Trotz viele S+ Transmitter Level der Dinos sichtbar

    • Hilfreichste Antwort

    Irgendwas scheint bei dir im argen zu sein. Das müsste eigentlich anders aussehen. Was für Mods nutzt du denn außerdem noch? Vllt pfuscht dir eine andere Mod dazwischen, S+ selbst könnte u. U. auch defekt sein. Ich würde erstmal Ark auf Fehler überprüfen. Sollte das nichts bringen, kannst du den S+ Mod-Ordner + die .mod-Datei einmal löschen (die Mod wird beim erneuten starten wieder runtergeladen, vor dem starten der Karte aber nochmal überprüfen, das S+ aktiv ist).


    Was kann ich einstellen damit ich nur einen Transmitter dafür brauche? Spiele Singleplayer.

    Wenn S+ wieder richtig funktioniert, kannst du in der GameUserSettings.ini unter dem S+ Header folgendes eintragen: DisableNeedMultipleTransmitter=true


    Damit brauchst du nur noch einen Transmitter nutzen.


    PS: So sollte das zweite Bild bei dir eigentlich aussehen:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Kannst du einfach ganz unten in der GameUserSettings.ini mit einfügen.


    [StructuresPlus]

    DisableNeedMultipleTransmitter=true

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • könnte es nicht auch einfach am singlepler liegen? meine das bei mir local mal stand das der transi deswegen nicht alles anzeigt um die ressourcen des rechners zu sparen..weiss grad nicht wie ichs sagen soll, auf jeden fall aus dem selben grund warum gebiete im sp auch erst dann aktiv sind wenn man dort ist

  • Stimmt dottod, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber evtl liegt es tatsächlich daran.


    NokyRed mach mal Rechtsklick auf Ark (in Steam) und gib dann unter "Eigenschaften" - "Allgemein" - "Startoptionen" folgendes ein: -PreventHibernation.


    Evtl fehlt dir auch nur der Eintrag (sollte man für den Transmitter immer einschalten, wenn man im Singleplayer spielt, da einem sonst nicht alles angezeigt wird).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Stimmt dottod, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber evtl liegt es tatsächlich daran.


    NokyRed mach mal Rechtsklick auf Ark (in Steam) und gib dann unter "Eigenschaften" - "Allgemein" - "Startoptionen" folgendes ein: -PreventHibernation.


    Evtl fehlt dir auch nur der Eintrag (sollte man für den Transmitter immer einschalten, wenn man im Singleplayer spielt, da einem sonst nicht alles angezeigt wird).


    Das hat geklappt danke! Das andere funktioniert nicht. Hat dieses PreventHibernation irgendwelche Nachteile?

    7308677.png?foreground=%23EEEEEE&background=%23222222&lines=%23333333&linkColor=%231185ec&chartColor=%23FF0700

    Bin auch über Discord erreichbar NokyRed#5797

  • Es gibt nen Bug der davon ausgelöst wird. Der ist aber harmlos. Er lässt einen Teil der Quallen tot in der Luft schweben (auf The Island am auffälligsten, auf anderen Karten eher selten anzutreffen). Und evtl. ein leicht erhöhter Ressourcenverbrauch des PC, davon hab ich aber selbst mit meinem deutlich schlechteren PC damals nichts bemerkt.


    Hab die Startoption sein ca. 2018/2019 drin und nie Probleme gehabt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das hat geklappt danke! Das andere funktioniert nicht. Hat dieses PreventHibernation irgendwelche Nachteile?

    Was meinst du mit Das andere?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.