Probleme beim Bereisen geclusterter Server

  • Hallo zusammen!

    Ih habe gestern einen 2. Server geclustert und wollte ihn nun bereisen. Dieser wird mir auch wie vorgesehen in der Server-Cluster-Liste angezeigt, doch wenn ich ihm beitreten will und das Passeort eingebe, passiert nichts mehr und ich hänge quasi fest. Kann dann nur das Spiel neustarten und irgendwo auf der vorgerigen Map spawnen.

    Habe dann irgendwo gelesen dass es bei Cluster-Servern, die passwortgeschützt sind öfters zu problemen, kommt weshalb man die Passwortsperre herausnehmen soll. Dann ist dieser aber doch für alle zugänglich oder nicht? Und wie würde es dann laufen wenn ich mit meinem Char von der geclusterter Map auf die Mainmap zurück möchte? Müsste ich da dann auch das Passwort entfernen?

    Hab es jetzt 3 mal versucht und bin verzweifelt. Ist das erste mal dass ich geclustert habe und eine andere Map bereisen will...

    Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen..


    LG MM4

  • Hi,


    da du auf PS4 spielst, funktioniert der Trick mit dem whitelisting von Leuten über die Steam-ID leider nicht.

    Ich kenne auf den Konsolen keinen Trick, um bei nicht passwortgeschützen Servern nur bestimmte Personen zuzulassen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.