Seit Server Neustart sind mod engramme unsichtbar aber erlernbar

  • wir hatten neulich ein Paar änderung auf einem inoffiziellen Server auf dem wir Spielen. Der Server hat Mods u.a. Structure Plus. Nun können einige (darunter Ich) die Engramme zwar erlernen aber es zeigt sie uns nicht mehr im Herstellungsmenü an. Das heist ich lerne z.b das SS Transfertool was ich in meinem Inventar mit 1 Stroh herstellen kann, aber es wird mir nicht angezeigt, es ist einfach nicht vorhanden. Wir haben alle keine Ahnung woran das Liegen könnte. Das Schlimmste ist, es werden immer mehr spieler die nichts mehr herstellen können was mit diesen Mods zu tun hat. hat hier jemand eventuell eine Idee was genau unser Problem sein könnte ? habe schon versucht einen neuen Charakter zu erstellen und mit diesem konnte ich die engramme nach dem erlenen auch sehen und herstellen. Als ich dann aber zu einem anderen Server aus diesem Cluster transferierte, hatte ich das selbe Problem schon wieder.||

  • Wenn es hier nur um die "Hilfswaffen" für ein Stroh geht, halte mal die Taste "N" gedrückt...


    Ich bin mir grad nichtmal sicher ob man die Teile überhaupt noch lernen muss/kann. :/

  • Lernen muss man die Teile immer noch @Blacky_ , sonst kann man sie nicht bauen/nutzen;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • jau da mit n drücken ist super structures,musste auf dem neuen cluster wo ich spiele feststellen das s+ komplett anders aufgestellt ist, auch das vivarium etc haben dort andere features



    cherry ist dein admin vom server auch hier im forum? denke es wäre hilfreich allen einen einblick in die gus ini und die game ini zu geben


    wäre eventuell auch ganz nützlich eine liste aller verwendeter mods zu haben, vielleicht auch noch die reihenfolge in der der admin sie eingetragen hat


    sagen wirs mal kurz und knapp, bei so ner fehlersuche braucht man alle infos^^

    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • jau da mit n drücken ist super structures,

    Aber vermutlich nicht Standart gehe ich mal von aus. Wenn ich N drücke, wird bei mir Standartmäßig der Waffenaufsatz (z.B. Lampe) benutzt, auch gedrückt halten hat keinen Effekt gegenüber S+. Habe die Taste auch nie anders belegt.


    Kann mich noch daran erinnern, das ich dieses Thema mal hatte. Das war aber in dem Zeitraum, wo es hieß, das der Macher von S+ nicht weitermacht. Auch da ging das bei mir schon nicht, weder bei S+ noch bei SShmm. Ist für mich persönlich zwar irrelevant, wundert mich aber trotzdem. Ich finde aber auch so nichts dazu, das N die Tools aktiviert......Würde mich aber trotzdem einfach mal interessieren

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Aber vermutlich nicht Standart gehe ich mal von aus. Wenn ich N drücke, wird bei mir Standartmäßig der Waffenaufsatz (z.B. Lampe) benutzt, auch gedrückt halten hat keinen Effekt gegenüber S+. Habe die Taste auch nie anders belegt.


    Kann mich noch daran erinnern, das ich dieses Thema mal hatte. Das war aber in dem Zeitraum, wo es hieß, das der Macher von S+ nicht weitermacht. Auch da ging das bei mir schon nicht, weder bei S+ noch bei SShmm. Ist für mich persönlich zwar irrelevant, wundert mich aber trotzdem. Ich finde aber auch so nichts dazu, das N die Tools aktiviert......Würde mich aber trotzdem einfach mal interessieren

    Ich bin mir jetzt sicher welche von den beiden Mods du nutzt, aber N ist bei Super Structures und das ist die Standardtaste.

    https://ark.fandom.com/wiki/Mo…ructures#Tool_Radial_Menu


    Aber ich glaube wir weichen evtl. vom Thema ab und sollten erstmal auf Antwort des Fragestellers warten^^

  • N ist bei Super Structures und das ist die Standardtaste

    Hmm, ich kann mich noch erinnern, das ich das damals zuerst bei SS tatsächlich ausprobiert hatte, aber ohne Erfolg:(. Aktuell nutz ich S+, dann ist zumindest klar, warum es jetzt nicht geht^^.



    Aber ich glaube wir weichen evtl. vom Thema ab und sollten erstmal auf Antwort des Fragestellers warten

    Jup, sehe ich auch so:thumbup:. Also wieder zurück zum eingentlichen Thema:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi, danke erstmal für die Antworten.


    Es hatte nichts mit der Waffe auf N zu tun.

    Alle Engramme aus den Mods zeigt es in der Engrammliste an um diese zu lernen, aber sie sind unsichtbar wenn man diese herstellen möchte.


    z.b. ich möchte mir eine Base aus SS strukturen bauen, lerne jedes engramm was ich dazu benötige ( SS Steinwand, '' Stein Fundament, '' Stein decke etc.) , sehe diese aber niergends um sie herzustellen, diese sind wortwörtlich einfach unsichtbar.


    unser Admin hat es nun hinbekommen, wir wissen aber dennoch nicht warum oder woher diese Komplikation kam, nur das es mit dem neuen Transfersystem zu tun hatte was er eingerichtet hat. Nun hat er es wieder rückgängig gemacht und es funktioniert wieder alles wie vorher, ich erlene das engramm und finde dieses nun auch um es herzustellen.


    wäre dennoch interessant was genau dort schief lief.


    mods:


    Plattform Plus

    ecos Garden Decor

    Super Structure

    Awesome Spyglass

    Ecos Rp Decor

    Castle Keeps and forts Remastered

    pimp my home

    Dino Storage V2

    ecos Trees


    ist ein bisschen blöd zu beschreiben das Ganze xD


    Ps: Hatte die S+ mit der SS verwechselt, das Tool auf der N funktionerte aber zu dem Zeitpunkt.

  • unser Admin hat es nun hinbekommen, wir wissen aber dennoch nicht warum oder woher diese Komplikation kam, nur das es mit dem neuen Transfersystem zu tun hatte was er eingerichtet hat.

    Was genau hat er (Admin?) denn gemacht? Was meinst du mit Transfersystem?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.