• Hallo,

    ich hoffe, ich schreibe hier an der richtigen Stelle, wenn nicht vergebt mir und verschiebt meinen Post einfach :)

    Ich habe Probleme, die Mod Auction House ans Laufen zu bekommen.

    Ich bekomme ingame die Fehlermeldung, dass mit der ini etwas nicht stimmt und ich "MyBodyIsReady" auf true setzen soll.

    Auf true gesetzt habe ich natürlich, ich poste, glaube ich, am besten mal, was ich in die ini geschrieben habe:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Auction-House]

    MyBodyIsReady=True

    MarketID=Hurricane

    ManifestRange=10000 //Dinos etc mit Inventarmanifest müssen in dieser Range stehen zum ziehen

    TransporterRange=500 //Der Bereich, in dem sich ein Transporter innerhalb eines Auktionators oder Postfachs befinden muss, damit er erkannt wird.

    AllowSingleplayer=True //Ermöglicht unserem Server den Handel mit Einzelspieler-Spielen.

    AllowSellingDisallowedItems=False

    AllowSellingDisallowedDinos=False

    DisallowBlueprints=False

    DisallowFlyerDinos=False

    DisallowWaterDinos=False

    CreatureSpecies=Human //Die Kreatur des Auktionators

    CompanionSpecies=Jerboa //Die Kreatur des Begleiters

    FeeOverrideClass=/Game/Content/PrimalEarth/CoreBlueprints/Resources/PrimalItemResource_Thatch.PrimalItemResource_Thatch

    FeeFlatAmount=1

    HarvestAmountMultiplier=1.5

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So sehen die Einträge bei mir auf dem Server aus. Wundert Euch nicht über den Eintrag mit dem Thatch, das habe ich eingetragen, weil sich mir nicht ganz erschliesst, warum man mit Metallbarren bezahlen soll und Coins möchte ich nicht einführen. Diese Zahlung verschwindet doch im nichts oder?

    Sollte der Fehler dort liegen, lasse ich mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.

    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.


    Grüsse

    Andreas


    Schon schade dass selbst am Wochenende nicht ein einziger antwortet.....:(

    Community wo bist du??

    Ich hab Wochenende.

    All right ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andreas Hurricane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, ohne habe ich es noch nicht probiert weil ich zB nicht mit Metallbarren zahlen will (Was ebenfalls oben drin steht).

    Dann würde ich das mal probieren, um sich dem Problem zu nähern. Wenn es ohne Config geht, dann nach und nach deine Anpassungen vornehmen.



    Was gibt es denn an meiner Aussage nicht zu verstehen?

    Es steht doch ganz klar drin^^

    Komische Art zu antworten, wenn man sich vorher noch beschwert hat, das keiner helfen will. Die Bereitschaft wird sich nicht erhöhen, wenn man pampig wird.

  • Ich denke, hier fühlt sich jemand zu schnell angegangen. Das Problem beim Schreiben ist häufig, dass man die Betonungen falsch interpretiert oder sie schlicht falsch rüberkommen.

    Du solltest das nicht als pampig empfinden, es steht lediglich als Frage da, was nicht verstanden wurde, weil ich eben alles, was ich wusste, dazu geschrieben habe.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Es tut mir leid wenn es so rüberkam, Mea Culpa

  • Hi,


    ich werde mal annehmen, dass du wirklich nur gefrustet bist, weil die Mod nicht so funktioniert wie du möchtest und dir daher helfen.

    Auf der Mod-Seite im Steam-Workshop gibt es einem Link zur Mod-Webseite.

    Wärst du in deinem Frust mal auf diese Seite gegangen, dann hättest du dort selbst nachlesen können, dass der ini-Bereich "[AuctionHouse]" und nicht "[Auction-House]" genannt werden muss.

    Zitat: "INI settings can be used to fine-tune how the mod works for your single-player game or dedicated server. The following settings go in GameUserSettings.ini under a section called [AuctionHouse]."

    Quelle: https://linode.ghazlawl.com/auction-house/ini-settings/


    Es ist keine Schande erst einmal selbst Recherche zu betreiben bevor man sich an die Community wendet.


    Eine Schande ist es allerdings meiner Meinung nach einer immer immer hilfsbereiten Community Untätigkeit vorzuwerfen.

    Schon schade dass selbst am Wochenende nicht ein einziger antwortet.....:(

    Community wo bist du??

    Ich hab Wochenende.

    All right ;)

    Ein einfaches Editieren deines Beitrags mit der Frage "und, hat keiner eine Idee?" hätte es auch getan und wäre höchstwahrscheinlich als weniger aggressiv/arrogant wahrgenommen worden.

    Es gibt tatsächlich viele Menschen, die gerade am Wochenende besseres als das Ark-Forum zu tun haben.


    Ich hoffe, dass ich dir bei der Lösung des Problems helfen konnte.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke und ich habs ja verstanden. Ich hatte mich doch bereits entschuldigt.

    Und was das Forum betrifft, ich habe gelesen, dass hier stark mit Wildcard zusammengearbeitet wird etc, daher habe ich viel Aktivität hier hinein interpretiert.

    Was das Wochenende betrifft, okay, ich habe es genau anders herum betrachtet, in der Woche gehen die meissten Leute eher arbeiten und am Wochenende haben die meissten mehr Zeit.

    Ich entschuldige mich nochmals in aller Form, dass es so rüberkam.

    Es tut mir leid.

    Vielleicht fangen wir nochmal bei null an?


    Danke für den Tip mit der Ini. Ich werde das später korrigieren, jetzt habe ich gerade Spieler auf dem Server.

  • Vielleicht fangen wir nochmal bei null an?

    gerne :):thumbup:



    Und was das Forum betrifft, ich habe gelesen, dass hier stark mit Wildcard zusammengearbeitet wird etc, daher habe ich viel Aktivität hier hinein interpretiert.

    Das Forum ist von Fans für Fans und hat mit Studio Wildcard nicht zu tun.

    Meiner Meinung nach ist hier im Forum für ein 5 Jahre altes Spiel noch sehr viel los, aber momentan nicht mehr so viel wie früher. Das ist aber mit zunehmenden Alter eines Spiels normal, und wird sich höchstwahrscheinlich erst in Richtung Ark2 Release ändern. Ich kenne viele Foren bei denen schon ein halbes Jahr nach Spiel-Release tote Hose herrscht.


    Zusätzlich hat beim fehlenden Feedback auf deine Frage sicherlich auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt, dass die Mod nur von wenigen aus dem Forum verwendet wird.

    Ich kannte die Mod vorher gar nicht. Und ich versuche nur dann zu antworten, wenn ich wenigstens halbwegs eine Ahnung von dem habe, über das ich schreibe.


    Daher hoffe ich, dass du die Mod noch so zum laufen bekommst, wie du möchtest.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Dankeschön :)


    Ja, die Mod funktioniert tatsächlich, es lag auch tatsächlich an diesem einen Bindestrich xD.

    Danke an dieser Stelle nochmal. :thumbup:

    Allerdings scheint die Mod nicht mehr aktiv bespielt zu sein, es steht nämlich keine einzige Auktion drin - schade, hätte ich als nettes Gimmik empfunden.


    Schön, ist dann, denke ich, damit gelöst. Danke nochmals und einen schönen Sonntagabend noch :)

  • Allerdings scheint die Mod nicht mehr aktiv bespielt zu sein, es steht nämlich keine einzige Auktion drin - schade, hätte ich als nettes Gimmik empfunden.

    Das ist schade, vor ca. 1 Jahr, oder etwas länger, war sie noch gut genutzt und hat echt Spass gemacht. Aber gut, die Spielerzahlen von Ark gehen aktuell runter. wird sicher wieder besser, vor allem, wenn der Hype um New World sich gelegt hat :D