Lost Island falsche Positionsanzeige

  • Frohes Neues euch allen


    Wollte mal fragen ob sonst noch jemand auf Lost Island das Problem hat, dass die Standortposition auf der Map überhaupt nicht richtig ist? Ich stehe am Strand und der Marker zeigt dass ich irgendwo mittem im Meer stehe🤔

  • Das Problem besteht nicht nur auf Lost Island, sondern auf fast allen Karten. Je nach Position mehr oder weniger. Meiner Meinung nach trat das Problem so richtig erst seit Genesis1 auf.

    ois easy!

  • Die Abweichung vom Zeiger zur wirklichen Position ist schon ganz schön krass.

    Ich glaube das liegt an der Größe von Lost Island, da passen die Relationen nicht mehrX/

    Ja das war auch mein Gedanke. Macht halt die Ressourcensuche recht schwierig wenn man mit der Resource-Map arbeit

  • Hab mal auf The Island geschaut. Die gesamte Karte ist um knapp 3° in alle Richtungen zur Mitte hin verlaufend gestaucht. Das ist ne Menge....Die aufgezeichnete Karte ist also kleiner, als sie tatsächlich ist

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich kann jetzt nur ganz generell sagen, das die Maps stark verschoben sind. Wie es bei Lost Island aussieht, weiß ich aber nicht (war nur ganz kurz auf der Map bisher). Lat/Lon Koordinaten des Charakter-Markers sind schon relativ passend, solange man sich nicht bewegt;).

    Wenn ich z. B. direkt vor meiner Base stehe nähe Lava Cave direkt an der Nerva Note 13, bekomme ich angeblich schon nasse Füße. Außerdem springt der Marker sehr gern mal während man unterwegs ist nach links/rechts, unabhängig von der Map. Ohne GPS ist man da meiner Erfahrung nach teils echt aufgeschmissen, bin deshalb auch schon ein paar mal zurück zur Base und hab mir nen GPS gebautlol.


    Kann SXS14 da also schon verstehen, was das Problem angeht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • So genau hab ich mir das auch noch nie angeschaut. Aber ich kenn die verschobene Position auch schon, seit ich mit Ark angefangen habe. Wobei ich meine, daß das Problem irgendwann noch etwas mehr wurde:/.


    Interesanterweise nutze ich das GPS nur äußerst selten, da es echt selten vorkommt, das ich z. B. ne versteckt liegende Höhle partou nicht mehr wiederfinde^^.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.