ARK DEV KIT

  • Guten Tag,


    ich wollte mich mal mit dem Dev Kit auseinander setzen, aber aller Anfang ist schwer, da ich eine gewisse Mod gerne spiele, diese aber nicht mehr geupdatet und open source ist, wollte ich gewisse Bugs beheben usw.


    Nun bin ich irgendwie zu blöd um die besagten Dateien der Mod in das Dev Kit zu importieren, ich hoffe jmd kann mir weiter helfen. :)


    (Plattform Pc)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Nun bin ich irgendwie zu blöd um die besagten Dateien der Mod in das Dev Kit zu importieren,

    Du hast ja wohl einen Ordner vom Sourcecode der Mod ich hoffe den hast du schon entpackt.


    Nun fügst du den Ordner unter K:\ARKEditor\Projects\ShooterGame\Content\Mods ein.

    Der Pfad ist bei dir wahrscheinlich etwas anders.


    Als nächstes gehst du ins Devkit und öffnest das Level welches genau so heißt wie die Mod bei mir im Beispiel ist es GigaIsland und jetzt darfst du mit den Bearbeiten loslegen und später dann kompillieren und auf Steam hochladen.


  • Vielen lieben dank dir, hast mir sehr geholfen damit :D


    Hätte noch eine Frage, die Mod weißt einige Bugs auf die ich beheben möchte, z.B. das man bei ein paar Structuren wie Tek Generator nicht auf das Inventar zugreifen kann, vilt kannst du mir da ja auch weiter helfen, hab jz schon ein Zeit lang gesucht und irgenwie nicht die richtige Einstellung gefunden..

  • Jede Struktur / Kreatur hat in ihrem Blueprint festgelegt welche Art von Inventar sie hat und wenn du auf das Inventar nicht zugreifen kannst wird wohl etwas mit den Inventar nicht stimmen. Dafür würde ich mir einmal den normalen Tek Generator anschauen wie es dort gelöst, aber vielleicht solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen der UE4 auseinandersetzen bevor man daran geht Fehler in einer Mod beseitigen zu wollen.

  • Jede Struktur / Kreatur hat in ihrem Blueprint festgelegt welche Art von Inventar sie hat und wenn du auf das Inventar nicht zugreifen kannst wird wohl etwas mit den Inventar nicht stimmen. Dafür würde ich mir einmal den normalen Tek Generator anschauen wie es dort gelöst, aber vielleicht solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen der UE4 auseinandersetzen bevor man daran geht Fehler in einer Mod beseitigen zu wollen.

    Hast du vilt Seiten oder evtl was von YouTube wo es Grundlagen zum Dev Kit gibt? Hab Leider keine Ahnung davon, finde aber solche Sachen sehr interessant, ist also nicht so das ich nicht anderswo etwas ähnliches schonmal gemacht habe. :)

  • Hast du vilt Seiten oder evtl was von YouTube wo es Grundlagen zum Dev Kit gibt?

    Ich hatte mir die Videos von Exilog angeschaut und die Wildcard Workshops

    und für Fragen nutze ich immer den ARK Modding.net Discord: https://discord.arkmodding.net


    Exilog:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WC Workshops:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die Grundlagen für die Unreal Engine kannst du ja einfach nach UE4 basics suchen, aber paar nette Videos findest du hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huch,


    ich wusste gar nicht das wir ein Hulk im Forum haben und damit noch jemanden der sich mit dem Dev Kit auskennt. ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.