Tek Suit Genesis 2

  • Hi liebes Ark Forum :)


    Ich spiele seit letzten Jahr September ark auf pve in einem offiziellen Server.

    Ist auch alles gut gelaufen bisher nun hab ich aber ein problemchen und hoffe ihr wisst da weiter :)


    Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen bzw. Das gleiche Problem hat mit dem Tek Anzug in Gen 2.

    Und zwar ist der Anzug wo man dort immer bekommt ja nur ein Skin und keine "richtiger" Tek Anzug.

    Den richtigen Anzug kann man ja mit Element befüllen und dann hat er ja einige Extras. Ich kann nämlich wenn ich den richtigen Anzug und den sag ich mal kostenlosen erhalte einfach nicht die Helm Extras aufrufen. Bei der Xbox muss ich ja doppelt y drücken dann würde ja das Menü für die Sicht kommen aber Fehlanzeige. Ich habe die engramme für den Anzug bis auf den bodysuit alle freigeschaltet hat es vielleicht damit was zu tun? Oder ist es allgemein auf Gen 2 nicht möglich den Tek Anzug im vollen Umfang zu nutzen ?

    Ich danke im voraus für eure Antworten.

    Grüße Pocahontas 8)

    • Hilfreich

    Es gibt vom Tek Suit sowohl den Skin als auch den richtigen Tek Suit, der mit Element funtioniert. Den Tek Suit, den man auf Gen2 direkt an hat, ist zwar die Skin Variante, aber als richtiger Anzug konzipiert (gibt aber wohl keinen Spawn-Code für, hab zumindest keinen gefunden. Man kann ihn aber auf andere Maps mitnehmen und braucht dann Element), die auf Gen2 komplett ohne Element auskommt und soweit ich weiß auch wie der normale Tek Suit funtioniert (bekomme keinen Fallschaden, kann fliegen und schnell rennen, der Helm funktioniert auch so wie er soll)


    Spiele zwar auf dem PC, aber bei mir funktioniert der Gen2-Anzug wie der normale auch. Bei mir muss ich E gedrückt halten, um das Radialmenü des Helms zu öffnen und das klappt auch mit dem Federation Tek Suit auf Gen2 problemlos. Was ich mir vorstellen könnte, das deiner verbuggt ist. Wenn man nackig an ein Missions-Terminal geht, bekommt man einen neuen (zumindest hatte ich das mal als ich nackig da dran ging) oder wenn man stirbt. Schon mal das erste versucht? Ich denke mal, das du schon mal gestorben bist und einen neuen Anzug bekommen hast, oder?


    Sonst weiß ich leider auch nicht, warum das bei dir nicht richtig funktioniertpardon.


    PS: Da war jemand schneller und hat wohl auch die passende Antwort gehabt:D

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Danke für eure Antworten.

    Ich habe jetzt mir nen neuen Anzug geben lassen und dann hab ichs nochmal probiert und siehe da anstatt mit doppel y hab ich mal einfach alle Tasten lange gedrückt gehalten und bei lange X drücken kam tatsächlich das Helm Menü :love: lol Der burner ich danke euch :thumbup:

  • Fals es hilft 😉


    Für PS4 :


    Den Tek Helm auf Gen2 nuzt Du mit Viereck nicht mit Dreieck wie gewohnt

    Neeeee echt? Das hätte mir mal vorher einer sagen sollen :D Und ich dachte immer, der Suit ist auf den Konsolen verbuggt. Habe immer alle möglichen 3eck Kombinationen ausprobiert und nichts ging lol

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.