Beim Reisen mit Items verliert man seine Items

  • Moin, ich habe folgendes Problem. Vorab Info: Ich habe 5 Server (Cristal Isles, Ragnarok, Extintion, Gen 2 und Valguero) die alle miteinander geclustert sind. Alle haben die selben Einstellungen.

    Die Server sind Hoch geboosted. Problem: Sobald ich mit Relativ vielen Items Reisen möchte Spawne ich beim anderen Server ohne Items alles ist weg( Selbst Rüstung und die Sachen aus der Hotbar) Wie ich mittlerweile herausgefunden habe darf ich nicht mehr als 50 Slots bei mir haben und diese dürfen auch nicht mehr als 65k fassen. Das passiert nicht nur mir sondern allen anderen auf dem Server auch ( Egal ob PS4 oder 5). Ich bitte um schnelle Rückmeldung bei Fragen einfach Fragen. Mfg ZsasZ

  • Wie ich mittlerweile herausgefunden habe darf ich nicht mehr als 50 Slots bei mir haben und diese dürfen auch nicht mehr als 65k fassen.

    Wenn du also drunter bleibst, klappt alles?
    Dann wird da wohl das Cap liegen und verändern kann man das nicht.

  • @JuEmLu


    Evtl kann man das Cap erhöhen. Und zwar kann man auch im Obi standartmäßig nur 50 Items/Slots hochladen. Evtl richtet sich das danach.


    Angenommen das wäre so, dann ließe sich das Cap für Items und Dinos ganz einfach über die Gus.ini erhöhen. Habe ich selber bei mir im Singleplayer sowohl für Dinos als auch Items eingerichtet.


    Ich denke zuminndest, daß das einen Versuch wert wäre:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ah okay, wobei ich mir dann die Frage stellen würde, wie absturzgefährdet dann das Reisen ist, wenn dabei soviel berechnet werden muss. So ein Cap ist ja oft aus performance-Gründen gesetzt :/

  • @JuEmLu man kann beides nicht unendlich erhöhen. Für beides gibt es ein sicheres Cap:). Hab´s mal aus der Wiki kopiert (gehört in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]).


    MaxTributeDinos

    integer

    20

    Slots for uploaded creatures

    Note: Some player claimed maximum 273 to be safe cap and more will corrupt profile/cluster and lead to loose of all storaged creatures but it need to be checked


    MaxTributeItems

    integer

    50

    Slots for uploaded items and resources

    Note: Some player claimed maximum 154 to be safe cap and more will corrupt profile/cluster and lead to loose of all storaged items and resources but it need to be checked


    Man kann das Cap ja erstmal stückweise erhöhen, z. B. von 50 auf 70 bei den Items, einfach um zu schauen ob es überhaupt was bewirkt und wie die Performance ist. Im Singleplayer muss der eigene PC ja mehr leisten, weil er alles berechet. Auf einem Server sieht das ja etwas anders aus, da ist das mehr verteilt zwischen Client und Server.


    Habe bei mir im Singleplayer z. B. MaxTributeDinos auf 200 und MaxTributItems auf 150. Performancetechnisch merke ich bei mir keinen Unterschiedpardon.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.