Dinos leveln nur 60 Lvl +- 10 nach Zähmung

  • Hi zusammen


    ich hab ein Problem und zwar leveln meine Dinos nur zirka 60 Lvl nachdem sie gezähmt wurden danach füllt sich der EXP balken nichtmehr ( auch nicht mit give xp cheat )


    wenn ich zb ein lvl 1 Dino zähme komme ich auf max lvl 68 danach ist schluss

    zähme ich ein lvl 100 Dino 168 usw


    max Dino Lvl auf meinen Server ist 200


    Das Problem hab ich auch 1 zu 1 im Singelplayer


    wie könnte man das den Lösen ?


    die Settings sind beigefügt danke schonmal für eure hilfe :)

  • Es wäre schön, wenn du deine ini hier in einen Spoiler packst, dann muss man sich nicht extra was auf seinen rechner laden, um dir zu helfen :)



  • sry wusste vorher nicht wie das geht danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Legend-Storm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Legend-Storm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hm, also erstmal ist bei deinem Server das Dino-Lvl auf wild max. 150:


    DifficultyOffset=1.000000

    OverrideOfficialDifficulty=5.000000

    DifficultyOffsett = 1 bedeutet, jeder Dino hat 30 Levelstufen.
    OverrideOfficialDifficulty = 5 bedeutet, diese 30 Levelstufen werden mal 5 genommen, ergo: Max-Lvl 150.


    Dann hast du eine Menge mods mit drauf, da müsste man einmal wissen, welche das alles sind, um zu schauen, ob da Dino-levelverändernde mit bei sind.

    Dann hast du die Lvl für die Spieler überschrieben und irgendwie scheint das alles doppelt drin zu stehen, das sieht für mich verwirrend aus, aber da kennen sich andere Mitglieder hier besser aus, ich habe noch nie aktiv die Lvl angepasst.

  • ohne mods hab ich es schon versucht ohne änderung


    ok wilde dinos hab ich bis lvl 200 die da rumlaufen das passt komischerweiße


    laut ark server manager soll das nur für dinos geändert sein ... ich blick da nicht wirklich durch :D

  • Legend-Storm ich würde einfach mal LevelExperienceRampOverrides für die Dinos rausnehmen also folgenden Abschnitt:

    da scheint ja irgendwas nicht so richtig zu stimmen.

  • ok wilde dinos hab ich bis lvl 200 die da rumlaufen das passt komischerweiße

    Das Passt halt nicht, weil du eigentlich Lvl 150 eingestellt hast. Dass dann da welche mit Lvl 200 rum laufen, zeigt, dass irgendwas nicht stimmt.

    Daher schließe ich mich dem Rat von CrazyZocker90Patchnotes Manager an. Ich würde das selber reingeschriebene bzgl. der Lvl. komplett aus der Ini entfernen.

  • ok danke für den tipp


    das hab ich allerdings erst später eingefügt als der fehler schon lange vorhanden war aber ich werds wieder rauslöschen


    das problem kam mit einen patch letztes jahr im singelpalyer und über ark server manager seit zirka einen halben jahr

  • ok mach ich und geb gleich rückmeldung :)


    da ist nur 1 datei drin "inpuf.ini" und die ist leer auf den pc und im ark server auch


    ich hab jetzt einfach mal den saved ordner gelöscht und teste mal ohne einstellungen verändern was er macht meld mich gleich wieder

  • da ist nur 1 datei drin "inpuf.ini" und die ist leer auf den pc und im ark server auch

    Habe gerade nachgeschaut ist bei mir auch so, ich meine früher ging das mal.


    Du könntest aber jetzt deine aktuellen Ini's auf den Desktop speichern und danach aus dem Ordner löschen, wenn du dann das Spiel startest müsste er eigentlich die Default Ini's anlegen.

  • was halt komisch ist das es im singelplayer also offline über pc und über ark server manager im multiplayer der fall ist ( auch meine mitspieler haben das problem )


    neu install von server und pc hatte ich schon ( unabhängig vom problem wegen teile tausch ) ohne änderung


    dann muss ich wohl erstmal mit leben ... vll kommt ein update was den fehler wieder entfernt :D es kam durch ein update es geht durch ein update oder so ähnlich lol

  • Da muss aber dennoch was anderes im Argen liegen, denn auf PvE-Servern kann man in der Regel ganz genauso skillen, wie auf PvP-Servern. Alles andere wäre ja auch iwie sinnfrei.

  • hab ich jetzt mal gemacht ( man das dauert ewig :D ) leider keinen unterschied auch wenn ich das auf nen anderen pc installiere wo vorher kein ark drauf war und da nur nen singelplayer run starte kommt es bei default setting pve zu diesen bug

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.