Server verbinden

  • Heeey,

    Ich habe mal eine Frage, Freunde und ich zocken gerade auf einen Cluster aber wir wollen einen eigenen Server mieten und da wir einige Tiere schon auf den Cluster haben wollte ich fragen ob man die irgendwie verbinden kann damit wir die Tiere mitnehmen können. Danke schon mal im Voraus ;)

    Gruß

  • Hey,


    das kommt auf den Serverbetreiber des Clusters an.

    Grundsätzlich kann man nur Server miteinander clustern, die beim gleichen Anbieter gemietet sind. Wenn ihr das nun macht und der Serveradmin des aktuellen Clusters stimmt zu, euren Server mit rein zu nehmen, könnt ihr es darüber lösen.

  • Nein. Das Ganze läuft über eine Cluster-ID die bei jedem Server dann die gleiche sein muss und das ist (meines Wissens nach) nicht anbieterübergreifend.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.