Rezeptmenge anpassen

  • Servus zusammen,


    bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Rezept- und Erntemengen.


    Ich spiele auf PC nur SP und würde mir Ark gerne etwas realistischer einstellen.


    Z.B. anpassen der Rezepte.

    Leider habe ich im Netz nichts passendes finden können, daher frage ich hier.

    Gewünscht ist die Anpassung der Mengen sowie einzusetzende Ressourcen.


    Geht da irgendwie was?


    Besten Dank vorab!


    Gruß Chris

    • Hilfreich

    Ja da geht was.

    Das ist aber verdammt viel Arbeit und ob du dir die für den SP, also nur für dich, machen willst???

    Du musst für jedes einzelne Engramm einen Code schreiben und den in die Game.ini unter

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    eintragen.


    Der Befehl für die Holzwand würde so aussehen:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_WoodWall_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Wood_C",BaseResourceRequirement=11.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=22.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Rot=Das Teil was bearbeitet werden soll

    Grün=Die Ressourcen die gebraucht werden

    Blau=Die Menge der Ressourcen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.