Wyvern Nester deaktivieren

  • Seid gegrüßt,

    ich habe eine Frage. Mit welchem Befehl kann ich in der game.ini die Wyvern Eier deaktivieren. Zum Hintergrund. Die gezähmte Wyvernpopulation nimmt bei uns stark zu. Wir wollen die Wyvern nur noch als wilde Tiere bei uns haben. Die Eier aus den Nestern soll niemand mehr bekommen. Wie kann ich den Spawn der Eier und Nester deaktivieren?

    Danke euch und viele Grüße.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Eier aus den Nestern soll niemand mehr bekommen. Wie kann ich den Spawn der Eier und Nester deaktivieren?

    Ich glaube nicht, dass man den Spawn der Nester unterdrücken kann. Du könntest die Wyvern mit

    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_Fire_C", ToClassName="")

    natürlich komplett raus nehmen, dann spawnen auch keine Nester/Eier mehr, aber wie ich das verstanden habe, sollen die wilden Wyvern schon noch rumfliegen.

    Wenn du keine weiteren Zahmen Wyvern haben willst, kannst du mit PreventDinoTameClassNames="Wyvern_Character_BP_Fire_C" (und für alle anderen gewünschten Arten) das "Zähmen" verbieten. Wenn die Einstellung aktiv ist, kann man auch keine Babys mehr claimen. Das betrifft dann aber natürlich nicht nur die Babys aus wilden Eiern, sondern auch die selbst gezüchteten.

  • Ich glaube nicht, dass man den Spawn der Nester unterdrücken kann.

    Danke dir für deine schnelle Antwort, auch wenn ich es bald befürchtet hatte. Dennoch hast du mir sehr geholfen.

    Du könntest die Wyvern mit

    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_Fire_C", ToClassName="")

    natürlich komplett raus nehmen, dann spawnen auch keine Nester/Eier mehr, aber wie ich das verstanden habe, sollen die wilden Wyvern schon noch rumfliegen.

    Das habe ich sogar schon umgesetzt und hatte funktioniert. Nur war es mir dann dort zu leer, weswegen ich dachte, ich lasse stattdessen dort die Zombiewyvern oder Crystalwyvern spawnen, da die ja keine Eier legen und schalte das Taming der beiden Wyvernarten ab. Seitdem die Zombie- oder Crystalwyvern dort sind, spawnen aber auch wieder die Eier Nester.

    Wenn du keine weiteren Zahmen Wyvern haben willst, kannst du mit PreventDinoTameClassNames="Wyvern_Character_BP_Fire_C" (und für alle anderen gewünschten Arten) das "Zähmen" verbieten. Wenn die Einstellung aktiv ist, kann man auch keine Babys mehr claimen. Das betrifft dann aber natürlich nicht nur die Babys aus wilden Eiern, sondern auch die selbst gezüchteten.

    Das würde ich dann wirklich mal in Betracht ziehen und ausprobieren. Es ist nicht ganz zurfriedenstellend, da wir einen Wyvernshop mit Ingamewährung einführen wollten, wo sich Spieler kastrierte Dinos kaufen kann. Aber evtl. wäre das für den Anfang ein Ansatz.


    Danke dir!

  • naja zombiewyvern spawnen auch eigentlich nicht/nie in ner wyvern schlucht, bist dir sicher das wildcard bei denen die eierlege mechanik zu 100% rausgekriegt hat?


    mal ne blöde frage aber du hast schon dran gedacht auch die ganzen feuer blitz und gift eier einzusammeln bevor du andere wyvern aufgespielt hast oder?

  • aber die Zombie ja nicht

    Wenn du zusätzlich auch die Crystal Wyvern eingebunden hast, dann gibt es auch wieder Nester.


    Allerdings kann ich einmal im Dev Kit nachschauen wie Zombie Wyvern mit Eiern umgehen.


    EDIT// Zombie Wyvern können Eier legen


    Ich habe das im Devkit alles analysiert und damit ein Wyvernnest + Eier spawnt müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein.


    1. In dem Character BP muss der Haken bei Spawn Nest Egg gesetzt sein.


    2. Es müssen Spawnpunkte für die Nester vorhanden sein, sogenannte Server Side Points welche dann mit einer ActorList verknüpft werden.


    Du könntest aber einmal folgende Klasse ausprobieren die hat bei mir keine Nester produziert.


    Wyvern_Character_BP_ZombieBase_C sind im Prinzip Zombie Fire Wyvern.

  • naja zombiewyvern spawnen auch eigentlich nicht/nie in ner wyvern schlucht, bist dir sicher das wildcard bei denen die eierlege mechanik zu 100% rausgekriegt hat?

    Ich habe die Zombiewyvern auf Ragnarok in der „SW_DinoSpawnEntriesWyvern_C“ spawnen lassen und die normalen Wyvern mit NPCReplacements deaktiviert. Damit spawnen die Zombiewyvern ja an Stelle der normalen Wyvern. Das funktioniert auch.

    mal ne blöde frage aber du hast schon dran gedacht auch die ganzen feuer blitz und gift eier einzusammeln bevor du andere wyvern aufgespielt hast oder?

    Die Frage ist berechtigt, aber ja, das habe ich getan. Die Eier spawnen halt immer wieder nach.


    Ok, danke. Dann werde ich die Crystalwyvern erstmal deaktivieren und es nur mit den Zombie Fire Wyvern probieren. Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Kratzfuss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kratzfuss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Eier waren anfangs weg, spawnten aber wieder

    Waren auch die Nestern weg, weil wenn nicht dann probiere einmal

    DestroyAll WyvernNest_C 1


    Kratzfuss mir ist gerade noch etwas im Sinn gekommen probiere einmal folgende Wyvern aus.


    Die stammen aus irgendeiner Jagd Mission, die Werte sehen mir aber normal aus.


    Wyvern_Character_BP_Lightning_STA_C


    Wyvern_Character_BP_Fire_STA_C


    Wyvern_Character_BP_Poison_STA_C


    Diese Wyvern haben im Dev Kit keinen Haken bei Spawn Nest Egg.


    Vielleicht klappt das ja.

  • Danke für den Tip, den ich echt großartig finden würde. Leider spawnen die Wyvern nicht, die Wyvernschlucht ist einfach leer:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesWyvern_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="FireWyvern",EntryWeight=0.33,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_Character_BP_Fire_STA_C")),(AnEntryName="LightningWyvern",EntryWeight=0.33,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_Character_BP_Lightning_STA_C")),(AnEntryName="PoisonWyvern",EntryWeight=0.33,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_Character_BP_Poison_STA_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Wyvern_Character_BP_Fire_STA_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0),(NPCClassString="Wyvern_Character_BP_Lightning_STA_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0),(NPCClassString="Wyvern_Character_BP_Poison_STA_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))

  • Ok. Trotzdem danke für eure tolle Hilfe. Ich versuche es nochmal mit den Wyvern_Character_BP_ZombieBase_C , da es doch geklappt haben könnte. Es waren nach dem command DestroyAll WyvernNest_C 1 und dem töten einiger Wyvern so wie es aussah nach 12h keine Nester mehr gespawnt.


    Leider spawnen die Eier auch weiterhin. Schade das man diese einfach nicht deaktiviert bekommt. Dann werden wir wohl auf die wilden wyvern auf der Karte verzichten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kratzfuss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben uns jetzt dennoch für die Zombie Feuerwyvern entscheiden, da die Eier nur sehr wenig spawnen. Ich danke für eure Unterstützung und ihr könnt den Thread gern schließen. Danke.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.