Texturen sind verschwommen

  • Hallo,

    ich hab seit 4-5 Tagen ein Problem mit ARK, die Texturen sind verschwommen und ich weiß nicht weiter bzw. wie ich das Fixen kann.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen. :(

    wäre super nett, Lieben Dank. <3

  • Mir hat es unter anderem geholfen im Spiel die Grafik zurück zu setzen, dsa Spiel zu beenden und nach einem Neustart alles wieder einzustellen, so wie ich es möchte.

    Wenn ich über GForce Experience die Einstellungen optimiere, hab ich momentan sofort alles so matschig.

  • die Texturen sind verschwommen

    Was hast du denn bisher versucht? Ich würde Ark mal auf Fehler überprüfen. Ggf. kann es auch helfen, die Grafikkartentreiber zu aktualisieren bzw mal ältere auszuprobieren.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo,

    ich hab seit 4-5 Tagen ein Problem mit ARK, die Texturen sind verschwommen und ich weiß nicht weiter bzw. wie ich das Fixen kann.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen. :(

    wäre super nett, Lieben Dank. <3

    dienstbier hat dir bereits geschrieben wie man den grafik bug in ark fixt,sollte es nicht geholfen haben melde dich doch gerne nochmal und erzähl was du alles versucht hast

  • also was ich noch nicht probiert habe ist, den Treiber von der Grafikkarte zurückzusetzen, das andere hab ich schon ALLES gemacht, wirklich ALLES. bin mit meinem Latein am ende leider :( dabei will ich doch nur ARK spielen :(

  • Auf welcher Map tritt das denn auf? Irgendwas verändert nachdem es vorher nicht war? Mods hinzugenommen, Map installiert oder deinstalliert?

  • ich denke an den Mods bzw. an den Maps wird's nicht liegen weil es bei anderen geht mit denen ich ARK spiele. es geht seit letzten Sonntag nich, und seid ich meine Grafikkarte geupdatet habe ist es glaube so, weiß auch nicht ob es auch an dem Event liegt, oder ob es an GForce Experience liegt, aber das habe ich schon deinstalliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Ja gut, wenn es seit einem Grafikkarten-Update auftritt, dann wäre da das Zurücksetzen auf den vorherigen Treiber natürlich naheliegend :)
    Viel Erfolg.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.