ARK Alpha Dino

  • Hallo zusammen ne frage ich möchte mehr Alpha Dino habe auf Map ist der Befehl ruchtig ?


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=EliteCarno,SpawnWeightMultiplier=1.5,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=EliteRaptor,SpawnWeightMultiplier=1.5,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=EliteRex,SpawnWeightMultiplier=1.5,OverrideSpawnLimitPercentage=false)


    in vorraus Danke

  • Die Tiere heissen MegaRex, MegaCarno und MegaRaptor.

    wie kommst du auf Elite?

  • Sieht erstmal richtig aus nur wirst du wahrscheinlich kaum einen Unterschied merken, denn Alphas selbst habe ja nur eine ~2% Wahrscheinlichkeit das sie Spawnen und ich glaube der Alpha Rex sogar nur 1% Wahrscheinlichkeit also müsstes du eigentlich die Wahrscheinlichkeit der normalen Carnos, Raptoren und Rexen erhöhen damit auch eine bemerkbare Änderung auftritt.


    wie kommst du auf Elite?

    Ist schon richtig es geht ja um den Dino-ID und nicht die Entity-ID siehe hier Creature-IDs

  • Ist schon richtig es geht ja um den Dino-ID und nicht die Entity-ID siehe hier Creature-IDs

    Also muss ich beim Spawn was anderes nehmen, als wenn ich zum Beispiel das Inventar von nem AlphaRex anpassen will? Weil da ist es definitiv MegaRex.


    denn Alphas selbst habe ja nur eine ~2% Wahrscheinlichkeit das sie Spawnen und ich glaube der Alpha Rex sogar nur 1% Wahrscheinlichkeit

    Ginge das nicht auch allein für die Alphas mit MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=X ?

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • als wenn ich zum Beispiel das Inventar von nem AlphaRex anpassen will

    Welchen Befehl meinst du jetzt, den zum anpassen des Inventars nutzt man doch die DinoDropInventoryComponent_ und für den Alpha Carno ist diese DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno


    Ginge das nicht auch allein für die Alphas mit MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=X ?

    Gute Frage aber dann sind wir schon beim Anpassen der NPC Container



    EDIT:// gerade noch einmal nachgeschaut die Spawnwahrscheinlichkeiten für Alphas auf The Island betragen:


    Alpha Rex = 1,86%


    Alpha Raptor = 3%


    Alpha Carno = 2,4%


    Alpha Mosa = 20%


    Alpha Tusoteuthis = 20%


    Alpha Leedsichthys = 12,5%


    Alpha Megalodon = 2,75%

  • Welchen Befehl meinst du jetzt, den zum anpassen des Inventars nutzt man doch die DinoDropInventoryComponent_ und für den Alpha Carno ist diese DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno

    Ja genau, da würde man ja Mega nehmen und nicht Elite. Aber dann ist der Grundaufbau da wohl einfach ein anderer. Ich habe tatsächlich Spawnraten noch nie geändert :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.