Hallo zusammen!
Ich gedenke in ein paar Tagen ein Server-Cluster aufzubauen, indem ich unseren bisherigen The Island-Server mit einem neuen Valguero-Server verbinde.
Allerdings bin ich noch recht unerfahren, was das Reisen zwischen den Maps angeht. Wir verfügen noch über keinen Transmitter, sodass wir wohl darauf angewiesen sind Kreaturen und Items an Air Drops oder Obelisken hoch- bzw. herunterzuladen. Das konnte ich auch soweit dem Internet entnehmen. Aber wie genau läuft das, wenn ich meinen Charakter hochlade und dem Valguero Server joine? Bleibt dann meine Ausrüstung zurück, sofern ich diese nicht als Items ebenfalls hochgeladen habe oder joine ich dem neuen Server bzw. der neuen Map mit samt meiner Ausrüstung am Körper und im Inventar?
Weil es ja schon ungünstig ist bei jedem Map-Wechsel komplett "nackt" auf der neuen Map zu spawnen... Umgeht man das langfrsitig nur, indem man an eine bestimmte Spawn-Stelle und an einem Obelisken ein Bett platziert, um dann mittels Schnellreise immer schnell zum Obelisken zu gelangen?
Bin was diese ganzen Mechaniken anbelangt noch etwas hilflos und hoffe, dass ihr da etwas Licht ins Dunkle bringen könnt
Danke euch im Voraus
Viele Grüße,
MM4