ARK Einzelspieler Modus Ragnarok nur schwarz

  • Ich habe jetzt sowohl für S+ Harvester als auch für den HG Build Radar eingetragen, aber es will einfach nichts funktionieren. Bin hier bald am druchdrehen. lol

    Und was ist dann passiert?

    Meine Bidlschirme waren auf einmal beide schwarz, keine ahnung was passiert ist, mein Rechner musste neu starten und alles wieder weg.... Nun wieder alles von vorn....und das obwohl ich alles immer abgespeichert habe, alles weg.||


    Im Screenshot meine ini Einträge für S+ und HG Build... Fehlt noch was oder ist ein Fehler drin?

  • Hast du bei beiden den Header drüber gesetzt? Zeig vllt mal deine komplette GameUserSettings.ini (am besten in einen Code (</>) oder Spoiler (durchgestrichenes Auge) schreiben). So kann man nur spekulieren ob z. B. was fehlt.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Leider sieht man nur einen Ausschnitt deiner Ini.

    Aber es steht bei S+ im .doc extra dabei, dass das Ganze unter dem Header für die Mod stehen muss, also so:

    [StructuresPlus]
    HarvesterHarvestMultiplier=6.0
    MaxHarvesterRangeInFoundations=60
    HarvesterSlotCount=350

    für die andere Moddann mit einer Leerzeile Abstand genauso, wie da jetzt der Header aussehen muss, kannst du aber selber nachschauen. Auch weiss ich nicht, ob es den Kill Befehl für die wilden Dinos gibt, aber das wirst du ja wahrscheinlich aus der Beschreibung rausgesucht haben.

  • Ich weiß nicht was Du meinst. ||

    Bin die ganze Zeit in der Game.ini ist das nicht richtig?

    Was ist ein Header?

    Sag mal, liest du, was wir schreiben? Ich habe schon vor ein paar Beiträgen gesagt, dass es in die GameUserSettings muss und dass diese Info auch groß bei S+ dabei steht:

  • Ja das ist immer in der richtigen Abteilung...

    Aber es funktioniert alles immer noch nicht.


    Sag mal, liest du, was wir schreiben? Ich habe schon vor ein paar Beiträgen gesagt, dass es in die GameUserSettings muss und dass diese Info auch groß bei S+ dabei steht:

    Ja ich lese alles, nur weiß ich teilweise echt nicht was Du / ihr meint. .... Das ist alles furchtbar kompliziert für mich.

    Soll das nun bedeuten, das ich die ganzen sachen in die GameUserSettings Abteilung schreiben muss und nicht in die Game.ini?

    Einmal editiert, zuletzt von desmonia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von desmonia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das ist immer in der richtigen Abteilung...

    Aber es funktioniert alles immer noch nicht.


    Ja ich lese alles, nur weiß ich teilweise echt nicht was Du / ihr meint. .... Das ist alles furchtbar kompliziert für mich.

    Du hast aber schon auf seite 1 gefragt, ob die Game.ini richtig sei und ich habe dir gesagt, dass es in die GameUserSettings.ini muss. Die hast du auch schon gefunden, sieht man auf deinem Bild auf der ersten Seite. Wo genau ist jetzt das Problem?


    ________________________________


    Soll das nun bedeuten, das ich die ganzen sachen in die GameUserSettings Abteilung schreiben muss und nicht in die Game.ini?

    Ja, genau.

    An das Ende der dort bereits vorhandenen Einträge. Für S+ erst die Zeile

    [StructuresPlus]

    Dann deine Befehle in je einer zeile und dann eine Leerzeile für die nächste Mod, hier dann auch wieder der Header (das in den eckigen Klammern) passend zur entsprechenden Mod.

  • Sooo nun habe ich alles bereinigt und es dort reingeschoben wo es reingehört in die "GameUserSettings", Spiel und Steam neu gesartet mit dem Ergebnis.... Es funktioniert immer noch nicht.

    Weder der S+ Harvester noch der HGBuild Radar machen das was ich mir wünsche.


    Und nun?

  • Also den Befehl KillWildDinos gibt es in der Modbeschreibung gar nicht. Scheinbar sieht sie nicht vor, alle wilden Dinos in der Umgebung automatisch zu töten. Ich finde nur die hier:

    Hast du eine Leerzeile zwischen den Optionen der beiden Mods gemacht?
    "NoCeilingIsRequiered" finde ich in den Optionen bei S+ auch nicht, wo hast du den Befehl her? und was soll er deiner Meinung nach bewirken?

  • Der NoFoundationsRequired Befehl bewirkt, das man schwebend bauen kann und das Radar kann wilde Dinos in einem Radius killen.


    Habe den Radar Befehl gefunden... mal sehen ob es noch funktioniert:


    Radar

    Scan, mark and kill enemy dinos in range.

    Default Settings:

    • RadarDinoSearchSizeInFoundations=25 -> max. 100
      Set the search range size in foundations.
    • RadarScanInterval=30 -> max. 99999
      Interval in seconds for scanning.
    • RadarDoNotRequirePower=False
      Set to True and radar don’t need power.
    • RadarKillEnemyDinos=False
      Set to True to kill wild dinos.
    • RadarKillCorruptedDinos=False
      Set to True to kill corrupted dinos.
    • RadarDinoTrackerDeactivateAfterTime=15
      Increase or decrease the tracker is shown on dino.

    • Quelle: https://docs.google.com/docume…4_MBStVfDexmVdyzQRMs/edit

    2 Mal editiert, zuletzt von desmonia ()

  • Der NoFoundationsRequired Befehl bewirkt, das man schwebend bauen kann und das Radar kann wilde Dinos in einem Radius killen.

    Den gibt es ja auch und der ist auch logisch, du hast aber noch einen mit Ceilings drinstehen und den gibt es nicht.
    Also den Befehl rausnehmen. Ein falscher Befehl kann die ganzen Eintragungen obsolet machen.


    Habe den Radar Befehl gefunden... mal sehen ob es noch funktioniert:

    Da steht nichts von wilden Dinos, da steht was von Enemy Dinos. Das ist was anderes. Enemy Dinos sind Dinos fremder Tribes. Nicht die wilden, die einfach so rumlaufen und die man tamen kann.
    Man kann in solche Befehle nicht schreiben, was man möchte. Und wenn du nun den Enemy-Befehl nimmst, wird er nicht das machen, was du willst, da es im Single Player keine fremden Tribes und somit auch keine EnemyDinos gibt.

  • Den gibt es ja auch und der ist auch logisch, du hast aber noch einen mit Ceilings drinstehen und den gibt es nicht.
    Also den Befehl rausnehmen. Ein falscher Befehl kann die ganzen Eintragungen obsolet machen.


    Da steht nichts von wilden Dinos, da steht was von Enemy Dinos. Das ist was anderes. Enemy Dinos sind Dinos fremder Tribes. Nicht die wilden, die einfach so rumlaufen und die man tamen kann.
    Man kann in solche Befehle nicht schreiben, was man möchte. Und wenn du nun den Enemy-Befehl nimmst, wird er nicht das machen, was du willst, da es im Single Player keine fremden Tribes und somit auch keine EnemyDinos gibt.

    Das hatte ich nur vorsichtshalber geschrieben, da ich auch die Ceillings schwebend bauen möchte und hier steht das mit den wilden Dinos killen =>


    • RadarKillEnemyDinos=False
      Set to True to kill wild dinos.

    Juchuuuuuu es funktioniert endlich.


    Danke für Euer aller geduldigen Hilfe. :)

  • Das hatte ich nur vorsichtshalber geschrieben, da ich auch die Ceillings schwebend bauen möchte

    Wenn keine Foundations nötig sind, kannst du automatisch Ceilings frei bauen, das ist ja der Inhalt dieses Eintrages, dass man eben keine Foundations braucht. Niemals eigen formulierte Befehle "vorsichtshalber" mit rein schreiben, was in der Mod nicht drin ist, kommt auch nicht rein, wenn man es selber hinschreibt. Man macht sich dadurch eher alle anderen Befehle wirkungslos. Das also wieder raus löschen.


    steht das mit den wilden Dinos killen =>

    gut, möglich, dass der Befehl dann wirklich das bewirkt, was ich jedoch nicht glaube, denn in der Ark-Logik sind enemyDinos keine wilden Dinos.

    Was müsste denn an dieser HG Station auftauchen, wenn der Befehl funktionieren würde? Eine weitere Option wo du dann draufklicken kannst, damit er genau dann die wilden Dinos killt? Ich denke eher, dass das automatisch abläuft, er macht ja regelmäßig nen Radar und wenn dann feindliche Dinos da wären, würden die gekillt.
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Befehl bewirkt, dass die normalen ungezähmten Dinos getötet werden.

  • Schau auf den Screenshot, dort steht jetzt Start Kill Enemy Dinos und das bewirkt, das in einem gewissen Radius alle wilden Dinos automatisch gekillt werden.

    Und er funktioniert, der Radius ist absolut wild Dino frei.

    Sehr schön, dann hat der Modder es einfach halt so genannt :D

    Hast du das mit dem Bauen nun auch probiert? Du müsstest allein mit dem NoRequireFoundations-Befehl schon Ceilings unendlich weit raus bauen können.

  • Wenn meine Kenntnisse nicht im Stich lassen, dann fallen sowohl gezähmte als auch wilde Dinos in die Kategorie was man anhand des Cheats DestroyAllEnemies sieht der alle Dinos zerstört.

    Echt? Der betrifft auch die wilden? Okay, dann hatte ich da eine Fehlinformation. Hab den Befehl aber auch noch nie genutzt, dachte immer, der bezieht sich auf alle gezähmten Dinos.

    Dann: mea culpa :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.