Sandhboxie

  • Hallo Zusammen. Ich habe mir das Spiel 2 mal gekauft um mit einem Freund das durch zu spielen. Jedoch auf dem Selben PC. Ich wollte jetzt also Steam mit Sandboxie starten und danach Ark. Aber wenn ich es aufstarten will kommen Fehlermeldungen von Sandboxie. Und das Spiel stürzt ab. Wir wollen das halt im LAN spielen. Ich starte immer die No Anticheat(Battleey) version. Kann mir jemand helfen.

  • Also, selbst wenn du 2 Steamaccounts hast und beide Instanzen auf verschiedenen Monitoren laufen lässt, wird das meiner Meinung nach nicht funktionieren.

    Ark braucht schon normal fast alle Ressourcen eines PC. Daher wird der Rechner mit 2 Instanzen völlig überfordert sein, außer du hast DIE Monstermaschine als Rechner.

    Übrigens: Wie hast du die unabhängige Steuerung von 2x Tastatur und Maus realisiert?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Also rein technisch kann das mit einem Programm wie sandboxie klappen (laut Beschreibungen im Internet), aber es müsste z. B. schon mal sichergestellt werden, dass jeweils auf die richtige GPU zugegriffen wird (nicht auf die Onboard), Sandboxie sollte auf einer eigenen Platte liegen, hier bestenfalls eine SSD, Ark sollte man generell schon immer nur auf einer SSD liegen haben, jede Instanz sollte hier seine eigene Platte haben und jeder Instanz sollten mindestens 8 GB Ram zur Verfügung stehen.

    Übrigens: Wie hast du die unabhängige Steuerung von 2x Tastatur und Maus realisiert?

    Ich nehme an, ein Kontrollset greift auf den Rechner zu, das andere nur auf Sandboxie :/

  • Also, selbst wenn du 2 Steamaccounts hast und beide Instanzen auf verschiedenen Monitoren laufen lässt, wird das meiner Meinung nach nicht funktionieren.

    Ark braucht schon normal fast alle Ressourcen eines PC. Daher wird der Rechner mit 2 Instanzen völlig überfordert sein, außer du hast DIE Monstermaschine als Rechner.

    Übrigens: Wie hast du die unabhängige Steuerung von 2x Tastatur und Maus realisiert?

    Ich habe eigentlich ein echt starker PC. Ich habe einen i9 12900 und eine 3090 und 32 GB ram. Noch zu deiner Frage mit der Steuerung. Ich benutze dafür Aster. Ein Programm das mit einem PC 2-12 Arbeitstellen machen kann.


    Also rein technisch kann das mit einem Programm wie sandboxie klappen (laut Beschreibungen im Internet), aber es müsste z. B. schon mal sichergestellt werden, dass jeweils auf die richtige GPU zugegriffen wird (nicht auf die Onboard), Sandboxie sollte auf einer eigenen Platte liegen, hier bestenfalls eine SSD, Ark sollte man generell schon immer nur auf einer SSD liegen haben, jede Instanz sollte hier seine eigene Platte haben und jeder Instanz sollten mindestens 8 GB Ram zur Verfügung stehen.

    Ich nehme an, ein Kontrollset greift auf den Rechner zu, das andere nur auf Sandboxie :/

    Ok danke für deine Antwort. Könntest du mir irgenwie in Schritten sagen was ich machen muss damit ich es vielleicht gelöst bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von JereSHG () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JereSHG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok danke für deine Antwort. Könntest du mir irgenwie in Schritten sagen was ich machen muss damit ich es vielleicht gelöst bekomme.

    Nein, tut mir leid. Ich hatte diese Infos jetzt nur aus dem Internet. Im Steamforum fand ich einen Eintrag (allerdings aus 2017 und mit keinen weiterführenden Infos), in dem einige davon berichteten, dass sie mehrere Instanzen über Sandboxie laufen lassen. Bis auf die groben Aussagen oben wurde aber nicht genauer drauf eingangen, wie genau es eingerichtet werden muss.

  • Noch zu deiner Frage mit der Steuerung. Ich benutze dafür Aster. Ein Programm das mit einem PC 2-12 Arbeitstellen machen kann.

    Hi,


    das Programm kannte ich noch gar nicht. Wieder etwas gelernt.

    Danke

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ich habe das Problem gelöst. Ich hab mir einfach über Epic Games nochmal Ark gekauft und jetzt muss ich es nicht mehr mit Sandboxie öffnen. Aber noch eine zweite Frage, kann man eine Lan Server machen wo man die Freunde einlädt aber der eine Spielt auf Steam und der Andere auf Epic??

  • Ähm - soweit ich weiß sind EPIC und Steam NICHT plattformübergreifend spielbar bei Ark :( .... aber vielleicht hat sich das ja geändert und ich werde noch eines besseren belehrt :(


    LG
    Wiese

  • Ähm - soweit ich weiß sind EPIC und Steam NICHT plattformübergreifend spielbar bei Ark :( .... aber vielleicht hat sich das ja geändert und ich werde noch eines besseren belehrt :(


    LG
    Wiese


    Epic Spieler könne mit Steam zusammen spielen, jedoch darf der Server keine Mods's haben.


    Auf meinem Fibercraft spielen Steam und Epic zusammen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.