Adminbefehle (Cheats)

  • Hallo,


    Allgemeine frage:


    Ich möchte auf mein server Adminbefehle/Cheats testen. Der befehl "enablecheats <adminpasswort>" geht nicht. Egal welche hilfeseite da angeboten wird sagen es geht, tuts aber nicht. Mehrfach diesen befehl und das Adminpasswort eingegeben...meist ist das adminpasswort sowas wie:


    KL6m4y9


    Also "enablecheats KL6m4y8" tut er nicht.


    wenn aktiv wo sieht man das?


    Vorallem möchte ich wenn cheats aktiv sind auch wieder AUSSCHALTEN können. Da gibt KEIN befehl zu.


    Sollte ich dann ein offiziellen server betreten ist es aus mit ARK. Und kann nur noch lokal oder Mietserver spielen.


    Danke für paar infos

  • Wo gibst du denn den Startbefehl (enablecheats <adminpasswort>) ein?
    Welche Meldung kommt dann?


    Sollte ich dann ein offiziellen server betreten ist es aus mit ARK. Und kann nur noch lokal oder Mietserver spielen.

    Das ist nicht richtig. Deine Cheatbefehle sind Server- und Session gebunden. Sobald du dich ausloggst und egal, wo du dich wieder einloggst, bist du ein normaler Spieler.

  • bei mir auf dem Server funktioniert:


    EnableCheats xxxxxxx um sich als Admin zu stellen und


    Admincheat DestroyWildDinos zum Beispiel als Befehl.


    Die Admincheat Befehle wie God und so hebst du beim widerholten Eingeben wieder auf.

  • Wo gibst du denn den Startbefehl (enablecheats <adminpasswort>) ein?
    Welche Meldung kommt dann?

    Ich drücke ganz normal mit Tab die Konsole und befolge die Schritte in der Nitrado hilfe.


    Aber wenn die Schreibfehler haben.


    Es gibt " zeichen < zeichen * zeichen.


    Ein sonderzeichen falsch und der Befehl geht nicht.


    Ps: Nochmal ausprobiert... dann wollte ich eine Kreatur spawnen lassen (Die im Lokal problemlos spawnt) spawnt nicht. Im lokal spiel ja. Der spawnbefehl ist also nicht falsch.


    Das die nicht auf nitrado spawnt liegt daran das der enable Befehl falsch geschrieben wird.

  • Lass mal alle Sonderzeichen davor/danach bei der Eingabe weg. Also einfach nur: enablecheats pass123 (statt pass123 eben dein Adminpasswort). Evtl liegt da das Problem

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Auf unseren G-Portal Server funktioniert EnableCheats ebenfalls problemlos. Allerdings kriege ich das auch nicht mehr weg, ist es einmal aktiviert bleibt es auch nach Server Stop aktiv.

    Beim nächsten Einloggen reicht es ebenfalls nur cheat fly einzugeben ohne vorher EnableCheats zu aktivieren.


    PS. Es reicht übrigens nur Cheat einzugeben und kein Admincheat nur der Vollständigkeit halber.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.