Singleplayer Max Spielerlevel 51 trotz Standardeinstellung

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich entschuldigen falls dieses Thema bereits aufgegriffen wurde und ich das übersehen habe. Falls dies der Fall ist bitte das Thema verlinken, danke. Ich möchte nur die 105 + Bosslevel kein weiteres und da ich mich damit nicht so auskenne wollte ich bisher an den LevelCap Einstellungen nichts vornehmen.


    nun zu meinem Problem: seid kurzem habe ich Interesse Ark mal wieder im Singleplayer zu spielen(PC Steam), da meine Ark Mitspieler nicht so Fan von Dino Mods außer Primal Fear sind und ich mal wieder bock habe paar Dino Mods durchzuspielen.


    Zu Testzwecken habe ich erstmal nach dem spawnen ein paar Befehle ausprobiert unter anderem Erfahrung geben und da ist mir aufgefallen das ich nur Level 51 werde bzw 50 Level zu verteilen habe.


    Wie ist das möglich trotz Standardeinstellungen? Level Cap ist doch 105 + Zusatzlevel durch Bosse.


    Ein Freund gab mir den Tipp die Schwierigkeitsüberschreitung auf 5 zu setzen für normale Werte. Das hat leider nichts geändert, unter anderem weil zurück in den Einstellungen dieser Wert von 5 auf 1 zurückgesetzt wurde.



    Ich bin echt ratlos. Möchte nicht das Level Cap auf sonstige Werte erhöhen nur ganz normal Standard Max Level 105 haben.

    Kann mir jemand helfen oder hat dieses Problem vielleicht auch schon gehabt?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    mfg jengoooo

    2 Mal editiert, zuletzt von jengoooo ()

  • jengoooo

    Hat den Titel des Themas von „Im Singleplayer Max Spielerlevel 51 trotz Standardeinstellung“ zu „Singleplayer Max Spielerlevel 51 trotz Standardeinstellung“ geändert.
  • Hey,


    wie sind denn deine Einstellungen?
    Standardmäßig steht die Schwierigkeit beim SP auf 0,2, hier muss eine 1 hin. Mehr musst du eigentlich nicht einstellen.
    Den Haken bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" nicht setzen.

  • hab grade mal ein paar Sachen ausprobiert und das Problem zumindest erkannt. Ohne eine Mod ist das Max Level normal. Jetzt muss ich nur noch herausfinden an welcher Mod es liegt. Das ist nur eine ausprobier Sache.


    @JuEmLu danke für den Tipp


    Das Thema kann geschlossen werden.

    • Hilfreich

    Das Thema kann geschlossen werden.

    Fein, dass du es lösen konntest. Du kannst nun oben unter dem Titel den Haken bei "erledigt" setzen, dann wissen die Mods Bescheid :)

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.