Death Recovery Mod (v1.13)

  • Guten Tag!


    Ich suche Ark Spieler die Erfahrung mit der im Titel stehende Mod haben.

    Wir haben auf unserem Cluster folgendes Problem : Wollen auf Gen1 Missionen für Bosskampf machen und in der Arena auf Alpha stirbt man gerne . Leider verliert man dann immer alles (sind mehr damit beschäfftigt wieder an gute Baupläne zu kommen als die Kämpfe zu schaffen). Von guter Ausrüstung (mit Ersatz im Inventar) und auch Waffen sowie Tiere. Wir haben bisher eine Mod in gebrauch die sich The Tombstone (Inventory recovery after death) MOD ID=1139981401 nennt. Leider klappt es nur mäßig gut das man in der Gruppe an alles ran kommt. Immer nur einer hat mit Glück ein Grabstein stehen.

    Nun habe ich hier im Forum die oben genannte Mod gefunden. Hat die jemand schon in Verbindung mit Gen1 erfolgreich genutzt?

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit solchen Mods mitteilen würdet.

    Liebe Grüße:)

  • Hallo spinnchen,


    ich nutze die Mod schon relativ lange und bisher hat sie zuverlässig funktioniert:) (wenn ich sie mal gebraucht habe). Man baut sich einfach einen Grabstein (ist ein sprezieller Grabstein, nicht der normale) und stellt diesen auf. Wenn man stirbt, aktiviert man diesen einfach und bekommt sein gesamtes verlorenes Equipment ins Inventar, solange der Bag noch nicht despawnt ist.


    Funktionieren tut das natürlich nicht, wenn der Bag unter die Karte gefallen ist oder z. B. bei Löchern in Höhlen, in denen man sofort stirbt. Ich glaube auch aus Bossarenen bekommt man grundsätzlich nicht seine Sachen zurück, da es sich dabei um ein separates Gebiet handelt.


    Allerdings weiß ich nicht, wie es sich verhält bei mehreren Spielern, da ich nur im Singleplayer zocke. Ob ein Grabstein für alle reicht oder jeder seinen eigenen braucht, müsstet ihr selbst testenpardon. Jedenfalls bin ich bisher sehr zufrieden mit der Death Recovery Mod:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Jeder braucht seinen eigenen Grabstein. Die sind aber nicht teuer und man braucht nur einen insgesamt nicht jedes Mal einen neuen. Und es klappt mit mehreren Spielern auch wunderbar.

    Ob die Missionen in Genesis auch zum instanzierten Gebiet zählen und es deswegen, wie bei den Bossarenen nicht gehen könnte, weiss ich aber nicht, ich würde das einfach ausprobieren, die mod ist klein, nimm sie mit drauf und geh mit Billo-Equip in eine Mission und lass dich töten, dann weisst du es auf jeden Fall ganz genau :)

  • Hallo! :)

    Danke für eure Antworten . Haben nun die Mod auf GEN1 getestet. Schlacht im Moor auf Gamma. Leider hat immernur der letzte Überlebende was im Grabstein. Der andere der in der Mission gestorben ist hat nix. Somit sind beide Mod's für Gen1 und Missionen machen Nutzlos für uns. Da wir trotz dieser Mod's alles verlieren. Ansich Schade . Nun hoffen wir einfach das wir mehr Mitspieler haben bald und dann es besser hinbekommen. Ohne zu sterben. :)



    Ob die Missionen in Genesis auch zum instanzierten Gebiet zählen und es deswegen, wie bei den Bossarenen nicht gehen könnte, weiss ich aber nicht, ich würde das einfach ausprobieren, die mod ist klein, nimm sie mit drauf und geh mit Billo-Equip in eine Mission und lass dich töten, dann weisst du es auf jeden Fall ganz genau :)

    Mit der Mod "Corpse Finder" kann man wenigstens am Ende eines Bosskampfes, wenn gestorben sein inventar aus der Arena teleportieren. Es gibt glaube noch dieser Awesome Teleporter da kann man wohl auch sein Inventar zurück holen.. mal sehen vielleicht testen wir die noch.

    Einmal editiert, zuletzt von spinnchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von spinnchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo! :)

    Danke für eure Antworten . Haben nun die Mod auf GEN1 getestet. Schlacht im Moor auf Gamma. Leider hat immernur der letzte Überlebende was im Grabstein. Der andere der in der Mission gestorben ist hat nix. Somit sind beide Mod's für Gen1 und Missionen machen Nutzlos für uns. Da wir trotz dieser Mod's alles verlieren. Ansich Schade . Nun hoffen wir einfach das wir mehr Mitspieler haben bald und dann es besser hinbekommen. Ohne zu sterben. :)


    Mit der Mod "Corpse Finder" kann man wenigstens am Ende eines Bosskampfes, wenn gestorben sein inventar aus der Arena teleportieren. Es gibt glaube noch dieser Awesome Teleporter da kann man wohl auch sein Inventar zurück holen.. mal sehen vielleicht testen wir die noch.

    Verlieren gehört zum Ark dazu,

    Und wenn ihr immer auf gen verliert, dann seid Ihr zur Zeit einfach zu schlecht für den Boss.

  • Verlieren gehört zum Ark dazu,

    Und wenn ihr immer auf gen verliert, dann seid Ihr zur Zeit einfach zu schlecht für den Boss.

    Naja den Boss haben wir ja schon gelegt . Also vielleicht mal überlegen ob dein beitrag so angebracht war. Ich sprach ja von Missionen um den Boss zu machen. Aber nix für ungut. richtig lesen muss man auch können :) Und anhand deiner Aussage hast Du wohl keine der Beiden Mod's ausprobiert auf GEN1 also weiss ich nicht was solch eine bemerkung hier soll :)

  • Naja den Boss haben wir ja schon gelegt . Also vielleicht mal überlegen ob dein beitrag so angebracht war. Ich sprach ja von Missionen um den Boss zu machen. Aber nix für ungut. richtig lesen muss man auch können :) Und anhand deiner Aussage hast Du wohl keine der Beiden Mod's ausprobiert auf GEN1 also weiss ich nicht was solch eine bemerkung hier soll :)

    Ich brauche keine Recovery mod's um Ark zu spielen.

    Sorry hab es echt mit dem Boss überlesen, hatte den beim Fight gegen den Overseher nebenher geschrieben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.