Brauche Tipps für Dragon-Boss

  • Hi, ich spiele im Singleplayer auf The Island.

    Ich habe bereits alle Varianten der Brutmutter, sowie Alpha Affe und Alpha sowie Beta Dragon besiegt.

    Im Implantat taucht der Beta-Dragon leider nicht auf, weshalb ich ihn jetzt bereits 3mal gelegt habe und dennoch wird er nicht ins Implantat eingetragen.

    Ich bin jedesmal mit 16 Therizinos ab LvL 164 + 2 Rex ab LvL 224 sowie 2 Yutis ab Lvl 200 los, alle ausgestattet mit verdammt gutem Sattel. Jedoch sterben immer fast Alle... ;(


    Daher suche ich rat nach einer besseren Dinozusammenstellung, sowie der Frage: Wirkt sich die Schwierigkeit, die man im Singleplayer vor dem starten auswählen kann, auch auf die Bosse aus? Ich spiele auf 1.0, da mir der Standard von 0.2 immer zu leicht erschien.

  • Wenn alle fast sterben, dann hast du ihn ja besiegt, wenn nicht sollten alle sterben inkl. dir.


    Evtl. hast du deine Dinos einfach nur falsch für den Drachen gelevelt.

    Bei dem brauchen deine Dinos vor allem DMG.

  • Habe je nur Angriff und Leben gelevelt. Wie gesagt, besiegt habe ich ihn, jedoch wird er nicht ins Implantat eingetragen.

    Da es jedoch ewig dauert, entsprechende Dinos zu finden, zu zähmen und/oder zu leveln auch die Frage zur Schwierigkeit...


    Laut allenmöglichen Foren im Netz ist die Zusammenstellung und Leveling korrekt.... Doch vielleicht hat ja hier noch irgendwer ne Idee...


    Die Alpha-Variante könnte ich nie besiegen, hab ich den Eindruck.


    CrazyZocker90Patchnotes Manager Auf welcher Schwierigkeit spielst du???

    Einmal editiert, zuletzt von rpg4e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rpg4e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du es auf 1.0 stehen hast sollte das max Level der wilden Dinos 120 sein

    Das ist korrekt.

    Auf welchem Level sind deine Dinos wenn du den Alpha legst und hat die Spiel-Schwierigkeit Einfluss auf den Boss?


    Verwendest du irgendwelche Mods, welche es leichter machen, die Bosse zu legen??


    Denn wie gesagt:

    Ich bin jedesmal mit 16 Therizinos ab LvL 164 + 2 Rex ab LvL 224 sowie 2 Yutis ab Lvl 200 los,...

    und das ist grad mal der Beta...

    2 Mal editiert, zuletzt von rpg4e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rpg4e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das weiß ich nicht mehr so genau aber die Therizinos haben alle 12k HP und ~650% Damage und einen 107er Sattel welchen ich in der Swamp Cave gefunden.

    Das wären ja über lvl 300 terris...

    Ich schätze mal, der Server auf dem du spielst, ist seeeeehr spielerfreundlich eingestellt mit ultraschnellem Leveling ect... Denn im Singleplayer würde ich dafür Monate brauchen...

    Meine Terrisättel sind per Mod UpgradeStation auf 299 und dennoch hilft das nicht.

  • 16 Therizinos ab LvL 164

    Gehst du da mit gezähmten rein?
    Ich würde mir ein schönes Max-Lvl Pärchen zähmen (dann sind die schon mal ~Lvl 200) und die verpaaren.
    Oft. Damit du viele Theris bekommst.
    Imprinten (gibt schon mal nen Stat-Boost, auch wenn man nicht drauf sitzt am Ende)
    Ein wenig Leveln, siehe Werte in einem Post oben.

    Leben brauchen die nicht soo viel, der Drache macht prozentualen Schaden, da ist es am Ende eh egal, wie viel Leben die haben.
    Und dann mit 19 von ihnen, Kuchen und einem Yuty losziehen.

    Das Start-Pärchen bleibt schön zu hause, wenn man mal Theri Nachschub braucht, können die direkt wieder loslegen.

    SP-Einstellungen sind ja schon vereinfacht, bzw schneller gemacht. Also breeden ist hier nicht so lange, wie auf den Offis. Breeden ist für Alpha-Bosse ein Muss, meiner Meinung nach. Es ist eine essentielle Spielmechanik. Hier würde ich auch, wenn es nötig ist, Zeiten noch weiter anpassen, falls meine Zeit es sonst nicht zulässt.


    An den Werten muss man von den Einstellungen her nichts ändern, das passt alles soweit, um die Bosse solo schaffen zu können.

  • Tipp:

    einen Magma als Tank und einen Deino.

    Der Drache geht dann nur auf den Magma und ignoriert dich aufm Deino. Du kannst dann easy von hinten den Drachen runter beißen.

    der Magma bekommt keinen Feuerschaden, nur Schaden vom beißen des Drachen und der Flugtiere.

    Da müsste er im SP erstmal zu den entsprechenden Maps reisen, um an diese Tiere zu kommen.
    Mit Theris geht es da fast schneller, denke ich :/

  • KingCane spenderspenderspender  @JuEmLu


    Also so ähnlich mache ich es auch. Viele der Dinos sind Nachzuchten. Was wäre bzw wie optimiere ich die Terris?


    Bethele1312 spenderspenderspender Das mit dem Magma hatte ich auch gelesen. Doch da müsst ich ja erstmal auf Genesis glaube anfangen...

    Einmal editiert, zuletzt von rpg4e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rpg4e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was wäre bzw wie optimiere ich die Terris?

    Du suchst dir entsprechende max Level Theris und guckst, dass die nachdem zähmen so um 35 Punkte haben. Du suchst dir einen für Damage und einen für HP und verpaarst die dann bis du beide Werte in einem Dino hast es wäre vom Vorteil, wenn du wartest bis du ein Pärchen mit identischen Stats hast und daraus kannst du dann soviele Dinos schaffen wie du willst.


    Um die Sache zu vereinfachen kannst du dir die Mod Awesome Spyglas installieren welches dir die Stadt Points anzeigt und für eine bessere Suche nach High Level Dinos kannst du noch die Mod Creatures Finder Deluxe installieren.

  • Also so ähnlich mache ich es auch. Viele der Dinos sind Nachzuchten. Was wäre bzw wie optimiere ich die Terris?

    Sind die alle geimprintet?
    Lvl 164 (hattest du oben geschrieben) kommt mir halt etwas gering vor. Wenn du z. B. 115er oder 120er wild zähmst, dann müssten die ja schon mit 173/179 rauskommen. Nun noch auf die Babies den jeweils höchsten HP und Melee-Wert und du solltest nah an die 200 kommen. die dann Imprinten und leveln und du hast Dinos im Level wie CrazyZocker und auch wertemäßig solltest du dann nicht mehr weit weg sein

  • dann Imprinten und leveln und du hast Dinos im Level wie CrazyZocker und auch wertemäßig solltest du dann nicht mehr weit weg sein

    Genau, wie oben auf den Bild einigermaßen zu erkennen ist haben meine 35 Pkt. in Damage und 33 in HP. Danach habe ich die gelevelt bis sie 12k HP hatten das waren 29 Level und der Rest in Damage bis ich ungefähr 650% hatte und das hat mich gerade einmal 4 Giga Eier gekostet im Level um 175 - 180

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager Wollte eigentlich auf Awesome Spyglass verzichten, da Chris der Modder schon ewig nichts mehr macht und in dessem Discord en Masse Bugs berichtet werden ...


    Die Mod Creature Finder Deluxe habe ich erst vor wenigen Tagen getestet, die Chrasht mir das Spiel zum Desktop...

    ( Der Startparameter -preventhibernation funktioniert sowieso nicht im Singleplayer oder für non-dedicated-server, ..., Der Modauthor scheint sich dessen nicht bewusst zu sein. )


    Es gibt noch die Mod Dino-Finder, doch die crasht das Game auch nach einiger Zeit...

  • -preventhibernation funktioniert sowieso nicht im Singleplayer

    Doch tut er ich habe ihn im SP ja selbst aktiv und habe ganz viele fliegende Quallen als Nebeneffekt.


    Abstürze durch die Mods sind mir bisher nicht aufgefallen egal ob SP, aber egal dann musst du eben darauf verzichtet und wohl besser Smartbreeding nutzen

  • Das Thema hatte ich bereits mit dem WildCard-Support besprochen, als es um Ressourcen-Respawn im SP ging. Man hat mir eindeutig und mehrfach mitgeteilt, dass es nur eine Option für Dedi-Server ist. Ich hatte dies auch mal nachgemessen und hatte die absolut selben Auslastungen, egal ob mit oder ohne dem Parameter... Aber ist jetzt auch egal...


    Ich verwende die Mod BestEggs um von den Elterndinos und Ahnen derer die jeweils besten Werte auf die Eier zu packen, dies hilft schonmal sehr. 😁

    Nem Giga bin ich auf The Island allerdings noch nicht über den Weg gelaufen. Hab eben mal die Spawnmap gecheckt, wo ich den antreffen könnte.


    Was meinst du mit "hat mich 4 Giga-Eier gekostet"????

  • als es um Ressourcen-Respawn im SP ging.

    Damit hat der Parameter aber doch auch gar nichts zu tun :/


    dass es nur eine Option für Dedi-Server ist

    Und auf nem Dedi bräuchte man den Parameter doch eigentlich gar nicht.

    Nem Giga bin ich auf The Island allerdings noch nicht über den Weg gelaufen

    Gibt, glaube ich, 2 Spawns auf The island, einen im Schnee und einen auf der großen Ebene beim... puh, weiss grad nicht bei welchem Berg, aber das kannst du schnell auf der Spawn-Map raussuchen.



    Was meinst du mit "hat mich 4 Giga-Eier gekostet"????

    4 Giga-Babys schlüpfen lassen und mit den Theris killen, das gibt ordentlich XP :)

  • Damit hat der Parameter aber doch auch gar nichts zu tun :/


    Und auf nem Dedi bräuchte man den Parameter doch eigentlich gar nicht.

    Ersteres weiß ich seit dem Gespräch mit WildCard auch. Und doch, denn auch bei Dedis sind wohl je nach Servereinstellungen manche Gebiete in den Schlaf versetzt. Server mit genügend Ram jedoch brauchen den Parameter normalerweise nicht, da die Hibernation dann wohl standardmäßig aus ist...


    Ok. Danke für die Tipps zum Giga und so. Töten kann ich jedoch nur die ungeprägten Babys, korrekt? Oder kann man daran etwas per Ini ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von rpg4e ()

  • Es sind 5 an beiden Schneebergen und an den restlichen Bergen außer der Im Redwood

    Huch, dann hatte ich bisher immer Glück :D

    Dreckviech.... ich meine natürlich allerliebste, beste Dinos :D :D :D