Brauche Tipps für Dragon-Boss

  • @JuEmLu Hehe... Ich bin noch keinem begegnet. Ist der schwer zu zähmen?

    Und Naja, eine weitere Frage bleibt immernoch offen:


    Wirkt sich der Schwierigkeitsgrad nur auf den Level und Loot wilder Dinos aus oder auch auf die Bosse??? ( Im Netz finde ich dazu gegensätzliche Aussagen... )


    CrazyZocker90Patchnotes Manager Nö, ich finde, dies gehört der Vollständigkeit halber noch zum Thema 😉

    Einmal editiert, zuletzt von rpg4e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rpg4e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin noch keinem begegnet. Ist der schwer zu zähmen?

    Nein, suche Mal nach Giga Trap 4 Metalltore und eine Bärenfalle mmeh brauchst du nicht und natürlich jede Menge Pfeile und Narkotika.

    Wirkt sich der Schwierigkeitsgrad nur auf den Level und Loot wilder Dinos aus oder auch auf die Bosse???

    Ich meine er wirkt sich auf die Bosse aus ich bin mir jetzt aber nicht mehr genau sicher.

  • @JuEmLu Hehe... Ich bin noch keinem begegnet. Ist der schwer zu zähmen?

    zum Thema 😉

    Hab gestern Abend 2 Gigas klargemacht,


    Lade eins der Videos heute Abend hoch, dann siehst , dass es ein EASY Tame ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 () aus folgendem Grund: https://www.youtube.com/watch?v=oapsivfilG8

  • Hmm... Na ich glaube, ich werde mal wegen dem Schwierigkeitsgrad bei WildCard nachhaken...


    Die Bärenfalle hab ich echt noch nie verwendet. Da werde ich erstmal rum experimentieren, wie man damit umgeht.

    So, jetzt muss ich erstmal weiter arbeiten, sonst kommt der Feierabend zu spät. :S


    Ich werde später dann mal schreiben, ob und wie ich erfolgreich war.

  • Wirkt sich der Schwierigkeitsgrad nur auf den Level und Loot wilder Dinos aus oder auch auf die Bosse??? ( Im Netz finde ich dazu gegensätzliche Aussagen... )

    Ich hab da auch mal nach gesucht und ebenfalls nur Gegensätzliches gefunden. Haben es dann bei Valguero getestet: Dort rennt ja eine Brutmutter so auf der Map herum und die war definitiv stärker, als wir Max.-Lvl 240 bei den Dinos hatten.

    Auch steht, wenn ich nicht irre, im Bezug auf die SP-Einstellung (also wenn man den Haken aktiviert) in der Wiki dabei, dass dann die Bosse weniger Leben haben. Ich würde also sagen, dass es sich insgesamt auch auf die BNosse auswirkt, welche Schwierigkeit man eingestellt hat.

  • Die Bärenfalle hab ich echt noch nie verwendet

    Es muss aber die große Bärenfalle sein habe ich aus Gewohnheit oben nicht erwähnt.


    @JuEmLu das kannst du aber nicht vergleichen da die wilde Brutmutter auf Valguero als wilder Dino zählt und nicht als Boss gerechnet wird.


    Da die Bosse immer Level auf sind ist das schwierig zu vergleichen, ein Multiplier der den Schwierigkeitsgrad berücksichtigt und Auswirkung auf die Bosse hat könnte es durchaus geben.


    Aber zumindest auf die Minions hat das Auswirkungen. Die Level der Araneos von der Brutmutter waren je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich.

  • Kann es sein, dass wenn man Einträge in der Game.ini wie die Folgenden hat, dies als Cheat gewertet wird und man daher die Einträge im Implantat nicht bekommt?

    Ich habe die Betas und Alphas von Dragon eben mehrfach gelegt....


    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Easy_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Medium_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Hard_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Easy_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Medium_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Hard_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Easy_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Medium_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Hard_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Easy_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Medium_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Hard_C",Multiplier=0.10)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Easy_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Medium_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Hard_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Easy_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Medium_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Hard_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Easy_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Medium_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Hard_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Easy_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Medium_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Hard_C",Multiplier=1.00)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Easy_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Medium_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Hard_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Easy_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Medium_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Hard_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Easy_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Medium_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Hard_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Easy_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Medium_C",Multiplier=0.10)

    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Hard_C",Multiplier=0.10)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Easy_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Medium_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="SpiderL_Character_BP_Hard_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Easy_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Medium_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Hard_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Easy_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Medium_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Dragon_Character_BP_Boss_Hard_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Easy_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Medium_C",Multiplier=1.00)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Manticore_Character_BP_Hard_C",Multiplier=1.00)


    Scheint so, als bliebe mir wirklich nur übrig, hardcore zu breeden und es dann zu versuchen....

  • Hast du schon einmal Singleplayer Settings ausgeschaltet nicht, dass diese Einstellung zu Problemen führt so wie du die Bosse jetzt abgeschwächt hast sollte das auch SP Settings funktionieren.

    Aber bedenke, dass die Bosse in der Arena besiegt werden müssen und nicht einfach cheaten und killen.

  • Was meinst du mit "SinglePlayer Settings" ausschalten?


    Mit Cheats ist klar, dass man die Einträge nicht bekommt.


    Bin eben einfach mal gestorben, danach waren die Einträge im Implantat...

    Jetzt werde ich mir mal die neuen TEK-Dinge craften und nebenbei auf normalen Settings also ohne diese Einträge der Game.ini weiter zocken und breeden, um dann später mal "normal" die Bosse legen zu können.


    Habe bereits einen Giga gefunden... Der hat mich beim Versuch ihn zu zähmen, direkt erstmal aufgefuttert 8|

    Dann bin ich nochmal los, mit mehreren großen Bärenfallen. Er hing fest und ich hab locker 20 betäubende Schockpfeile auf ihn schießen müssen, bin grad am Zähmen mit gelbem Kibble und Narkotika.... Es dauert und dauert...


    Thema als "erledigt" markiert ^^

  • Was meinst du mit "SinglePlayer Settings" ausschalten?

    In den Einstellungen kann man einen Hacken bei "Singleplayer Einstellungen verwenden" entfernen. Der ist im Singleplayer standardmäßig drin.


    Das Ding verändert einige der Grundeinstellungen/-multiplikatoren, sodass man als Anfänger direkt mit einfachen Einstellungen loslegen kann, ohne sich erst durch die gesamten Settings durcharbeiten zu müssen. Oft lohnt es sich aber das zu tun, um das Spielerlebnis individell deinen Wünschen anzupassen.


    Und wenn man Einstellungen (z.B. die Zähmgeschwindigkeit) anpasst und den Hacken drin lässt, wundert man sich, warum die Einstellungen anders übernommen werden.


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.