Leitungen legen

  • Hi,


    ich spiele ARK auf der Switch, mal mehr mal weniger. Einfach um herunterzukommen.


    Jetzt mal eine grundlegende Frage, da ja keine Mods für Konsolen vorhanden sind die diesen Part übernehmen könnten:


    Hat jemand eine brauchbare Methode eine Leitung (Stromleitung / Wasserleitung) vernünftig bündig zu legen?

    Wenn ich mich am Fundament orientiere wird alles irgendwo schief und steht heraus.

    Sieht einfach grausam aus. Klar kann mit diesen Verbindungsstreben arbeiten aber das ist irgendwann wie in einem Kabelkneul und sieht genauso schlimm aus.


    Danke schonmal.

  • Du solltest aber dafür in den Kameramodus gehen damit du dich nicht drehen kannst dann geht nur rechts, links, vorne und hinten so platziere ich immer meine Dino Tore.


    Ich weiß aber nicht wie man auf der Switch in die Kameraperspektive kommt auf den PC ist das K

  • Und noch schöner wird es, wenn man die Leitungen setzt bevor man die Fundamente darauf platziert. Man kann die Leitungen auch noch im Nachhinein in den Fundamenten verstecken. Dann ist es nur etwas aufwändiger.

    Für Stromleitungen gibt es auch eine flexible Verbindung, mit der man 2 Leitungen / Leitungsteile zusammenbringen kann.

  • Habe schon hier etwas gelesen von wegen Glasdach (flach) an ein Fundament und dann mittig, aber dann sind die Leitungen bei mir über dem Fundament.


    Hätte man nicht einfach in den erweiterten Spieleinstellungen etwas einbauen können wie:

    Wenn Struktur A/B/C/D… Einrasten von Objekten (……) erlauben an/aus

    ?

    Und dann alles in die Struktur (Wand, Fundament,….)


    Wäre doch echt entspannter für Alle (ausser für die Entwickler).


    schön gerade wird es, wenn du dir eine Leiter setzt.

    Auf die Leiter rauf, wieder runter, und schon stehst du ganz gerade.

    Dann darfst du dich halt nicht mehr drehen, denn dann biste wieder schief.

    Also einfach Leiter stellen, runter und dann (wahrscheinlich) durch die Leiter / hinter der Leiter die Leitung legen?


    Du solltest aber dafür in den Kameramodus gehen damit du dich nicht drehen kannst dann geht nur rechts, links, vorne und hinten so platziere ich immer meine Dino Tore.


    Ich weiß aber nicht wie man auf der Switch in die Kameraperspektive kommt auf den PC ist das K

    Boar gute Frage. Nutzte das nie, genau wie die 3rd Person Ansicht.


    Und noch schöner wird es, wenn man die Leitungen setzt bevor man die Fundamente darauf platziert. Man kann die Leitungen auch noch im Nachhinein in den Fundamenten verstecken. Dann ist es nur etwas aufwändiger.

    Für Stromleitungen gibt es auch eine flexible Verbindung, mit der man 2 Leitungen / Leitungsteile zusammenbringen kann.

    Wie ?

    Einmal editiert, zuletzt von AncientRoot () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AncientRoot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Nintendo Switch entfernt.