Modkarte erstellen, wer würde helfen?

  • Hallo,

    ich bräuchte bitte jemanden der mir eine kleine einfache Modkarte erstellt.
    Ich hab KEINE Ansprüche an die Karte, wie sie aussehen soll, außer das es eine Landfläche gibt und eine Wasserfläche, wo auch riesige Wassertiere spawnen könnten.


    Die Karte darf nur zwei Gebiete enthalten.
    Einmal ein Gebiet für das Wasser und ein Gebiet für das Land.
    Der Name der Gebiete darf nicht mit den Namen der Karten von WC identisch sein.

    Dinos müssten auf der Karte spawnen können, sofern man die Gebiete über die Ini bestückt.

    Wie die Karte aussieht ist völlig egal, da sie nur für mich ist um Ini-Einträge auszutesten.
    Sie braucht keine Tageszeiten, Höhlen, Ruinen, Loots oder anderes beinhalten.

    Sie muss nichtmal schön aussehen.

    Einfach so das ich einen s+ Transmitter aufstellen kann kurz durch die Gegend fliege und dann nachprüfen kann ob alles spawnt, was ich eingetragen habe.

    Gäbe es bitte jemanden der mir so eine Karte erstellen würde, oder vielleicht schon zur Verfügung hat?

  • Im Forum gibt es nur zwei Leute welche tiefgreifende Kenntnisse im Devkit haben und sich mit Maps auskennen das wäre einmal Himiko und einmal ich.


    Beide sind wir mit unseren eigenen Karten beschäftigt und auch wenn so eine Testkarte in einem Tag erbaut sein könnte, habe zumindest ich kein großes Interesse daran Zeit in eine Karte zu investieren welche ich nie benutzen werde.


    Aber ich kann es mir ja morgen einmal ansehen, obwohl ich eigentlich wenig interesse daran habe und hoffenmtlich verstehst du mich da jetzt nicht falsch aber meine Map hat für mich die höhere Priorität.

  • Alles gut, wenn du keine Zeit hast dann ist es halt so.
    Das nehm ich niemanden krumm oder übel.
    Aber Danke fürs zumindest nachgucken und überdenken.

    Mir ist es wie gesagt auch gar nicht wichtig wie die aussieht und selbst wenn sie Augenkrebs erzeugt, es geht nur darum um meine ganzen Inis die ich so schreibe zu testen.
    Also wenn der Boden eine langezogene Struktur, oder was auch immer, ist reicht mir das völlig aus.

    Wenn sich keiner findet muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Nur ich glaube nicht das mein PC für das Devkit ausgelegt ist.

  • Wie gesagt ich schaue es mir mal an und wenn es nicht soviel Arbeit ist mache ich das und melde mich dann bei dir.


    Nur ich glaube nicht das mein PC für das Devkit ausgelegt ist.

    Ich habe folgende Hardware nur als Richtlinie damit kann ich problemlos 2-3 Instanzen gleichzeitig offen haben und flüssig arbeiten.


    CPU: 3950x 16 Cores@4,2Ghz

    GPU: RTX 3090

    RAM 64GB 4x 16GB@3200Mhz

    1 TB m.2 SSD 970 evo

  • Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU 3.50GHz 3.50GHz
    RAM 16GB
    NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB

    Und eine knapp 2 Terapit Platte, wo noch knapp 700 GB Platz ist, aber dies ist eine alte, keine schnelle.

    Die Grafikkarte weiß ich aber nicht wie gut die noch ist, da ich die gebraucht bekommen hab.

    Und manchmal geht der PC aus, wenn es ihm zu warm ist. Das passiert gelegentlich beim Arkspielen, aber nur sehr selten.

    Also fürchte ich der wird das Devkit wohl eher nicht mögen. und ob 700GB ausreichen ist fraglich, man soll ja eh die Platte nicht bis obenhin vollstopfen.

  • Diese Hardware ist tatsächlich eher untauglich für das Devkit außer die CPU, 32 GB RAM sollten es schon mindestens sein und eine GPU mit 8GB auch. Auf jeden Fall wirst du mit einer HDD nicht weit kommen, das Devkit öffnen würde schon eine Ewigkeit brauchen und vom Arbeiten wollen wir einmal nicht reden.

  • Hab ich mir shcon fast gedacht. Aber ich bin froh das ich ihn habe, sonst müsste ich auf dem laptop spielen und da brauch ich nichtmal dran denken Ark zu starten :D

  • wollte dich auch nicht dazu ermutigen einen neuen Rechner zu kaufen.^^

    Das wäre auch nicht gegangen. Ich würde zwar gerne, aber ich bin in der Hinsicht realistisch.

  • Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber als evtl. Tip:

    Und manchmal geht der PC aus, wenn es ihm zu warm ist.

    Ich vermute mal, das du nen Midi-Tower hast? Hatte vor ca. 3-4 nen Midi und der hat auch zu Wärmestau geneigt. Mach einfach eine Seite deines Tower auf, dann kannst dem Wärmestau vermeiden. Sieht vllt nicht so toll aus, aber besser, als wenn dir irgendwann der PC´s deshalb abraucht. Die Hardware mag das auf Dauer nämlich auch nicht......:|

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber als evtl. Tip:

    Ich vermute mal, das du nen Midi-Tower hast? Hatte vor ca. 3-4 nen Midi und der hat auch zu Wärmestau geneigt. Mach einfach eine Seite deines Tower auf, dann kannst dem Wärmestau vermeiden. Sieht vllt nicht so toll aus, aber besser, als wenn dir irgendwann der PC´s deshalb abraucht. Die Hardware mag das auf Dauer nämlich auch nicht......:|

    Keine Ahnung was ein MidiTower ist.

    Ach die alle paar Wochen wo der mal ausggeht, ich denk das dürfte die Hardware noch überstehen.
    Ich puste den dann einfach wieder etwas sauber und dann gehts wieder.

  • Im Normalfall ist mein PC ja gut gekühlt.

    Nur manchmal laufen viellleicht zu viele Programme oder was auch immer und dann geht er halt mal aus.
    Aber immer wenn ich dieses komische Überwachungsprogramm anmache passt die Temmperatur, selbst wenn ich Ark spiele.

    Ich hab dann nen Großen.
    Der hat ne Wasserkühlung, zwei Ventilatoren und das Netzteil ist unten.

    Ich würd behaupten der ist Normalgroß.

    @CrazyZocker90 ich geh jetzt mal davon aus das du für dich entschieden hast keine Karte zu erstellen, oder täusche ich mich?

    Wenn nicht, dann würde ich jetzt noch an anderen Stellen schauen, ob es jemanden gibt der vielleicht sogar schon für sich selbst so eine Testkarte gebastelt hat.

  • die Karte ist fertig ich muss nur eine Anpassung an den Spawnpunkten machen.

    Oha, das ist ja eine sehr schöne Nachricht, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet!

    Danke, das es so schnell geht wäre nichtmal notwendig gewesen.
    Ich nahm nur an da es keine Nachricht gibt, hättest du keine Zeit gehabt oderähnliches und ich wollte mir das Dilema wie beim Banner ersparen.

    Nun dann freu ich mich jetzt ganz besonders und warte geduldig bis du sie fertig hast.

  • Ich hab sie direkt abonniert.
    Aber noch wird sie nicht für GPortal gefunden, ich glaub Steam braucht noch ein bisschen :D

    Bin schon gespannt ob den alle Tierchen auch auf der Karte auftauchen.

  • Hmm ich hab keine Ahnung, aber bisher können wir die nicht finden.
    Also über den Link schon, aber ich kann es nicht auf dem Server einfügen, ich hab mir auch schon die Nummer aus dem Link rausgemopst, die hilft aber auch nicht weiter.


    Ich warte einfach noch bisschen.

    Ich hab aber die Karte schon mal in meinem Discord reingestellt, damit ich die unter meinem Adminkrams immer wieder finde, samt Gebietsnamen.

    Vielen vielen Dank, ich bin wirklich begeistert.

    Jetzt gehts dann der Ini an den Kragen und Fehler werden ausgemerzt.

  • Also die Karte ist auffindbar, ich guck mir die gleich an.
    Ob es funktioniert


    Also die Karte funktioniert.


    Ich bin begeistert, die ist ja sogar ziemlich groß.

    Vielen vielen dank.


    Die Wassertiere hab ich noch nicht getestet, aber das Land geht wunderbar.

    Manche Dinos bewegen sich trotz allem, was aber wohl eher daran liegt das die gemoddet sind und manche mit den Nester zusammen erscheinen.


    Aber mir ist das sowas von Wumpe, weil ich kann jetzt sehr gut erkennen, das ich in dem einen Gebiet nicht allzu viele Fehler gemacht habe.



    Vielen vielen vielen Dank.

    Es ist jetzt so erleichternd das ich das genau erkennen kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.