Equus füttern bei ark nintendo switch?

  • Du musst die Karotten, Kibbel oder was du eben nimmst, in dem letzten Slot legen. Wenn du dich dem Pferd dann unauffällig näherst, steht dran welche Taste du drücken musst (üblichweise auch die, mit der man auf Tiere auf- und absteigt und auch andere Tiere passiv zähmt).

    Bei der Xbox ist das Y, also die obere von den Knöpfen. Müsste auf Switch vielleicht X heißen?


    Jedenfalls einmal füttern um den Zähmvorgang zu starten, dann direkt nochmal drücken um aufzusteigen und da das Pferd direkt buckelt nochmal drücken. Dann läuft das Pferd mit dir wild durch die Gegend und immer wenn es wieder buckelt, musst du es nochmal füttern. Wenn du zu früh oder zu spät drückst, steigst du ab und verlierst Effizienz.

  • Danke ich guck mal,ich finde halt wenig von nintendo switch ark Tipps,immer PC ps4 und co


    Ach ja und warum stürzt mein pteranodon plötzlich während des Fluges ab,hat das mit der Ausdauer zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Walhai () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Walhai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach ja und warum stürzt mein pteranodon plötzlich während des Fluges ab,hat das mit der Ausdauer zu tun?

    Ja, wenn die Ausdauer deines Flugtieres verbraucht ist, landet er ohne das du noch was machen kannst. Schlecht, wenn das über Lava, dem offenen Meer oder in der Nähe von Fleischfressern passiert. Daher immer auf die Ausdauer achten und rechtzeitig landen um sie aufzufüllen, damit du notfalls noch handlungsfähig bist, falls dich doch noch was angreift.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass Flugtiere wenn ihnen über den Wasser die Luft ausgeht immer noch bis zum Strand fliegen und dann erst landen.

    Jup. Manchmal ist aber der Landeort so knapp/blöd gewählt, das man letztendlich doch noch ins Wasser/in die Lava fallen kann:rolleyes:.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • hallöle

    Das equus füttern krieg ich nicht hin.

    Also beeren in den 8ten Slot,aber ich finde nicht raus was ich drücken muss.um von dem slot zum essen muss ich L und Pfeil rechts drücken,gleichzeitig.aber dann ess ich die Beere selbst,aber füttern tut es nicht.x geht nicht das ist ein anderer slot.

    Ist hier jemand der auch nintendo switch ark spielt und mir da helfen kann?

  • Ja das habe ich schon gefragt,habe eine Antwort bekommen die aber nicht richtig war,die x Taste die ich zum reiten nehme geht nicht da sie eine doppel Belegung hat und ich sollte ja die beeren in den letzten slot tun der aber nur über L 》 drücken funktioniert, was aber wieder nur selbst essen bewirkt.

    Ich denke es muss wohl wirklich jemand sein der auch switch spielt,der weiss dann was ich meine.?(

    • Hilfreich

    Ja, aber du kannst ja dennoch in dem bereits vorhandenen Thread weiter schreiben. Es muss ja nicht doppelt hier stehen ;)

  • hallöle

    Das equus füttern krieg ich nicht hin.

    Also beeren in den 8ten Slot,aber ich finde nicht raus was ich drücken muss.um den slot zum essen muss ich L und Pfeil rechts drücken,gleichzeitig.aber dann ess ich die Beere selbst.x geht nicht das ist ein anderer slot.

    Ist hier jemand der auch nintendo switch ark spielt.

  • Das macht sicher die gute KingCane gerne für dich ;)

    Yup. Beide Beiträge wurden zusammengeführt.


    Walhai Wenn du dich nah an das Equus ranschleichst - was steht denn da, welchen Knopf du drücken musst? Wenn du die Beeren selbst isst, dann warst du noch nicht nah genug. Du darfst erst drücken, wenn die entsprechende Aufforderung dran steht. Dann weiter, wie oben bereits beschrieben.


    Vielleicht ist es aber auch verbuggt. Die Switch hat ja noch nie (?) irgendwelche Updates mitbekommen. Aber nach dem Ultimate Surviver-Update, was jetzt das demnächst kommt, wird die Switch-Verson wieder aktuell sein. Dann gibts dort auch endlich mehr Karten und die Möglichkeit Server zu mieten :thumbup:

  • Na hoffentlich,ist leider auch schon x mal abgestürzt.fortschritte weg.das "k...zt" mich echt an.ich muss jetzt erstmal wieder ein equus finden.ich werd mal schauen bei anderen passiven zähmungen,hatte noch keine.danke dir

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Nintendo Switch entfernt.