Ark Map Fehler - Brauche Hilfe

  • Moin zusammen,


    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Wenn man eine neue Ark (Map) betritt, dann ist die Karte doch völlig unerforscht und ohne eigene Markierungen.

    Nun habe ich bei Einzelspieler bereits Ark durchgezockt und möchte es nun online mit Freunden natürlich erneut zocken.


    Online auf meinem neu gemieteten Server wird mir aber nun die ganze Karte bereits erforscht angezeigt sowie die Markierungen die ich im Offline Player gemacht habe.

    Die Base selber ist aber natürlich nicht mit ins Online Game "übertragen" worden...


    Auch im Einzelplayer kann ich mir die Karte nicht "unerforscht" anzeigen/löschen lassen.

    Immer wenn ich einen neuen Charakter erstelle, ist er zwar LVL 1 und ich muss ihn optisch neu anpassen aber meine Marker und die erforschte Map ist nach wie vor da.

    Den Ordner Saves mit "The Island" habe ich natürlich bereits gelöscht.

    Bringt nichts..


    Jemand ne Idee???


    Danke euch...

  • Schau mal unter "Kurze Frage - Kurze Antwort" nach. Da habe ich die gleiche Frage heute schon einmal beantwortet;). Wobei ich nicht weiß, wie es sich diesbezüglich mit dem Server verhält

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • savedArkLocal und localProfiles löschen dann sollte die map zurückgesetzt sein.

    Ich hätte schwören können dass ich das bestimmt schon 3 mal versucht habe...


    WIe auch immer, hat funktioniert.

    Meinen verbindlichsten Dank! :)



    Schau mal unter "Kurze Frage - Kurze Antwort" nach. Da habe ich die gleiche Frage heute schon einmal beantwortet;). Wobei ich nicht weiß, wie es sich diesbezüglich mit dem Server verhält

    Wäre mein nächster Schritt gewesen, auch dir vielen Dank fürs schnelle Antworten!! :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.