Quetzal alleine zähmen?

  • Echt? Bei mir ging das jedenfalls noch, das mit dem Enterhaken geht aber nicht. Weil du nicht ewig am Vogel hängen bleibst. Irgendwann fällst du wie ein Stein runter. Die Idee hatte ich letztens bei nem Giganoto auch XD

  • Aber bis du den Haken abgeschossen hast auf deinen Vogel liegst du unten am Boden. Weil du musst wenn du fällst erstmal vom Longneck Rifle auf die Armbrust wechseln und dann noch die Armbrust mit nem neuen Haken laden und auf den Vogel zielen bevor du wieder nen Haken drauf schießen kannst. Das geht nicht in ner Sekunde, dauert mindestens 5 Sekunden wenn man gut ist. Aber dann liegst du schon tot am Boden

  • Habs gestern abend, aus ausreichender Höhe getestet, das funktioniert auch mit Fallschirm nicht. Weil wenn du da hängst und das Longneck ausgerüstet hast. Fällst du schlagartig runter und selbst wenn du noch so gute Reflexe hast und den Fallschirm aktivierst, bist du schon so tief gefallen dass du den Vogel mit nem Enterhaken nicht mehr erreichen kannst. Habs mehrfach versucht. Weil selbst wenn du den Fallschirm gezogen hast sinkst du durch den Schwung vom runterfallen so schnell ab dass du in 2 Sekunden außer Reichweite vom Vogel bist. Nicht mal hinter her pfeifen konnte ich den da

  • Würde es nochmal mit dem Skorpion versuchen... aber wenn ich so lese 800dmg?? also meiner ist ca. lv70 und hat gerade mal 210dmg. Wie kommt man den da auf 800?

  • hat sich erledigt. Nach einem Tag und ner halben Nacht hab ich dann doch noch geschafft. Hatte Glück, dass das Vieh auf ner Felsspalte hängen blieb. Leider hab ich dabei meinen Skorpion gekostet, aber egal :)

  • Man kommt auf die Werte im übrigen wenn man sich lvl 120 holt und den Skillt (dmg) bis lvl +-210 dann hast du den wert ...

  • Dann hab ich wohl Hier wohl gecheatet. ;-)Ich vermute das du dann einfach zu langsam warst. Ich hab damit bisher überhaupt keine Probleme gehabt.
    Einzig das der Skorpion den Quetzal gerne mal killt passiert schneller als gewünscht. Aber das kann auch geregelt werden

    Vielen dank dafür, hat super geklappt.


    --------------------------


    Und wegen dem warum man auf nen Singelplayer spielt, ich hab mir schon einige Ark server angeschaut, nur fand ich da die jemanden der mich in seinen Stamm aufnimmt, bzw waren einige so freundlich mir Ungezähmte Säbelzahntieger, oder raptoren zu schenken, oder mir einfach vor die füße zu sch..


    Also hab ich mir einen eigenen Server gekauft, und spiel da alleine xD


    und mein Quetzal war 18 xD Ein T rex war in der Nähe, den hab ich aber mit Arg gekillt xD Fand ich gut, hatt ich gleich fleisch xD


    Lg xD

  • Naja mir war die Schwierigkeit von 1.0 zu gering, im Lokalem spiel ging irgendwie nur 1 und ich wollte hald mehr xD

  • hab ich das hir richtig gelesen? Wenn man sich mitm enterhaken beim eigenen argi einhakt, faellt man iwann einfach runter?
    Ich hab meinen erstem quetz naemlich genau mit der methode gelegt, das mitm skorpion war mir zu viel friemelei :D
    Was das pfeifen etc angeht. Da hab ich meine tasten umbelegt, so dass ich die "passiv" und "greif mein ziel an" direkt anwaehlen kann. Fernglas dazu (damit hat der "greif mein ziel an" pfiff ne sehr viel groessere reichweite und dann wars recht "einfach".... Ok... es war ein hoellenritt. Aber n verdammt cooler :D
    Wenn sich das seil jetzt allerdings alle paar minuten löst ... gerade Server wipe gehabt, wenn ich den quetz nicht wieder so zaehmen kann, dann lass ichs bleiben. Die rodeo methode mit drauf springen haben se ja auch schon "gefixt"... (was gibts bitte cooleres als quetzals bareback zu reiten? :D

  • gerüchten zu folge soll sich der haken lösen , auf der andern seite hat jemand versucht einen feindlichen spieler von seinem adler zu entfernen , welcher sich nach dem greifen mit nem haken festgemacht hat und den adler mit der pike maltretiert hat, und dieses ohne erfolg , weder der flug durch den wald noch dicht übers ja net mal der flug ins wasser hat ihn gelöst.

  • also mit Haken an Quez ranhängen geht, aber sobald man mit einer anderen Schusswaffe Naro verschiesse löst sich der Haken ...

  • man hängt sich ja auch an den eigenen adler und nicht an den quetz...
    bei "skittish" (fliehenden) tieren löst sich der haken, sobald ein fluchtversuch gestartet wird.

  • Nur mal eine Frage am Rande, funktioniert das noch mit Arga und Skorpi? Bin heute gut 5 Minuten um den Quetzal herumgeflogen, Skorpi auf aggressiv gestellt und das dumme Ding hat einfach nicht den Quetz angegriffen. Ist das gefixt worden oder gibt es da vielleicht eine Servereinstellung, die das verhindert?
    Habe wirklich aus allen möglichen und unmöglichen Winkeln versucht um und unter den Quetzal zu fliegen, aber aus keiner Position erfolgte ein Angriff des Skorpions.

  • Gerade nochmal getestet - hängt der Skorpi am Arga, greift er keinen Dino an .... setze ich ihn ab, greift er alles in Reichweite an.

  • Hmm, kann es sein, dass es dafür eine Servereinstellung gibt? Habe jetzt den Tip auch ausprobiert und solange der Skorpi am Arga hängt, greift er nicht an. Der Test-Stego ist direkt in mich hineingelaufen, aber kein Angriff vom Skorpi. Setze ich ihn ab, legt er los wie John Wayne.

  • Habe ich getan. Gegner anvisiert durch das Fernglas und dann attack my target. Aber mein Skorpi scheint Flugangst zu haben und greift nicht an. Egal wie herum ich auch den Mob anfliege, ob am hintern, am Bauch oder am Kopf - er macht nix.

  • Hi,


    ich weiß, dass ist keine direkte Hilfe bei deinem Problem, aber da ich mit dem Scorpion auch so meine Schwierigkeiten hatte, kann ich dir nur die Methode mit dem Greifhaken am Argy empfehlen. Sehr einfach zu erlernen und der Quetzel geht zügig down, wenn man mit einem lowlevel anfängt und mit Darts drauf schießt. Bei der Scorpionmethode kann dir der Quetz auch abkratzen, wenn du Pech hast, bei den Darts nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.