hallo zusammen!!
meine frage wäre kann man einstellen das wenn ich eine Wand baue und die unterste reihe abreise das die oberen stehen bleiben???
danke für die hilfe
hallo zusammen!!
meine frage wäre kann man einstellen das wenn ich eine Wand baue und die unterste reihe abreise das die oberen stehen bleiben???
danke für die hilfe
Das funktioniert nur mit Mods (und hier nur auf Steam). Structures Plus bzw Super Structures wären da die 2 Mods, bei denen das geht.
Bei beiden kannst du nämlich den Foundation Support ausstellen, wodurch dann beim entfernen von Wänden etc. nicht mehr alles zusammenbricht oder man Ceilings ewig weit bauen kann, ohne Pillars setzen zu müssen
ok danke ich probiers gleich mal aus
es hat leider nicht funktioniert
aber gab es da nicht mal in den einstellungen was zum anhaken oder so???
oder für die ini etwas??
ich hatte das ja schon mal auf einer anderen map aber ich weis nicht mehr wie ich das gemacht habe
Natürlich musst du in der GameUserSettings.ini für die Mod alles definieren, was du geändert haben möchtest. Einfach ganz unten den Header für die entsprechende Mod (je nachdem ob du S+ oder SS nutzt) und darunter dann NoFoundationsRequired=True eingeben.
Entsprechende Hilfe für die Ini, Spawn-Codes etc. findest du auf der Mod-Seite.
hab jetzt den mod structures s+ und in den gameusersettings NoFoundationsRequired=True eingegebe und es funktioniert noch immer nicht
gibt es nicht eine einstellung mit kollision ein oder so??
Vllt. meinen wir gerade etwas underschiedliches...
ich meine:Ich baue zb.4 wände übereinander und reiße danach die unterste weck und ich möchte haben das die oberen nicht zerfallen...
das meine ich das die stehen bleiben..
Schau doch mal, wie Alexiel83 gesagt hat, in die Modbeschreiobung. Dort steht genau, wie du Ini-Einträge machst. Einfach nur die Zeile in die Ini setzen reicht nicht.
gibt es nicht eine einstellung mit kollision ein oder so??
diese einstellung besagt lediglich, dass man in Strukturen hineinbauen kann, also z. B. bündig an einen Berg.
Wenn du willst, dass Strukturen quasi "schweben", dann ist es genauso wie oben erklärt wurde.
unten den Header für die entsprechende Mod
Solange das nicht über dem Ini-Eintrag steht kann das auch nicht funktioonieren. Generell ist es immer so, wenn du in der Ini etwas an einer Mod ändern kannst, den Header der Mod benötigst. In Fall von S+ muss das ganze so aussehen:
[StructuresPlus]
NoFoundationsRequired=True
ok ich versuchs jetzt nochmal sp wie ihr mir das schreibt
Server einrichten ist immer wieder ein Graus
Aber wenn man die Struktur dahinter versteht, geht es zumindest deutlich leichter von der Hand. Daher ist es nie verkehrt, die FAQ auf der Modseite zu lesen. Sehr viele Modder geben sich wirklich Mühe, die gängigsten Fragen zusammenzustellen und auch detaillierte Beschreibungen zur möglichen Konfiguration zu erstellen.
das stimmt es ist wirklich ein Graus vorallem wenn man den server von nitrado auf gportel wechselt und alles anders ist...
aber bin noch neu hier und kenn mich im ark forum genau 0 aus wo was ist usw.
tut mir auch leid für die umstände
ok ich hab das jetzt versucht wie ihr mir das gesagt habt aber es geht noch immer nicht
könnt ihr mich irgenntwie zu dieser modseite bringen ich finde die nicht
naja die modbeschreibungen findest du in steam...nicht im arkforum^^
du gehst in steam auf ark scrollst runter bis du zu den mods kommst und klickst dort auf meine abonements...der rest ist selbsterklärend
achsooooo
achsooooo
Da musst du ja eigentlich auch schon gewesen sein, wenn du die Mod abonniert hast
ja da war ich ja aber hab gerade noch mal geschaut das steht nur was der mod alles kann......aber nicht was ich eingeben muss
ich bin sehr gebrochen gerade damals ging das so einfach und jetzt .....
ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen das du innerhalb von 9 minuten die komplette s+ durchsucht hast
immerhin sind dort 5208 diskussionen....
Du scrollst bei der Modbeschreibung ganz nach unten. Dort siehst du dann folgenden Text:
"Everything Else About S+...
Click here for the source code, trouble shooting, config options, spawn codes & other useful information."
Auf den Link klickst du dann bekommst du eine Liste aller Infos, unter anderem auch der Configs.
Aber nochmal zur Sicherheit: Du hast die Mod auch abonniert?
ja aboniert hab ich
also hab mir alles kopiert wie es auf dieser seite stand und bei den gus hinzugefügt
jetzt habe ich halt überall ein s+ dabei aber die wänd zerfallen immer noch...
ich glaube ich bin am guten wege jetzt
ok ich habe es geschafft danke an alle
Nur zur Info: Ins richtige Unterforum verschoben und als erledigt markiert.