Charakter nicht gespeichert

• Hallo erstmal,
    Bin neu im Ark-Universum und wollte sofort mal was fragen-bei mir ist mein singleplayerspielstand zum 2 ten mal defekt-beim einloggen habe ich nur die Möglichkeit neuen char zu erstellen der alte ist nicht mehr da oder so, bin dann mit dem neuen Charakter zu der stelle gelaufen, wo ich vor dem ausschalten der xbox gespeichert habe -der alte char war da nur war er “ausgeloggt“ gestern ist das wieder passiert heißt ich kann wieder nur neuen Charakter erstellen... hatte jemand schon dieses Problem gehabt? Bzw. Weiß man schon was da zu tun ist, will nicht alle 2-3 tage neu beginnen, danke im voraus.

• Moinsen,

wenn du zockst und dich dann auslockst kippt dein Charakter einfach um un "schläft".
    Wenn du dann das Spiel wieder startest (und im selben Spielmodus bist, z.B. host non dedicatet server)
    dann Spawn indem du ein Bett auswählst oder auf Spawn random location gehst und dein Charakter wird sich wieder mit Leben füllen.

Du kannst im Moment kein Charakter auswählen oder runterladen. Das ist ein bisl unübersichtig da man sein Charakter nicht auswählen kann. Also: Solang du keinen neuen Charakter wählst Spawand er immer wieder deinen zuletzt erstellten Charakter.

Wenn du Stierbst spawand dein Charakter sozusagen als Klon neu so das die Charakterentwicklung bestehen bleibt,
    das Inventar deines toten Klons ist aber noch voll und wartet am Ort deines Ablebens 15 Minuten lang bevor es verschwindet.

Wenn du stirbst oder dich auslockst und dann beim neustarten versehentlich schon wieder einen neuen Charakter erstellst wird dein Vorhandener Charakter überschrieben und ist für immer wech. Also aufpassen das´du nich verrsehentlich nen gut entwickelten Charakter überschreibst.

Die Charaktäre sind überigends Spielty abhängig. Sprich die Spielart "Host non dedicated server" Speicher seperat ein Charakter, Join Dedicatet Server hat einen seperaten Charakter.

Ich kann schlecht erklären aber hoffe ich konnt dir eine Antowert geben...

• Vielen dank schon mal fürs antworten, aber ich war ja gar nicht tot ich habe mich nur ausgeloggt, und beim wiederladen hatte ich sofort die Option neuen Charakter zu erstellen, als ob ich zum ersten mal spielen würde. Und wenn ich dann mit dem neuen char an meinen alten dinos und dem leblosen körper meines exchars vorbeilaufe ist es doch voll mist.. ich hoffe ich konnte die situation klarer darstellen.

• Ja jedes mal wenn du dich wieder einloggst kannst du entweder einen neuen Charakter erstellen welcher dann aber den alten überschreibt (create new character)

oder du gehst einfach unten links auf Spawn random location und schwupps wirst du in deinen Körper gespawnd dort wo du vorher das Spiel verlassen hast.

• Ich weiss was du meinst. Die Option “spawn random location“ hab ich in dem Moment nicht, ich war ja nicht tot- sofort nachdem ich “play singleplayer“ im menu drücke gelange ich ins character creation menu ohne ne spawnwahlmöglichkeit, dies geschieht jedoch nicht beim jeden start sondern willkürlich jedoch schon 2 mal.

• Hallo,
    Mir ist genau das selbe passiert.
    Spiel startet einfach mit Charakter erstellen,keine Auswahl zum Respawn auf der gewohnten Karte.
    Keine Möglichkeit mehr mein Floss,Haus... Zu benutzen.
    Wär echt Super wenn wer eine Lösung hätte,
    Danke.

• Hallo Acti, mir ists beide male beim gleichen Level passiert, kp ob's zufällig war, aber beim 3 ten mal bin ich extra 1 lvl aufgestiegen und jetzt läuft alles gut *auf Holz klopf*. Ich weiss aber immer noch nicht woran es gelegen hat, aber ich bin schonmal nicht alleine mit dem Problem ..... also liegt's nicht an uns...

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.