Probleme mit neuem Cluster

  • Hallo liebe Community,


    ich bräuchte bitte Eure Hilfe, ich habe mir ein Servercluster gekauft. Ich bin auch so weit gekommen, dass ich von einem auf den anderen Server reisen könnte, nur leider kann ich mein Charakter nicht mitnehmen, ich vermute es liegt daran das ich diesen garnicht erst uploaden kann.


    was kann ich am besten machen?

    Code: GameUserSettings.ini
    [ServerSettings]
    ActiveMods=849372965,1999447172,1609138312,1404697612,760884349,1984936918,924933745
    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=False
    PreventUploadSurvivors=False
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=False
    NoTributeDownloads=False
    NoTributeDownloads=0


  • Haben die Server die gleiche Cluster-ID?

    Du steht da grad an einem Mod-Terminal, wenn ich es richtig sehe. Hast du es mal an einem regulären Obelisken oder Beacon versucht?

  • Ist zwar jetzt nur so ein Gedanke, aber vllt hilft es ja Chris Sellmann. Ich würde einfach mal die Reisenfunktion am Soul Terminal abschalten, ggf. sogar zum testen die Dino Storage V2 Mod ganz deaktivieren. Nicht das sich da irgendwas in die Quere kommt:/.


    Ich nutze die Dino Storage Mod auch (spiele aber nur im Singleplayer) und habe diese Funktion gar nicht aktiviert. Kann aber meinen Chara auf anderen Maps runterladen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Der Thread bezieht sich, so wie ich es verstanden habe, auf lokale Server. Ich habe allerdings zwei Server im Internet gemietet, jeweils Linux-Gameserver.

    Aber ich glaube ich konnte das Problem eingrenzen, auf meinem Masterserver werden die Charaktere gespeichert nur nicht auf den Slave transferiert. Es gibt wohl ein startparameter (-Clusterdiroverride) das da abhilfe schaffen soll, nur habe ich keine Ahnung wie man das nutzt.


    Ark Master Server :



    Ark Slave Server:

  • Haste beim " Clusterverzeichniss überschreiben Ja oder V drinn?