Zwangsdownload unterbinden

  • Hallo Leute!


    Ich habe hier an meinem PC eine Anbindung mit 2MBit im Downstream(das sind so im Durchschnitt 230kByte/s), totales Funkloch(kein Handynetz also auch kein LTE) und das an Rande der Metropolregion Rhein-Neckar - Danke Telekom!

    Nun wollte ich Ark starten und was passiert? Der zweite Gigabyte-große Download in dieser Woche. Mein PC ist wieder die nächsten 12 Stunden damit beschäftigt, irgentetwas aus den Internet runter zu laden, dass wahrscheinlich meine Installation garnicht betrifft.


    Nun die Frage an die Community: Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zwangsdownloads zu unterbinden?


    Die miserrable Anbindung hat mich schon dazu gezwungen, die meiste Zeit im Singleplayer zu verbringen, da möchte ich wenigstens spielen können ohne wieder sinnlos warten zu müssen.


    Grüsse!

  • Hi,


    das wird eventuell je nach Vertriebsplattform unterschiedlich sein.

    Bei Steam wird nur helfen den Steam-Client im offline-Modus zu starten oder jedes Mal, wenn du Steam bzw. Ark startest, nachzuschauen, ob es ein Update gibt und dann manuell abzubrechen.

    Bei EPIC kenne ich mich nicht aus.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    na ja die Updates sind im Einzelspieler zwar nicht ganz so wichtig, aber es werden doch auch nervige Bugs gefixt, daher würde ich schon regelmäßig updaten.


    Als ich noch so eine I-net-Leitung hatte, habe ich die Updates immer über Nacht oder wenn ich arbeiten war laufen lassen.

    Dann hat mich das stundenlange Herunterladen nicht gestört.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.