Floß steuern

  • Hallo,

    Ich bin relativ neu in ark (spielzeit: 3 Stunden) und ich habe mir jetzt ein floß gebaut und wollte dies als „Mobieles Zuhause benutzen“ jedoch dreht es sich nicht mit d oder a fährt aber trotzdem forwerts ohne segel, auserdem hat es ja auch eine Finne, daher wollte ich wissen wie man es nun drehen kann. Würde mich auf antworten freuen. :D

  • Bei mir fährt es in de Richtung in die ich mit der Maus blicke.

    Jedoch pass auf, wenn du in tiefen Gewässern unterwegs bist... nicht das du alles verlierst.

    Du hast übrigens ins Atlasforum geschrieben, das Arkforum wäre das richtige gewesen.

  • Um das Floß drehen zu können, brauchst du auch immer die Vorwärts-Bewegung. Ein drehen auf der Stelle geht meines Wissens nach nicht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also wir schon geschrieben kannst Du das Floß auf PC mit A und D lenken sowie mit der Blickrichtung durch die Maus.
    Es muss sich dabei aber vorwärts bewegen.
    Mit einer Kombination von beiden kann man recht enge Turns fahren und lustig driften.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.