Problem: Gesammelte Wyvern Eier verderben sofort

  • Hallo zusammen. Ich wollte mich heute erstmalig daran machen, Wyvern auszubrüten. Ich konnte 4 oder 5 Eier einsammeln, aber jedes einzelne ist sofort (sekundenschnell) danach verdorben. Ich spiele zur Zeit auf der Ragnarok Karte und auf eigenem Server. Was mache ich falsch oder woran kann es liegen?

  • Hallo, die Eier bleiben liegen bis sie von jemanden aufgehoben werden. Verdorbene Eier verschwinden NICHT!

    Wenn du also recht lange keine Eir gesammelt hast, hat wohl jedes Nest ein Ei das verdorben ist. Dadurch kann in dem Nest natürlich auch kein frisches nachspawnen.

    Wenn du jetzt aber schon fleißig abgesammelt hast, bekommst du auch frische Eier nach.

    Ist etwas doof gemacht, aber nicht ändebar. Vielleicht wird das ja irgendwann von WC behoben.

  • Vielen Dank! Na das erklärt es natürlich. Ich hatte bisher überhaupt keine Wyvern Eier gesammelt, also waren die wohl alle schon verdorben. Bin schon gespannt, ob ich nächstes Mal dann mehr Glück habe. Werde berichten.

  • Da wirste sicher was finden, die Eier halten einige Tage bevor sie verderben.

    Vilel Erfolg und das du was tolles findest. Denk aber dran das die Babys Milch brauchen. Oder zumindest eine Schneeeule/Heilschwein.

  • Das mus dir jemand anderes beantworten, ich würde aber vermuten das es reicht.

    Mit der Zeit bekommt das Jungtier ja auch noch Leben dazu, die sterben ja nicht sofort wenn sie hungrig werden.

    Aber vermutlich kommt das auch auf deine Einstellungen drauf an.

  • Nochmals vielen Dank. Ja klar mit der Milch, die "Melk-Box" wird auch noch gebaut ;)

    Dazu gleich noch eine Frage, wieviel Milch brauche ich für die Aufzucht (incl. Prägen) eines Wyvern Babys? Reichen da 5, oder sollte ich erst mehr Milch sammeln?

    Die Anzahl der Milchflaschen hängt von den Einstellungen

    ( Wachstum_Geschwindigkeit ) aus dem Server ab.

    Auf nem Offi-Server reichen 5 Flaschen nicht.

    Jedoch ist es nach dem neusten Update ein Kinderspiel die Milch zu besorgen, da man nun alle Drachen "netzen" kann.


    Und ja , wenn die Dracheneier lange in den Nestern herumliegen, dann ist das Haltbarkeitsdatum dahin. Bau ein U mit 20 Klimaanlagen, dann sollte dort das Ein brüten.

  • Vielen Dank @capsa und KingCane spenderspenderspender ! Ans Netzen hatte ich auch schon gedacht, aber da ich mich über jede Bautätigkeit freue probiere ich erstmal die klassische Methode. Und beim Brüten werde ich sehen was wirklich nötig ist. Die Inkubations-/Schlüpfzeit ist auf meinem Server stark beschleunigt und bis jetzt hat für alle Dino Eier eine Klimaanlage gereicht. Sollten die Wyvern Eier so viel empfindlicher sein, werde ich eher einen Inkubator wählen. Nochmals Danke, das wird spannend :)

  • zum Thema Nahrung bei Wyvern kann ich was sagen.

    Ein Wyvern Baby verbraucht in der Stunde 400 Nahrung.

    Schlüpft das Baby mit 1600 von 6000 Nahrung, sollte es in ca. 4 Std, gefüttert werden.

    In 4 Stunden hat es dann eine Nahrung vom ca. 2000 von 6000 Nahrung, reicht dann also für für 5 Stunden.

    Ist das Baby dann Jugendlich, also mehr als 10% Wachtum, verbaucht es bis 50% 200 Nahrung inner Stunde.

    Danach als Heranwachsender nur noch 100 Nahrung die Stunde.


    Milch hält nicht sonderlich lange. Wirst also öfter Milch holen müssen. Je nach Einstellung bei dir.

  • Dienstbier und @capsa , nochmals vielen Dank, jetzt sollte alles klar sein.


    Ergänzung: Nachdem ich nochmal die Temperaturbedürfnisse von Wyvern Eiern gelesen habe, steht jetzt ein Inkubator bei mir bevor ich in Kürze den ersten Versuch starte :)

    Einmal editiert, zuletzt von SelinaUV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SelinaUV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    wenn ich Wyvern aufziehe, bekommen die Babys am Anfang 1x Milch, dann immer wenn beim Kuscheln ich dazu aufgefordert werde. Da ich alle 1,5 Std. kuscheln muß, benötige ich pro Tier bis zum Erwachsen werden ca. 12 - 16 Milch ( das schwankt immer, mal mehr mal weniger).


    Die Milch bewahre ich im Kühlschrank auf & die hält dann mehrere Tage (hatte schon Milch 3-4 Wochen drin)


    Verhungert ist bei mir noch kein Wyvernbaby :):)

  • Du kannst die kleinen, wenn sie einen Wunsch beim Knuddeln äußern , auch einfrieren und raus. Dann wollen sie meistens etwas anderes.

  • Ich weiß, aber die wollen ja nur "Spazieren gehen", "Gestreichelt werden" oder "Wyvern Milch aus der Hand". Da ich Milch immer vorrätig habe, gibt es damit auch kein Problem. Außer eins, mir gehen die Wyvern Weibchen aus. Obwohl ich die nur betäube & dann die Milch abnehme, werden die immer weniger. In der Drachenschlucht (Nord-Öst Ragnarok) gibt es schon seit längerem keine Wyvern mehr. Ich habe soviele Wyverneier, muß aber z. Zt. mit dem Ausbrüten aussetzen um genügend Milch zu bekommen. Ein Alpha-Wyver habe ich in Ragnarok noch nicht gefunden, gibt wohl keines.

  • Dann töte mal alle.



    So gehts:

    Generator, Steckdose, Stromkabel, 1x1 Steinbase 2xhoch.

    Die kleine Base na der Schlucht aufbauen. Dort Generator rein.

    Dann 4 normale oder 2 Heavy Turrretsje 500 Schuss. Auf alles stellen.


    Dann die Drachen in die Turrets locken.

  • Ich bin immer davon ausgegangen, wenn ich alle Wyvern töte, dann gibt es keine Eier & keine Wyvern mehr. Deshalb habe ich die Weibchen nur betäubt & die Milch genommen, damit ich die später wieder melken kann.


    In der Drachenschlucht gibt es daher auch keine mehr, in der Drachenbucht (Süd-West) war ich vor ca. 30 Min. & habe nur 3 Wyvern gefunden. Zu meinem Erstaunen war einer ein Alpha, deshalb habe ich jetzt 3 Eier (je 1 Eis, Blitz, Feuer) in den Incubator getan, in der Hoffnung jetzt ein anderes Geschlecht zu erhalten, Bisher waren es immer die ich schon habe. Wenn ich ein Pärchen habe, dann brauch ich keine Eier mehr suchen.

  • Die Dinos ( alle ) Spawnen neu erneut, wenn sie getötet werden.


    Wenn du einen AlphaWyvern tötest( ist ein Feuerdrache) bekommst du 50 Milch.

  • Die habe ich gerade geholt. Jetzt habe ich 58 Milch & die reichen dicke um 3 Wyvernbabys zu versorgen, könnte eigentlich noch ein 4tes dazunehmen. Leider habe ich Pech bei den Feuer Wyvern, habe wieder ein Weibchen (das 3te). Beim Blitz habe ich jetzt das andere Geschlecht bekommen, der Eis ist mein erster.

    Jetzt muß ich nur meine Base vergrössern :rofl:


    metalsepp , ich weiß nicht wie man das macht & ob es funktioniert. Ich habe ARK von STEAM heruntergeladen, installiert & starte immer "Einzelspieler". Auch die Funktion "Einzelspieler Einstellungen verwenden" habe ich deaktiviert. Bisher bin ich aber Zufrieden mit dem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von GrauWolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrauWolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Befehlskonsole ruft du mit der Tab Taste auf. Dort den Befehl DestroyWildDinos eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. Mit diesem Befehl zerstörst du alle wilden Dinos, die gezähmten Dinos sind nicht betroffen. Dadurch ermöglichst du einen optimalen Respawn der Dinos. Ist öfters mal Nötig nach größeren Patches und der Einführung von neuen Dinos. Google mal nach Ark und DestroyWildDinos, dort findest du umfangreiche Beschreibungen zu diesem Befehl. Natürlich wirst du auch hier im Forum einiges dazu finden.

    ois easy!

  • ja destroy wild dinos ist nach ner gewissen spielzeit immer mal ne gute lösung damit die spawns sich wieder ausgeglichen aufteiln


    denn die spawnpunkte werden sich ja so gut wie überall von mehreren kreaturen geteilt und da kanns dann eben dazu kommen dass man manche arten gar nichtmehr findet weil immer was anderes nachgespawnt ist

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.