Stackgröße verändern Spezies Y-Falle

  • Hallo ihr Lieben,


    weiß jemand wie ich die Stacking größe von der Y-Falle verändern kann?

    Bei mir sind die Stacks immer nur 10 Stück und das it mir zu klein / wenig... hätte gerne größere Packete.

    Habe auch keinen Ini Eintrag zu Y-Falle gefunden... :(

  • Hi,


    in die Game.ini im Bereich [/script/shootergame.shootergamemode] folgende Zeile einfügen:

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemStructure_PlantSpeciesYTrap_C",Quantity=(MaxItemQuantity=gewünschte Stackgröße, bIgnoreMultiplier=true))

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das steht als erste Zeile in der Game.ini


    Wenn deine ini noch leer ist dann trägst du die Zeile ein und den Befehl direkt darunter. Aber nicht so wie du hier nachgefragt hast, sondern so wie 00julius spenderspenderspender es dir gesagt hat in [ ]

  • Irgendwie reden wir aneinander vorbei....

    Ich bin stroh blond was diese Materie angeht und darum vestehe ich nicht wo genau ich was eintragen soll...

    Soll ich es in die DefaultGameUserSettings eintragen oder woanders?

    Und soll ich dann das inlusiv aller eckigen und runden Klammern irgendwo eintragen...wo genau? ConfigOverrideItemMaxQuantity= eintragen oder das inkl. aller eckigen und runden Klammern (ItemClassString="PrimalItemStructure_PlantSpeciesYTrap_C",Quantity=(MaxItemQuantity=gewünschte Stackgröße, bIgnoreMultiplier=true))

    Wie gesagt ich bin in dem Theama total blond und weiß nun echt nicht wo ich was eintragen soll. :( sorry

  • Hi,


    ist ja kein Problem.

    Da du den Begriff "ini Einträge" verwendet hast, bin ich davon ausgegangen, dass du so etwas schon öfter gemacht hast.

    Erst einmal ist es wichtig, ob du im Einzelspielermodus oder auf einem Server spielst.

    Davon ist nämlich abhängig in welchem Verzeichnis sich die ini-Datei befindet.

    Wenn es Einzelspieler ist, dann befindet sich die game.ini in "\SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor".

    Wenn in der Datei schon etwas drin steht, dann sollte die erste Zeile mit dem genannten Header schon vorhanden sein.

    Sollte die vorhandene Datei leer sein, dann fügst du als erste Zeile "[/script/shootergame.shootergamemode]" ein.


    Dann fügst du den von mir genannten Eintrag samt aller Klammern als neue Zeile ein.

    Übrigens: Der Begriff "gewünschte Stackgröße" muss natürlich durch die Zahl der gewünschten Stackgröße ersetzt werden.

    Als letztes speicherst du die Änderung ab und startest Ark.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Erstmal rate ich dir dazu, die Datei-Endungen anzeigen zu lassen. Ist bei der Auswahl der entsprechenden Dateien einfach sehr hilfreich, da mache Games/Ordner auch mal gleichnamige Dateien haben können, nur eben mit andenen Endungen. Dazu gehst du im Explorer in der oberesten Zeile auf "Ansicht" und setzt die Haken bei "Dateinamenerweiterungen".


    Deine Markierte Zeile findest du dann in der Game.ini

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Im Anhang findest Du das was in dem Ordner alles drin steht.

    Die Zeile "[/script/shootergame.shootergamemode]" ist garnicht vorhanden.

    Hi,


    du musst die Datei "game.ini" zum bearbeiten öffnen.

    Für den Anfang ist es am einfachsten im Explorer die Datei "game.ini" zu markieren, dann einen Rechtsklick zu machen und "öffnen" auszuwählen.

    Dann wird die Datei im Editor geöffnet und du kannst den Inhalt der Datei bearbeiten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.