Ark Ingame Voice Funktioniert nicht!

  • Hallo Leute!


    Ich bin gerade ratlos, hab ganz google durchgesucht und keine lösung zu meinem Problem gefunden! Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir in dieser sache helfen kann :D

    In Ark funktioniert mein Ingame Voice nicht!


    Ich Spiele die Microsoft variante am Pc, habe auch Ark die erlaubnis gegeben mein Micro zu nutzen, Ingame hab ich Push to talk ein und ausgeschalten, auch die Taste neu belegt. Aber es erscheint nicht mal ein Micro Symbol! Als Standart Ein- und Ausgabegeräte, nutze ich Voicemeter Potato, hab aber zum testen auch dies zurückgesetzt. Gibt es noch i.eine Einstellung die ich vergessen habe? In anderen Games funktioniert ja die Ingame Voice auch :S Ich habe auch andere Server probiert, das gleiche Problem.

  • hmm - auf Konsole muss man explizit in den "Spiele Chat" wechseln.... Hast du versucht am PC in der XBOX App mal eine Party zu starten und dann dort eben auf "zu Spielechat wechseln" versucht.... möglicherweise besteht Ark auf die "xbox Party"....

  • Ja ne, die Funktioniert schon. Es ist echt nur der Ingame Voice der nicht geht. Der Mund bewegt sich auch ingame wenn ich rede, aber die sprechblase erscheint nicht. Und ich höre weder jemanden, noch kann ich gehört werden. :S

  • hmm sorry...dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :( ....aber vielleicht kommt ja noch jemand mit ner zündenden Idee hier vorbei :)


    /Edit:

    Aber wie der ingame Chat ansich funktioniert weißt du schon, oder? - Der andere muss in der Nähe von dir sein, um dich zu hören (ausser mit diversen Equipments).... Das ist kein "ganze Map" Voice Chat .....möchtest du da mit fremden, oder Freunden sprechen? ....dann wäre ja eine Party eher dazu geeignet....aber wsl. wohl eher fremde, sonst würdest du ja nicht explizit in den Spielchat wechseln ;)

  • Nene... ich weis ja wie der Funktioniert.. aber wenn ich spreche, muss doch ein sprechsymbol erscheinen oder nicht?

    hab schon 1000 verscheidene einstellungen und micros versucht und jedesmal darauf geachtet ob es push to talk ist oder nicht. Und nix.. keine Sprechblase kommt, aber der mund vom Charakter bewegt sich xD... teste es gleich wieder aus mit nem kumpel zusammen.

    Aber ja, möchte auch mit fremden reden können =)

  • Ich würde mal Windows-seitig schauen, ob alles benötigte eingestellt ist (evtl liegt da der Hase begraben). Manche Games kommen zwar auch ohne das klar mit dem Ingame Voice, aber eben nicht alle.


    Das erste wäre unter Windows-Symbol -> Einstellungen -> Datenschutz. Dort muss "Zulassen, das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" auf "Ein" stehen.


    Das zweite wäre: Linksklick auf das Lautsprechersymbol -> Sounds -> Reiter Wiedergabe. Dort machst du auf dein Headset nen Rechtsklick und wählst es dann als Standartwiedergabegerät aus. Ggf das ganze auch nochmal im Reiter Aufnahme wiederholen.


    Sollte das alles schon eingestellt sein, wird es vermutlich nen Ark-seitiger Fehler sein oder sogar was ganz anderes

  • Leute!!! Danke für eure Antworten, die Lösung war einfach unglaublich!!

    Der Fehler lag nicht an mir, sondern an den drei Random Spierln, die ich begegnet bin.. lol

    Mein Kollege hat allerdings i.ein Problem mit ingame Voice. Dachten Das Problem wäre auf meiner Seite :rofl:.


    Sorry Für die Umstände rofl

  • Schön dass es jetzt doch funktioniert hat :).... Und danke jedenfalls, dass du uns bescheid gegeben hast, bevor hier noch zig Vorschläge für eine Lösung eingetrudelt wären ;)


    Dann lg und viel Spaß mit eurem ingame Chat :)