Level immer neu skillen

  • Hallo,

    bei mir gibt es einen Bug. Jedes mal wenn ich Ark spielen will und wieder in meine Welt gehe (singleplayer) muss ich meine Level (und Engramme) wieder neu skillen. Die Level sind zwar noch da aber ich muss sie halt jedes mal wieder neu vergeben. Hab auch schon versucht das Spiel zu deinstallieren und wieder neu zu installieren etc aber das hat nichts gebracht.

    Hat jemand Tipps?

  • Wenn du neue Level bekommst, sind die nach dem Neustart noch da oder ist der char wieder auf dem alten Stand?

    Ich behalt alle level aber muss sie halt wirklich jedes mal sobald ich mich aus/ und wieder ein logge neu skillen. Also wenn ich meinen char ganz normal skille und mich dann mit lvl 97 komplett geskillt auslogge hab ich danach 97 level die ich wieder neu verskillen kann (+die Engramme auch also die werden auch jedes mal mit zurück gesetzt)

  • Hei, ich hatte das selbe Problem. Ich spiele auf der PS4 und da hat es mich mal bei der Ps selbst abgemeldet. Ich konnte während ich nicht angemeldet war zwar ark spielen, aber mein charakter musste ich jedesmal wieder neu level verteilen. Als ich mich wieder angemeldet habe, lief ark wieder wie gewohnt ohne Probleme.

  • Hallo,

    Ich habe das selbe Problem nur das ich die Skillpunkte für die Charskillung (Gesundheit …) auch nicht mehr zur Verfügung habe :(


    Jedesmal wenn ich mich in meinem Singleplayergame Lost Island einlogge sind die Engramme ab einem bestimmten Level und auch die Charakillungen weg.

    Die Engramme kann ich noch neu wieder erlernen (die Punkte habe ich noch) schon nervig genug das jedesmal neu einzulernen.

    Aber bei der Charakillung stehen die Punkte nicht mehr zur Verfügung.

    *** hat jemand eine Idee wie sowas passiert und was ich dagegen tun kann ?

    —— Abgemeldet bin ich bei der Playstation nicht. Ich spiele auf meinem Playstationacc. Solo *** allerdings ohne Playstation Plus ***


    Liebe Grüße Thorsten

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.