Kein Zugriff auf eigenen Player

  • Folgende Situation:

    Ich spiele seit 5 Jahren auf einem Singleplayer-Spielstand auf PS4 (the island). Vor ein paar Tagen hab ich begonnen, mit dem hochladen des Players zu experimentieren, um auf andere Maps zu wechseln. Nach dem ich für ein paar Stunden auf Ragnarok gespielt habe, bin ich wieder auf the island gewechselt. Dann habe ich bereits gemerkt, dass ich noch in meinem Tribe war, aber alle Strukturen sozusagen als Allianzbesitz (in blauer Schrift) angezeigt wurden. 2 Tage später hab ich mich wieder eingeloggt, und hatte nur die Option, einen neuen Charakter zu erstellen. Es wurde auch kein Charakter zum herunterladen angezeigt. Nachdem ich mit einem neuen Player respawned bin, flog ich per cheat zu meiner Base, wo ich meinen eigentlichen Charakter "schlafend" vorfand. Über dem Charakter steht immernoch mein PS-Accountname, also ist es definitiv noch der gleiche, nur weiß ich nicht, wie ich ihn wieder selbst übernehmen kann.


    Würde mich über jede Hilfe freuen:thumbup:

  • Hört sich nicht gut an. Es ist möglich, das es dir die Charakter-Datei zerschossen hat. Möglicherweise auch das Savegame (muss aber nicht unbedingt sein, wüsste nur nicht, wie sich da einfach so ne Allianz gebildet haben könnte im Singleplayer).


    Spielst du alleine im Singleplayer oder mit jemand anderem zusammen? Übernehmen in dem Sinne kannst du den Charakter nicht. Wenn das Spiel ihn nicht mehr korrekt erkennt, bleibt dir nur einen neuen zu erstellen.


    Falls dem so ist, kannst du aber per Konsolenbefehl alles auf deinen jetztigen Überlebenden übertragen und auch alles andere was du hattest, weitestgehend freischalten.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich benutze nur manchmal einen 2. Account, um mit Freunden zu zweit zu spielen. Mit dem 2. Account bin ich auch noch mitglied in dem tribe und kann wenigstens damit meine strukturen noch ändern usw. Dann werde ich einfach einen neuen Player machen, es gibt ja auch irgendwelche cheats, um strukturen, dinos usw zu claimen. Aber danke für die Hilfe

  • Wenn man den Server wechselt und in einer Base spawnt, wird erstmal alles als Allianz angezeigt. Das Spiel braucht kurz um das wieder alles als Eigentum anzuzeigen. Das ist bei ARK normal und war schon immer so.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • chronic spenderspenderspender,


    er spielt aber im Singleplayer, da sollte sowas aber nicht passieren.


    Auf Servern ist dieses Verhalten vllt normal (bekomme das ja nur durch´s mitlesen mit), im Singleplayer hingegen überhaupt nicht. Sonst müsste ich das ja selbst schon x-mal gesehen haben. Dieser Fall ist aber in meinen 4-5 Jahren Ark Singleplayer kein einziges Mal aufgetretenpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Kenne mich da zu wenig aus um dir zu helfen :(


    Hoffe du bekommst deinen Spielstand zurück .

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.