Shadowmanes für Drachen-Boss

  • Hallo zusammen!

    Wir haben vor in absehbarer Zeit den Drachen-Boss auf Fjördur zu machen und unabhängig von der Schwierigkeitsstufe wollte ich mich nach der Skillung erkundigen. Da der Drachen-Boss durch seinen Feuer-Angriff prozentualen Schaden macht, sollte es ja eigentlich egal sein ob die Shadowmanes 10k oder 30k HP haben, oder? Wir würden die Shadowmanes auch explizit nur für den Drachen-Boss verwenden! Demnach frage ich mich, ob wir die Shadowmanes darum einfach auf Melee skillen sollen???

    Hoffe ihr könnt mir eure Einschätzung kurz mitteilen ;)


    LG

    MM4

  • Hi, du hast Recht, HP reicht auf ca. 20K. Mit 10k ist es etwas eng, da man die Beißattacke auch nicht unterschätzen sollte. Du hast ja max. 80 Rüstung bei der Shadowmane, auf Alpha könnten einge drauf gehen. Nach unserer Erfahrung, sind Deinonychus die beste Wahl gegen den Drachen. Bei unserem letzten run auf Fjordur, lag der Drache nach ca. 6 Minuten. Ihr solltet aber, egal ob mit Shadowmane, Theris oder Deinos immer einen Yuti und 1-2 Heilschweine dabei haben ;)

  • habt ihr dann die Deinonychus bzgl der Werte stark hochgezüchtet oder High-Level-Deinonychus verpaart und imprinted?

    Würde mich da mal interessieren welche Werte ihr da so erzüchtet habt, da man ja macimal 150er Eier finden kann und somkt mit recht niedrigen werten startet.

    Entsprechend gute Sättel sollte man noch haben denke ich

  • habt ihr dann die Deinonychus bzgl der Werte stark hochgezüchtet oder High-Level-Deinonychus verpaart und imprinted?

    Würde mich da mal interessieren welche Werte ihr da so erzüchtet habt, da man ja macimal 150er Eier finden kann und somkt mit recht niedrigen werten startet.

    Entsprechend gute Sättel sollte man noch haben denke ich

    Die Deinos waren etwas hochgezüchtet auf ca. lvl 350. Die Stats waren HP ca.12K und Dmg ca. 800 mit 110 Sattel.

    Das ist aber nicht wirklich so wichtig, da sich der Drache nicht für die Deinos interessiert bzw. die nicht angreift ;) Der Drache will immer zum Spieler. Ihr geht auf Abstand und die Deinos versperren im den Weg, dadurch hat ihr leichtes Spiel. Probiert es einfach aus.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.