Teleportieren im Solospiel auf Fjördur geht nicht

  • Ich weiß, das man dafür erstmal nen Ini-Eintrag setzen muss, da das porten standartmäßig deaktiviert sein soll. Ich schau mal kurz, ob ich den Eintrag finde.


    Nachtrag: Hab den Eintrag gefunden. Ich denke, er muss in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] eingetragen werden. Ist leider nichtz ganz ersichtlich. Einfach dort UseFjordurTraversalBuff=True eintragen und es sollte klappen. Ansonsten in die Game.ini eintragen, wenn es dort nicht klappen sollte

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Ich weiß, das man dafür erstmal nen Ini-Eintrag setzen muss, da das porten standartmäßig deaktiviert sein soll. Ich schau mal kurz, ob ich den Eintrag finde.


    Nachtrag: Hab den Eintrag gefunden. Ich denke, er muss in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] eingetragen werden. Ist leider nichtz ganz ersichtlich. Einfach dort UseFjordurTraversalBuff=True eintragen und es sollte klappen. Ansonsten in die Game.ini eintragen, wenn es dort nicht klappen sollte

    Danke dir, das funktioniert.

    Zusatztip, mit dem Xbox-Controller ruft man die Funktion mit gedrückter X-Taste auf.

  • Hat irgendwie funktioniert.

    Ich habe die Teleportationshöhle gefunden, bei 40,1 - 57,7

    dort befinden sich 3 Terminals

    und dann muß man ein Doppelklick auf das Symbol in diesem Terminal machen, dann wird man Teleportiert.

  • Der Fehler war einfach, das ich die Taste über 10 sec. gedrückt halten muß, keine Ahnung, warum das im Solospiel so eine lange Zeit ist, aber es funktioniert seitdem reibungslos.

  • denek das liegt daran das auf der taste so viele befehle liegen, am pc zB ist es r und da liegen wenn ich mich nicht irre mittlerweile 4 oder 5 befehle drauf, ihr konsoleros seid da ja noch weiter eingeschränkt was mögliche tasten angeht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.