Tek Generator Bug

  • Hi liebe Ark Gemeinde,


    wir haben seit neustem auf unserem Playstation Cluster die Sitiuation das einzelne Tek Generatoren im Sekundentakt die ganzen Elementsplitter bzw. Element verbrauchen.


    Es sind nicht alle Generatoren betroffen und meistens kann das Problem mit aus- und einschalten temporär beendet werden.


    Es gibt überhaupt keine Regelmäßigkeit dabei. Betroffen sind alle Maps, aber nur geschätzt 30 % der Generatoren und das vollkommen willkürlich.


    Kennt jemand auch das Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung parat?

  • das es nicht alle betrifft, liegt vielleicht an der Reichweite der einzelnen Generatoren.

    Die, die kleiner eingestellt sind, verbrauchen vielleicht deshalb weniger.

    Grundsätzlich klingt der hohe Verbrauch nach einer Einstellmöglichkeit, die du vielleicht unbeabsichtigt erhöht hast.

    Kenne mich aber mir eigenen Server Einstellungen nicht aus, das ich nur Offi spiele.

  • Danke für deine Rückmeldung.


    Es ist so, dass die Generatoren alle mit maximaler Reichweite laufen. Und die Einstellungen sind so wie bisher immer.


    Das unerklärliche Phänomen ist wie gesagt, dass man ins Inventar von einigen Tel Generatoren schaut und dabei zusehen kann wie ein Splitter pro Sekunde vergeht. Schaltet man ihn aus und ein hört das Ganze auf und der normale Verbrauch funktioniert wieder. Bei vielen anderen Tek Generatoren hingegen ist der Verbrauch direkt normal. Es ist überhaupt kein Muster zu erkennen. Das ist aus meiner Sicht erst seit kurzem. An den Einstellungen wurde nichts gemacht und wenn es an den Einstellungen liegen würde, müsste der verbrauch ja bei allen Generatoren so drastisch runterrattern. Bei den verbugten Generatoren verhält das sich übrigens mit Element genauso. Da kannst du auch zuschauen wie 1 Element pro Sekunde verbraucht wird....Ich bin echt ratlos.


    Niemand sonst eine Idee?

  • Hi...

    Ich habe gerade auch bemerkt dass im Sekundentakt das Element im Tec Generator verbraucht wird... wenn ich ausschalte und wieder einschalte ist wieder alles in Ordnung... 🤷‍♂️


    Ich spiele und betreibe einen Nitrado Server und Spiel auf der Xbox Konsole...


    FRAGE : hast du rausgefunden warum und weshalb???


    LG MORPHEUS

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.