Freund fliegt direkt vom Server (Non-Dedicated / Lan / LocalHost)

  • Haay hoo ARKlerInnen,

    wir haben da ein kleines Problem: Wenn mein Kumpel meinem Server beitreten möchte wird kurz angegeben das er online wäre, jedoch fliegt er nach paar Sekunden wieder raus, noch bevor sein Client voll geladen hat und bekommt die Meldung das die Verbindung zum Server verloren ging.

    Davor lief alles reibungslos und wir hatten die Kisten für eine kurze Zeit runtergefahren und wollten danach weiter machen, aber es ging einfach nicht mehr.


    Jetzt die Infos:
    Den Server habe ich ingame über "Lokales Spiel" > "Nicht-Dedizierte SpielerPartie hosten" gestartet.

    Mein Desktop-PC verfügt über 32 GB RAM- & insgesamt 12 TB SSD- & HDDSpeicher und läuft mit WIN10
    Folgende Ports habe ich sowohl im Router als auch in der Windows-FireWall freigegeben (ein- & ausgehend):
    TCP, UDP

    27015, 27016, 7777

    Ebenfalls habe ich auch die selben PortEinstellungen an seinem Laptop vorgenommen

    Installierte Mods:

    S+

    Stackmemore v1.55

    HG Multi Storage Box V4.9

    ecoTrees


    Sowohl das Game als auch die Mods sind auf dem aktuellen Stand



    Meine bisherigen Versuche:


    Die FireWall probeweise deaktiviert

    Ports abwechselnd ausprobiert (eingehend/ausgehend)

    Ebenfalls habe ich auch die selben PortEinstellungen an seinem Laptop vorgenommen

    gefühlt 80% des Internets durchforstet nach einer brauchbaren Lösung



    Mittlerweile sitzen wir hier seit ca 6 h und bekommen das Problem nicht in den Griff


    Nun bin ich am Ende meines Wissens angelangt und erbitte euch um Hilfe/Rat



    Ich hoffe ich habe alles verständlich formuliert und keine wichtigen Details vergessen



    Vielen Dank im Voraus

    &

    Liebe Grüße


    NamiZoa

  • dash


    das habe ich wohl vergessen lol


    danke chronic für die schnelle Hilfe, probiere ich gleich mal aus



    (10:33) Edit #1: Hmm, es funktioniert trz nicht.....

    (12:53) Edit #2: Habe auch die PortFreigaben auf dem Laptop angepasst, aber es klappt noch immer nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von NamiZoa ()

  • Installierte Mods:

    ...dann kann dein Plattform-Tag aber nicht stimmen. Dort hast du angegeben, dass es um die Microsoft-Version geht. Da Mods aber nur mit der Steam-Version verwendet werden können und das oftmals bei der Problemlösung relevant sein kann, solltest du das vielleicht ändern, sofern es falsch angegeben wurde

  • Hallo,
    sieht es bei deinem Kumpel zufällig so aus?



    Wenn ja, dann laden die Mods im Hintergrund weiter.
    Das heißt abwarten und auf ok drücken, wenn die Mods fertig sind.
    Anschließend nur auf beitreten klicken, dann ist er innerhalb von Sekunden auf dem Server.(Mods wurden ja schon geladen)
    Manchmal taucht ein zweites Fenster auf, aber auch dieses kann mit Ok weggeklickt und ignoriert werden.


    Oder fliegt er raus und er hat dann einen schwarzen Hintergrund?
    Bei dem kann ich dann nicht helfen.

    Ich drück die Daumen das ihr die Lösung findet.

  • Haay hoo und danke schonmal für deine Antwort,

    also im LAN & bei Freunden wird der Server garnicht angezeigt, war vorher auch nicht der Fall. Er ist dann via Steam-Interface über Freunde und Beitreten dazu gekommen.

    Und ja es ist das 2. Problem mit dem schwarzen Bildschirm.
    Kein Ding ;)

    Habe in mehreren Foren, Beiträgen, etc. gelesen dass das Problem nahezu seit Beginn von ARK besteht, aber bisher konnten wohl die Developer keine Lösung finden.
    Manchmal soll es wohl nach nem neuen Patch bei einigen wieder gehen und bei anderen taucht es dann erst auf, oder auch wieder auf....

    Jaja der "Geist in der Maschine" ist wohl doch real und unberechenbar lol

    Ich danke dir trotzdem :)

  • ...dann kann dein Plattform-Tag aber nicht stimmen. Dort hast du angegeben, dass es um die Microsoft-Version geht. Da Mods aber nur mit der Steam-Version verwendet werden können und das oftmals bei der Problemlösung relevant sein kann, solltest du das vielleicht ändern, sofern es falsch angegeben wurde

    oh, danke für den Hinweis


    ist geändert

  • NamiZoa

    Hat das Label von PC-Microsoft auf PC-Steam geändert.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.