Atlas Patchnotes 538.6

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 10.03.2022

    atlas_neuerungen.png


    Neues modulares Schiff


    Atlas Screenshot 2022.03.08 - 16.13.12.14.jpg

    Die Pegasus


    Dies ist ein neues modulares Schiff, das sich auf den Transport von Kreaturen konzentriert.


    Es ist ein Schiff der Länge 5, das in der Fortgeschrittenen-Werft gebaut wird, sobald die Spieler die Baupläne dafür gefunden haben. Blaupausen können in Schiffswracks gefunden werden.


    Wird in der Fertigkeit "Fortgeschrittener Schiffsbauer" freigeschaltet


    Es verfügt über 6 Relings, die jeweils 5 Kreaturen aufnehmen können (insgesamt 30).


    Ressourcen für eine Basisversion:

    Atlas Screenshot 2022.03.08 - 16.11.32.80.jpg


    Neue UI für modulare Schiffe

    Auf vielfachen Wunsch haben wir dem Spiel eine zusätzliche Benutzeroberfläche hinzugefügt, damit Kapitäne wissen, wo sich Lecks und Schäden an ihren modularen Schiffen befinden.



    Es gibt 3 Stufen für die Haltbarkeit:

    • Grün - Haltbarkeit ist gut
    • Gelb - Die Haltbarkeit ist mäßig
    • Rot - Langlebigkeit ist schlecht


    Wenn der Teil des Schiffes blinkt, bedeutet das, dass dieser Bereich ein Leck hat.


    Wir werden uns bemühen, dieses UI-Element in Zukunft farbenblindenfreundlich zu gestalten.


    Visuelle Überarbeitung der Kartenmenü-Oberfläche

    Die Benutzeroberfläche der Atlas-Registerkarte wurde optisch überarbeitet, um die Navigation durch die Regionen zu erleichtern. Statt der Dropdown-Tabs der Regionen auf der linken Seite werden alle verfügbaren Regionen auf einer Überweltkarte angezeigt. Die Spieler/innen können alle verfügbaren Regionen auf der Überweltkarte anklicken und sehen. Um zur Überweltkarte zu gelangen, klicke auf das Symbol der Weltkugel oben links auf deinem Kartenbildschirm.


    Die Region, in der sich der Spieler/die Spielerin gerade befindet, wird auf der Überweltkarte grün hervorgehoben.


    Offene Wasserserver

    Neben den Portalen gibt es eine neue Möglichkeit, die Regionen von Atlas zu durchqueren. Es gibt jetzt offene Wasserserver, die die Regionen miteinander verbinden. Hier gibt es keine Inseln, sondern nur offene Meere und die damit verbundenen Schätze und Gefahren.


    Sie werden als offene Gewässer bezeichnet und es gibt vier davon in der Welt. Sie sind durch alle Seiten der Region Central Waters miteinander verbunden. Je nachdem, durch welche Himmelsrichtung der Spieler geht, bestimmt er, in welche Region er reist.

    • Nördliches Meer - Nordpol, Östliche Gewässer, Zentrale Gewässer, Westliche Gewässer
    • Östliches Meer - Nordpol, Östliche Gewässer, Afrika, Zentrale Gewässer
    • Südliches Meer - Zentrale Gewässer, Afrika, Antarktis, Südamerika
    • Westliches Meer - Nordpol, Zentrale Gewässer, Südamerika, Westliche Gewässer


    Industriewunder Inhalt

    Der industrielle Pfad der Wunder bahnt sich langsam seinen Weg in den Atlas. Vorübergehende und statische Knotenpunkte für diesen Pfad können ausschließlich in der Region der Unerforschten See gefunden und geerntet werden.


    Industriewunder: Energie-Knotenpunkte



    Vorübergehender Knotenpunkt - Geothermische Schlote

    Dieser vorübergehende Knotenpunkt ähnelt den Knotenpunkten der Armee der Verdammten, da sie ein Zeitlimit von einer Woche haben, bevor sie sich erschöpfen, verpuffen und an einem anderen Ort wieder auftauchen, aber sie spawnen weiter im Inland.


    Um die Ressourcen dieser Knoten zu ernten, müssen die Spieler die neue Struktur des Erzabbauers herstellen.


    Diese vorübergehenden Knotenpunkte produzieren eine neue Rohstoffart, nämlich Kohle: Brimstone



    Statische Knotenpunkte

    Es gibt zwei Varianten von statischen Industrieknotenpunkten - Lavaschlote und Schwefelgruben. Für beide ist es nicht nötig, eine Erntestruktur zu errichten, denn Pfadfinder, die hierher gereist sind, haben sie bereits gebaut, aber sie scheinen untergegangen zu sein.

    Die Lavaschlote produzieren ein neues Metall: Orichalcum.

    Schwefelgruben produzieren eine neue Art von Kohle: Reiner Schwefel


    Beide Rohstoffe werden benötigt, um jetzt und in Zukunft neue Industriestrukturen und Ausrüstung herzustellen.


    Statische Lava-Knotenpunkte ermöglichen es den Spielern, die Industrieschmiede zu bauen.


    Die statischen Knotenpunkte in der Schwefelgrube werden in Zukunft neue Handwerksrezepte erhalten!



    Neue Craftables


    Erzabbauer

    Industrieschmiede

    • Das Gebäude ermöglicht es Spielern, spezielle Inhalte für Industriewunder zu bauen.
    • Wird mit der FertigkeitMetallurgie freigeschaltet.
    • Wird in den Lava Static Nodes hergestellt
    • Ressourcen
      • Orichalcum - 100
      • Brimstone - 50

    Industrielles Gewehr

    • Eine Gewehrvariante, die es nur auf diesem Pfad gibt und die zusätzlichen Schaden durch Blutung verursacht
    • Wird in der Fertigkeit "Geheimnisse des Gewehrs" freigeschaltet
      Wird in der Industrieschmiede hergestellt
    • Ressourcen
      • Barren - 65
      • Orichalcum - 85

    Industrialisierte Hydra-Pistole

    Schweflige Minni


    Freihafen

    Die Freihafeninseln von Tortuga wurden mit neuen Grafiken aktualisiert.



    Neue Feiertagsinhalte

    St. Patties Day Feiertag

    • Der Feiertagsverkäufer in den Freihäfen wurde um den Pot of Gold erweitert.
    • Green Ale wurde zum Feiertagsverkäufer in den Freihäfen hinzugefügt.


    Neue Fertigkeit

    Unverwüstlichkeit der Piraten

    Die Fähigkeit "Piratenfestigkeit" ist ein passiver Stärkungszauber, den ein Pfadfinder erhält, wenn er die Quest "Veteran der Entdecker" absolviert. Dieser Stärkungszauber bewirkt, dass der eintreffende Torpor-Schaden um 50% reduziert wird.


    Atlas Screenshot 2022.03.08 - 16.11.45.48.jpg



    atlas_fixes.png


    • Es wurde behoben, dass die Hervorhebung von käuflichen Gegenständen bei Verkäufer-NSCs nicht korrekt funktionierte.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen die Struktur der Monumentalstudien nicht kollidierte.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen das Markthandelssystem nicht die richtigen Handelsverbindungen gefunden hat.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen der Zirkelschnitt nicht mit einem Schild funktionierte.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen die verfügbaren Spawn-Server nicht den aktuellen Server des Spielers widerspiegelten.
    • Es wurde behoben, dass der Gewichtswert des Schildkrötenschiffs nach dem Ausloggen wieder auf den Standardwert zurückgesetzt wurde.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Anspruchspunkte ungenau waren.
    • Es wurde behoben, dass Seefestungstürme und -mauern abgerissen werden konnten.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen sich Segelfangpunkte änderten, wenn ein Schiff freigegeben wurde.
    • Es wurde ein doppeltes U-Boot erstellt, wenn das Beiboot-Dock voll war.
    • Es wurde behoben, dass kleine Segel sehr nahe beieinander platziert werden konnten.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Feiertagsstrukturen in Freihäfen platziert werden konnten.
    • Fälle, in denen der unnatürliche Nebel nicht funktionierte, wurden behoben.
    • Falsch geschriebener Text im Grabhügel-Rahmenwerk wurde behoben.
    • Fälle behoben, in denen der Schiffs-Autopilot nicht richtig funktionierte.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Schiffe der Verdammten dem Spieler über Raster hinweg folgten.
    • Es wurde behoben, dass sich die Geschützpforte des Schildkrötenschiffs überlappte.
    • Es wurde behoben, dass das Standardsegel auf einer Kogge an der falschen Stelle spawnen konnte.
    • Es wurde behoben, dass die Sextanten-Minikarte den Client in Blackwood abstürzen ließ.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen modulare Schiffe mehr Segel haben konnten als vorgesehen.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen modulare Schiffe ihre vorgesehene Höchstgeschwindigkeit überschreiten konnten.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen sich UI-Text überlappte.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen sich der Verfall von PVE-Anspruchstürmen auf die umliegenden Strukturen auswirkte, auch wenn sie nicht vollständig gebaut waren.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Inseln visuelle Unstimmigkeiten aufwiesen.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Entdeckungszonen von Kraftsteinen in Rookie Cove Gittern lagen.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen mehrere Formen von Torpor-Resistenz mit der Beschreibung übereinstimmten.
    • Es wurden Fälle behoben, dass die Strukturen des Großen Tempels falsche Gesundheitswerte aufwiesen.
    • Fehler in der Benutzeroberfläche behoben.
    • Fehler beim Spawnen von Kreaturen behoben.

    Misc

    • Die Benutzeroberfläche für die Flagge des Siedlungsanspruchs wurde überarbeitet, um klarer zu sein.
    • Die Benutzeroberfläche des Respawn-Menüs wurde überarbeitet, um konsistenter zu sein.
    • Die Schwimmstellung des Krokodils wurde erhöht.
    • Die Portalkunst wurde geändert.
    • Gegenstände zum Valentinstag und zum Mondneujahr wurden aus dem Feiertagsverkauf entfernt.
    • Schildschlag und Schwertangriff haben keine gemeinsame Abklingzeit mehr.
    • Die Gesundheit der Großen Steinmauer wurde auf 100.000 erhöht.
    • Das Fundament des großen Steins wurde auf 120.000 erhöht.
    • Fleisch wurde der Liste der Ressourcen hinzugefügt, die Spieler dem Mannschaftssilo hinzufügen können.
    • Die für den Stufenaufstieg benötigten Ressourcen für den Großen Tempel wurden so geändert, dass nur noch Blöcke/Bündel statt großer Mengen an Basisressourcen benötigt werden.
    • Die Fortschrittstabelle ist nun auf den Besitz einer Gesellschaft beschränkt.
    • Die Fortschrittstabelle kann nicht mehr zerstört werden.
    • Die Farben für die Qualität von Gegenständen wurden geändert, damit sie besser lesbar sind.
    • Die Sinkzeit von modularen Schiffen wurde um 50% verlangsamt.
    • Mörser- und Harrier-Schiffe können jetzt nur noch feuern, wenn sie weniger als 5 Knoten fahren.
    • Die Geschwindigkeiten von Modulschiffen wurden angepasst, damit sie mehr mit den alten Schiffen übereinstimmen.
    • Der Buff-Turm des Industrial Sea Forts wurde von Industrial Generator in Industrial Tower umbenannt.
    • Die LODs wurden für mehrere Objekte angepasst, aktualisiert oder neu erstellt.


    Xbox-spezifisch

    • Behebung von Speicherlecks.
    • Fehlerhaftes Laden und Entladen von Texturen wurde behoben.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen der Detailgrad nicht korrekt geändert wurde.


    Dies ist eine laufende Arbeit. Weitere Korrekturen und Optimierungen werden in zukünftigen Patches vorgenommen.


    Bekannte Probleme

    • Bei der Xbox Serie S kommt es beim Laden einer großen Anzahl von Strukturen immer noch zu Abstürzen.
    • Die Industrie-Hydra und das Industrie-Gewehr sind nicht von der Fähigkeit "Glückslader" betroffen.
    • Das Portalbild für die Rückkehr zur Rookie Cove zeigt immer noch den "Atlantischen Ring".
    • Die Portalkunst wird nicht korrekt in den Himmel eingeblendet.
    • Wenn du Zähmungen auslädst, laufen sie alle in die gleiche Richtung.
    • Der Knotenpunkt am Lavaschlot fügt Spielern, die in die Lava laufen, keinen Schaden zu.
    • Pegasus hat das falsche Symbol.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


  • CrazyZocker90Patchnotes Manager

    Hat das Label Veröffentlicht hinzugefügt.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).