GameUserSettings / Overrideofficialdifficulty Benötige Hilfe..

  • Hallo liebe Community vom Ark Forum,


    Ich besitze einen Nitrado Server und habe eventuell etwas falsch gemacht. Vielleicht gibt es hier ja Veteranen die mir bei diesem Problem helfen können. :)


    Nun zu meinem Problem:

    Ich hätte gerne höhere Wild Dino Level

    Ich habe mich im Netz schlau gemacht und gehört das:


    DifficultyOffset

    Overrideofficialdifficulty


    Die Werte jeweils beanspruchen und so die Schwierigkeit erhöhen und auch die Level der Wilden Dinos.


    Meine Werte sind -> DifficultyOffset=5.0 und Overrideofficialdifficulty=12.0


    Doch wenn ich den Server dann starte steht da zwar noch 12.0 bei Overrideofficialdifficulty.

    Wenn ich den Server dann oben habe, und die Seite von Nitrado refreshe/neulade geht der Wert immer wieder auf 0.402000.


    Somit befinden sich auf meiner Map "The Island" Dinos im Levelbereich von 1 bis 10.


    Eventuell kann mir jemand helfen warum das sich so verhält...


    Ich benutze darüber hinaus auch Mods und habe etwas in der Game.ini bearbeitet um ein Level zu erreichen von 800, zusätzlich auch die gezähmten Dinos..


    Meine Modliste ist wie folgt:


    Structures Plus (S+)

    Awesome SpyGlass!

    HG Stacking Mod 5000-90

    Immersive Taming

    Dino Tracker

    Dragons Evolved

    Upgrade Station v1.8i


    Ich hoffe jemand kann mir das erklären und dabei helfen dieses Problem zu lösen, da ich im Netz nicht schlau werde wende ich mich an euch.


    Herzliche Grüße


    JibbitTv

  • Hast du schon die Suchfunktion befragt,

    das Thema wurde schon durchgekaut, verdaut , ausgeschissen und wieder durchgekaut, verdaut....usw.

  • DifficultyOffset=5.0

    Das bleibt schön auf 1.0 und nur OverrideOfficialDifficulty wird bearbeitet. Zwar könnte auch deine Ini Anpassungen ein Problem sein, aber setze erst einmal den Offset wieder auf 1.0 und schaue ob das Problem weiterbesteht oder nicht.


    Sonst müssen wir einmal einen Blick auf deine Game.Ini werfen.

    Am besten den Inhalt der Game.Ini kopieren und in einem Code Tag einfügen dieses Zeichen </>

  • Sonst müssen wir einmal einen Blick auf deine Game.Ini werfen.

    Am besten den Inhalt der Game.Ini kopieren und in einem Code Tag einfügen dieses Zeichen </>

    Das werde ich erstmal testen. Aber die Schwierigkeitsgrade wie oben genannt befinden sich in den GameUserSettings. Soll ich nicht lieber das senden oder könnte der Fehler in der Game.ini liegen?

  • Und mach dir keinen Kopf wegen dem Kommentar von @capsa1975 , er ist wie er ist ^^


    Mein erster Gedanke war gleich das der Haken bei "nutze Single Player Einstellungen" drin ist. Dann ist der Wert glaub unter 1.0. Kannst ja mal nachschauen...

  • Und mach dir keinen Kopf wegen dem Kommentar von @capsa1975 , er ist wie er ist ^^

    Alles gut^^ Leider bin ich sehr schlecht was das Suchsystem hier angeht. Da ich nicht gut beschreiben kann und was dann meine tatsächliche Suche ist :)


    Mein erster Gedanke war gleich das der Haken bei "nutze Single Player Einstellungen" drin ist. Dann ist der Wert glaub unter 1.0. Kannst ja mal nachschauen...

    Wo genau finde ich denn die Single Player Einstellungen?

    Ich bin gerade so Lost^^

  • Ich bin schon lange nicht mehr bei Nitrado, kann es daher nicht mehr sagen.

    Irgendwo in den Basiseinstellungen gab es so ein Feld zum anklicken, da muss der Haken raus falls einer drin ist.


    Alternativ steht es in der Game.ini falls du schon im Expertenmodus bist.

    Da muss es dann heißen: bUseSingleplayerSettings=false

  • Das bleibt schön auf 1.0 und nur OverrideOfficialDifficulty wird bearbeitet. Zwar könnte auch deine Ini Anpassungen ein Problem sein, aber setze erst einmal den Offset wieder auf 1.0 und schaue ob das Problem weiterbesteht oder nicht.

    Habe es gerade getestet und leider springt OverrideOfficialDifficulty wieder auf 0.402000


    Somit werde ich die Game.ini einmal hier einfügen


  • Habe es gerade getestet und leider springt OverrideOfficialDifficulty wieder auf 0.402000

    Code



    Der Server muss aus sein, wenn du die Ini bearbeitest.

  • Das weiß ich auch das der Server aus sein muss.. Es geht hier lediglich um das Problem mit der OverrideOfficialDifficulty das diese auf 0.402000 springt.




    Ich kenne mich mit den INI's jetzt nicht so gut aus da ich die schon lange nicht mehr benutzt habe.


    Wie sieht denn die GameUserSettings.INI aus.


    Soll ich sie dir auch mal zeigen? Ich werde sie nachher hier reinschicken auf der Webseite gibt es grad ein Problem mit meinem Server.. Da muss ich erstmal Geduld haben bis sie die Lösung gefunden haben und derweil daran arbeiten.


    Ich kenne mich mit den INI's jetzt nicht so gut aus da ich die schon lange nicht mehr benutzt habe.


    Wie sieht denn die GameUserSettings.INI aus.

    So hier ist einmal die GameUserSettings


    Einmal editiert, zuletzt von JibbitTv () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JibbitTv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du bei Nitrado den Expertenmodus aktiviert? Wenn ich mich nicht irre kann man dann Basiseinstellungen nur noch über die ini selber vornehmen, nicht mehr über die Nitradoeigenen Regler.

    Würde da also mal versuchen, den Wert in der Ini auf 12 zu stellen.

  • So kurze Erklärung,


    nen Mitarbeiter von Nitrado hat mir bei dem Problem geholfen.

    Irgendwie hat sich da was festgebuggt somit konnte diese Einstellung nicht übernommen werden.


    Vielen dank an alle die versucht haben zu helfen.


    Thema kann geschlossen werden.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.