Zähmung Dinopithecus

  • Hallo zusammen,


    aktuell versuche ich einen Dinopethecus zu zähmen. Ich habe es mit einer Falle jetzt schon 3x versucht.


    1. Mit einem 150er, versucht mit rohen Fleisch zu zähmen, bei ca. 60% ging dann die Zähmung wieder gen 0%

    2. Mit einem 130er, versucht mit rohen Hammelfleisch zu zähmen, bei ca. 78% ging dann die Zähmung wieder gen 0%

    3. Mit einem 95er, versucht mit rohem Hammelfleisch zu zähmen, bei ca. 90% ging dann die Zähmung wieder gen 0%


    Liegt es an meinen Einzelspieler Einstellungen, bin aber der Meinung das ich dort was die Zähmung angeht nichts verändert hatte.


    Warum geht der Zähmfortschritt immer wieder runter?


    Ein Alpha zu finden der unter LV 100 ist ist fast unmöglich, weiß nicht so Recht was ich noch machen soll.


    Gruß

    DieHackfresse

  • Hi,


    hast du auch alle anderen Dinopithecus(se?) in der Umgebung getötet?

    Die Zähmung wird nämlich schon allein durch die Anwesenheit von Artgenossen gestört.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • wären andere Artgenossen in der Umgebung, könnte ich ja gar nicht passiv zähmen.


    hat niemand eine Ahnung warum die Zähmungsprozentzahl runter geht, kann es sein das der Zähmungsvorgang einfach zu lange dauert und er deshalb zurück geht?


    beim Lystro habe ich auch dieses Problem.....

  • mein Sohn hatte mal von einem ähnlichen Problem berichtet. Da ging es um die Crystal Wyvern, die ab einem bestimmten Punkt wieder auf null fiel.

    Der hatte sich einen Privat Server gemietet und an den Einstellungen rum gespielt, es aber dann nicht wirklich beheben können.

    Vielleicht kann jemand bei den Einstellungen helfen. Da habe ich keine Ahnung davon, da ich nur Offi spiele.

  • @bethele: ja vllt liegt es an den Settings, das kann sein - vllt. hat da jemand eine Idee

    3 Mal editiert, zuletzt von DieHackFresse ()

  • Hast du ausser das "Einzelspieler-Schwierigkeit" sonst noch irgendwas an den Einstellungen geändert? - Die SP Einstellungen sollten es eher vereinfachen (Verkürzen)....aber keine Ahnung ob die sich aufs passiv zähmen überhaupt auswirken.

    Vermute mal, du hast irgendeinen Parameter erhöht, der die Zähmdauer verlängert, wodurch es sich möglicherweise nicht mehr ausgeht, das Tier gezähmt zu bekommen.

    (Hast mal mit irgendeinem Zähmrechner verglichen? - Also wenn da zb 10Hammel steht.... hast du auch "nur" 10 verfüttert, oder waren es bei dir 40?)


    ...sind alles nur "Vermutungen"....aber vl. kommen wir ja irgendwie dem Ding auf die Spur :)

  • Der TamingSpeedMultiplier= XXX wirkt sich auch auf das Passive zähmen aus. Ich hatte damals zu Ragna Release auch beim Lystro. Bestätigen kann ich da nichts aber ich bin der Meinung das es beim Passiven so ist das wenn der Nahrungsmittelverbrauch-> also die Zeit bis du wieder füttern kannst zu lange dauert geht die Zähmung wieder runter. Ich weiß aber nicht warum der Wert dann erstmal bis >60% ging und erst dann fällt. Ich hatte da das Zähmen ziemlich hoch aber den Nahrungswert nicht verändert. Nachdem ich diesen aber erhöht habe ging es. Das war bei mir DAMALS so. Jetzt haben wir wieder eine erhöhte Taming Rate, aber die Nahrung musste ich nicht anpassen.....


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.