Ark Server verbinden Steam oder Liste .

  • Hallo, ich habe einen ded. Server mit Ark The Island und LostIsland als Karte.

    Alles wunderbar, läuft alles perfekt. Der Server wird gestartet über den Ark Manager. PC .


    Aber es gibt ein Problem:


    Bei manchen Leuten ist der Server nicht in der Liste sichtbar oder auch nicht via IP in Steam betretbar. Solange keiner drauf ist. !!! Nicht bei allen. !!!

    Ja ich weiss es werden nur so und soviele angezeigt. Dann müsste er aber über IP oder DNS Auflösung gehen.

    Da wird angezeigt: Server: spielt zurzeit auf keinem Server.


    Sobald nur eine Person den Server Betritt der ihn sieht. Dann ist bei der Person die ihn nie gefunden hat er sofort

    in der Liste sichtbar oder auch über die IP bzw DNS Auflösung betretbar. Aber nur sobald ,eine Person drauf ist.

    Warum ???


    Die die Ihn nicht betreten können, können so nicht mal alleine anfangen oder weitermachen.


    Angemeldet wird der Server im ARK Manager über anonyme Anmeldedeinformation bei Steam. Da das Problem ???

    Und er läuft bei mir auf einem NAS System (PC) nicht bei einem Hoster. IP etc ist alles rausgeroutet.

    Jemand eine IDEE ???


    Gruss Thorsten