Server antwortet nicht! Wo liegt das problem?

  • Guten Abend zusammen,

    ich hab ein kleines Problem und hoffentlich habt ihr eine Idee/Lösung.


    Ich habe einen Server für Ark bei G-Portal. Das Problem ist, dass ich den Server oft nicht finde oder z.bsp unter Steam Server Anzeige der Server als: "Antwortet nicht!" angezeigt wird, obwohl ihm Dashboard der Server als Online angezeigt wird. Erst nach mehrmaligem Neustart komme ich mit Glück auf den Server.


    Woran könnte das liegen?


    Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.


    Grüße

    Painite

  • Ich habe nach einer Lösung gefragt, und nicht nach einem nichtsnutz.
    Anstatt in den Serversupport zu gehen um stunden für eine Antwort zu warten mache ichs doch lieber hier wo es sogar schon ein eigenes Thema dazu gibt.

    LG Painite

  • Die Lösung ist sich erstmal höfflich für die Zeit, die andere für dich Opfern zu bedanken und nicht deinen Unmut an anderen auszulassen.


    Von mir brauchst du keine Hilfe mehr erwarten.

  • Ich finde du könntest dich etwas zurückhalten vom Ton her.
    Du möchtest doch auch respektvoll behandelt werden.
    Und jemanden als Nichtsnutz zu tadeln ist eine unverschämtheit.
    Am liebsten würde ich nichts sagen, aber trotzdem werde ich versuchen dir zu helfen, zumindest soweit mir es möglich ist.

    Doch ich finde es ist von deiner Seite aus eine Entschuldigung fällig und stelle ich fest, das du öfters so bist, wirst du von meiner Seite aus keine Hilfe mehr bekommen.

    Übrigens Lösungen können nur gegeben werden wenn man auch wirklich genau beschreibt.
    Du beschreibst nicht wirklich.

    Auch ich bin bei GPortal.
    Der Support bei GPortal antwortet innerhalb von einer Stunde.
    Bei mir hab ich in Normalfall schon nach ca. 30 Minuten eine Antwort. (innerhalb der Öffnungszeiten)

    Und Support ist da immer eine sehr einfache Lösung, weil der kann sich auch direkt die Hardware deines Servers ansehen. Da kann es auch Probleme geben.



    Nur mit der Aussage er antwortet nicht, können wir aber nichts anfangen.
    WANN antwortet er nicht, ist der Server denn ständig an, oder hast du ihn gerade erst online geschalten?


    Der Server braucht immer einige Minuten zum hochfahren, bei dem Fenster wird er als Online angezeigt, doch es dauert ca. + 10 Minuten bis er den Server auch wirklich hochgefahren hat. Der muss da ja die Daten verarbeiten.

    Hast du Mods auf dem Server?




  • Hallo erstmal,

    Meine Antwort auf sein Kommentar war nicht Respektvoll, das verstehe ich, aber ich bleibe bei was ich geschrieben habe.

    Ich finde meine Beschreibung genügend um mir wenigstens eine kleine hilfreiche Antwort zu geben. "WANN antwortet der Server nicht?" Er antwortet nicht wenn er online ist, davon ist jawohl auszugehen da der Server sowieso nicht antwortet wenn er offline ist.

    Doch dein letzter Tipp war mir sehr hilfreich, ich musste paar Minuten warten damit der Server mir angezeigt wurde. Das wusste ich nicht, da ich bis jetzt immer davon ausgegangen bin das wenn da online steht das der Server somit auch online ist.

    Ich bedanke mich für deine Antwort, und entschuldige mich natürlich für mein Verhalten.

    LG
    Painite

  • da ich bis jetzt immer davon ausgegangen bin das wenn da online steht das der Server somit auch online ist.

    Der grüne Regler zeigt in dem Moment nach dem Aktivieren erstmal nur an, dass du den Server angestellt hast, mehr nicht.
    Um zu überprüfen, ob er schon soweit alles hochgefahren hat, behalte die CPU-Auslastung auf der Statusleiste im Auge. Diese geht nach Neustart erst verzögert hoch, schwankt dann vllt ein paar mal und pendelt sich iwann iwo ein. Dann ist der Server fertig mit Daten laden etc und kann in der Regel betreten werden. Je nachdem wie viele Mods man vllt auch noch geladen hat, oder welche Änderungen man vor dem Neustart vorgenommen hat, kann das, wie Dienstbier sagte, bis zu mehreren Minuten dauern.

    Auch bei allem anderen stimme ich Dienstbier voll zu.


    Schönen Abend noch.

  • Moin,

    keine Ahnung, wie es mit dem Thema hier steht, aber ich wollte nur darauf hinweisen, das es sich lohnt die ID zu vergleichen. Mit ist es schon öfters vorgekommen, das Gportal die Server auf einen anderen Server umgezogen haben und ich darüber keine Information bekommen habe. Da wardas gleich Problem, bei Gportal waren die Server online angezeigt, in Steam Favoriten nicht . Mitlerweile vergleich ich die Daten und ändere es dann in den Unterlagen für die Mitspieler.


    *Nett gemeinter Kommentar*


    Lieben Gruß und schönen Tag noch.

  • Hellooo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Also ich habe einen Server für Ark surivial evolved bei Gportal

    Nun ist es so, dass seit heute auf Gportal nix mehr geht. Support hab ich schon angeschrieben aber bekomme seit Stunden leider keine Antwort... Vielleicht wisst Ihr schon wo das Problem liegt...

    Wenn ich den Server in den Online Status setze, hört der Balken nicht mehr auf zu laden und die CPU bleibt konstant bei 0%. Bei Ram steht auch 0...

    Ich hab schon mehrmals offline, online versucht aber es tut sich nix... Finden kann ich ihn in Ark und auch bei Steam somit auch nicht mehr... Weiß vielleicht jemand was los ist?


    Viele Grüße und dankeschonmal vorab :)

  • Warte mal auf den Support die könne dir helfen...