Barrikaden auf Extinction verschwinden

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Server auf dem Extinction läuft. Nun würde ich auf diesem Server gern Drops machen und habe dazu gewisse Plätze mit Barrikaden umzäunt so wie es auf den offiziellen Servern auch gemacht wird. Der Account der die Barrikaden aufgestellt hat wurde nur zu diesem Zweck angelegt und ist sonst auf dem Server nicht aktiv.


    Nun habe ich das Problem das nach ~140 In-Game-Tagen (entspricht ~6 realen Tagen) die Barrikaden einfach verschwinden. Im Log steht nur "... wurde zerstört...". Strukturenzerfall ist ausgestellt, wilde Dinos, der Einschlag von Drops (habe mich mit den Barrikaden ungefähr an die offiziellen Server gehalten wo es ja funktioniert) sowie Meteore sind unwahrscheinlich. Außerdem würde da ja auch der Offline-Schutz greifen.



    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus.



    MfG novedad

  • Die koruppten Dinos fressen alles wech...

    Ark-Server-Manager User


    Jura-Studenten sind schon komisch, studieren 8 Jahre können aber keine 8 Dinos nennen.....


  • Die koruppten Dinos fressen alles wech...

    Seit Patch 324.16 greifen die keine Strukturen im PvE mehr an. Sorry, hab nicht dazugeschrieben das es ein PvE-Server ist. Außerdem müssten die Barrikaden auf den offiziellen Servern dann ja auch verschwinden.



    Und dann müsste im Log ja auch eigentlich der Corrupte Dino stehen der die Barrikade zerstört hat

  • Gibt es nicht irgendeine Einstellung parallel zum Strukturenverfall an sich, die bewirkt, dass nicht zusammenhängende Strukturen nach Zeit X entfernt werden? Vllt ist die ja bei dir aktiv.

    Grad mal geschaut:

    So heisst die Einstellung:
    OnlyDecayUnsnappedCoreStructures

  • Gibt es nicht irgendeine Einstellung parallel zum Strukturenverfall an sich, die bewirkt, dass nicht zusammenhängende Strukturen nach Zeit X entfernt werden? Vllt ist die ja bei dir aktiv.

    Grad mal geschaut:

    So heisst die Einstellung:
    OnlyDecayUnsnappedCoreStructures

    Nein, ist nicht aktiv.

    Screenshot-2022-06-12-163658.png