuell einige ~300€. Aber ob die was taugen, keine Ahnungpardon. Normalerweise bekommt man für den Preis kaum bis gar keinen guten 4K Monitor, der auch zum zocken geeignet ist.


    Bezüglich Curved oder Flat ist natürlich Geschmackssache. Ich habe einen 32" Curved Monitor als Hauptbildschirm und einen 28" Flat daneben. Ich persönlich komme ab 30" besser mit einem Curved zurecht, darunter reicht mir ein Flat aus, um alles gut im Blick zu haben.


    Genauso sieht es mit der Größe aus. Da würde ich wohl dann eher zu 27" bis 28" greifen für deinen Sohn, wenn er das als angenehmer empfindet. Meinen 32"er empfinde ich noch als angenehm, aber alles darüber wäre mir z. B. zu groß. Außerdem muss man ja auch bedenken, je größer der Monitor, um so mehr Platz braucht man:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Jup - wäre eh so am Plan (eben 2 27z)....


    Das mit Amazon hab ich eh gemacht... nur weiß ich halt selbst auch nicht, was da wirklich brauchbar wäre, bzw. wo sie "Marketinggags" verstecken :)


    Mittlerweile sind ja Monitore im Gaming Bereich schon komplizierter als eine Abhandlung zur Quantentheorie :D :D