Dinozerfall vs Cryopod

  • Hallo liebe Leute hi


    Ich habe bei mir auf dem Server den automatischen Dinozerfall aktiv. Die Tiere werden nach 30 Tagen Abwesenheit automatisch gelöscht und können nicht übernommen werden.


    Nun frage ich mich aber wie ist das mit den Tieren in Cryopods?

    Werden die auch mit gelöscht, oder erst beim rauswerfen, oder bleiben die so wie sie sind und werden durch den Zerfall gar nicht angetastet? :/


    In der Wiki hab ich dazu nichts gefunden, aber vielleicht weiß es ja hier jemand . :S

  • So wie ich den Text in der Wiki verstehe, werden nur Tiere gelöscht, die man hätte claimen können nch 30 Tagen. Das ist bei Kreaturen in Kryopods ja nicht der Fall. Ich denke, das es in dem Fall nur 2 Möglichkeiten gibt, wobei ich die 2te für am wahrscheinlichsten halte.


    1. Der Timer für den Autozerfall läuft für Kreaturen in Kryos zwar mit, der Befehl wird aber erst mit dem rauswerfen aktiv.


    2. Kreaturen in Kryos sind ja quasi "gelöscht", sobald sie eingefroren sind, ähnlich wie beim hochladen in den Obi. Daher beginnen die 30 Tage erst wieder, wenn die Kreatur nicht mehr im Kryopod steckt und der Spieler nicht mehr anwesend ist. Eine Kreatur, die nicht auf dem Server vorhanden ist, kann ja schlecht gelöscht werden, außer man löscht den Spielstandpardon.


    Auch wenn ich es nicht sicher weiß, würde ich es doch so am ehesten interpretieren:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi,


    wenn der Cryopod nicht einen Pod-Gefrierschrank ist, läuft ja nach 30 Tagen der Pod-Timer aus. Der gespeicherte Dino ist dann tot und kann nicht mehr wiederhergestellt werden.

    "When the Cryopod goes dead any creature inside the Cryopod will die and disappear forever, even after the Cryopod is recharged. The creature's death will be noted in the Tribe Log, and the dead Cryopod is unusable until it recharges in a 20?cb=20181107150740 Cryofridge." (Quelle: https://ark.fandom.com/wiki/Cryopod)

    Ich nehme an, dass der Dino noch vorhanden ist, solange die Cryofridge mit Strom versorgt ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.