Offline Schutz

  • Moin,

    Ich habe ein Server bei G-Portal ich würde diesen gerne dauerhaft aktiv lassen. Auch wenn ich es vielleicht nicht für eine gute Idee halte, da der Spielstand enorm groß wird. Ich brauche einen Offline Schutz, sodass die Dinos nicht verhungern, wenn ich offline bin. Ich habe bereits herausgefunden, dass man einstellen kann, wenn man offline ist, dass die Gebäude angeblich unzerstörbar sein sollen, jetzt Frage ich mich wie kriege ich es hin die Dinos nicht Hungern und Fleisch ect nicht verdirbt.

  • Stell einfach ein, dass die Tiere nur noch 1/10 oder 1/100 Essen.

  • Stell einfach ein, dass die Tiere nur noch 1/10 oder 1/100 Essen.

    Ich habe es schon auf 0.5 gestellt, dass die Tiere weniger hungern, aber weniger wollte ich nicht einstellen, da die Tiere auch noch was essen sollen. Schade das es keine Möglichkeit gibt.

  • Der Spielmechanik ist es egal ob dein Dino 100 Fleisch oder 0,00001 Fleisch die Stunde frisst,

    Wenn es so eingestellt ist , dann ist der Effekt der selbe.

  • Der Spielmechanik ist es egal ob dein Dino 100 Fleisch oder 0,00001 Fleisch die Stunde frisst,

    Wenn es so eingestellt ist , dann ist der Effekt der selbe.

    Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Standard wert ist 1 und ich habe es auf 0,5 gesetzt. Trotzdem, wenn man nicht auf dem Server ist und das für 18 Stunden ist es schon ein wenig belasten, wenn die verhungert oder die Nahrung verdirbt.

  • Setz einfach das Fressen herunter.


    Wegen dem Essen erhöhst du einfach die Stacks auf 1000 oder setz die Zeit in der das Fleisch verdirbt hoch.

  • Wegen dem Essen erhöhst du einfach die Stacks auf 1000 oder setz die Zeit in der das Fleisch verdirbt hoch.

    Ja genau so, dass die Tiere mehr verbrauchen an scheinbar hast, du keine Ahnung.

    Denkst du, ich habe keine Ahnung oder was. Was denkst du, warum das auf 0,5 steht? Aus Spaß?

  • Bitte bleib mal sachlich und nicht beleidigend.


    Ich weiß das @capsa1975 manchmal, sagen wir mal, nicht leicht zu nehmen ist ^^ - aber diesmal gibt er doch gute Tipps. Weiß gar nicht was du hast? Wenn du die Stacks vom Fleisch erhöhst, dauert es doch länger bis ein kompletter Stapel verdorben ist.


    Wie lange willst du denn offline bleiben?

    Wenn deine Base nicht gerendert ist verbrauchen deine Tiere fast keine Nahrung und der Verfall ist (glaub ich) auch reduziert. Zumal ja erst der Hungerbalken runter geht und danach erst das Leben. 2 Wochen offline zu sein halte ich für durchaus realistisch, bei gutleveligen Tieren.

  • @Blacky_ naja aber manchmal braucht man verdorbenes Fleisch für Betäubungsmittel ergo keine Lösung

  • dann splittet man das halt oder richtet sich ne gammelbuchse ein,ich finde du wirkst sehr abweisend gegenüber vorschlägen die auf den meisten servern gang und gebe sind und dort hat auch niemand probleme mit gammelfleisch

    probiers doch erstmal aus und wenns dann immernoch blöd ist dann können wir weiter schaun...

  • dottod hä ich antworte da drauf mit guten Argumenten was soll ich machen wenn ich narkosemittel brauche dann darf ich eine Ewigkeit warten bis ich verdorbenes Fleisch habe ist ergo keine Option zum zweiten mal

  • wenn man nicht auf dem Server ist und das für 18 Stunden ist es schon ein wenig belasten, wenn die verhungert oder die Nahrung verdirbt.

    Kein Tier in Ark verhungert, wenn man 20 Stunden offline ist und das Tier vorher nen vollen Foodwert hatte.

    Oder redest du von nicht erwachsenen Tieren?



    ist ergo keine Option zum zweiten mal

    Und man hat dir den Tipp gegeben, dann einfach nen Stack ins Inv zu nehmen und den komplett aufzuteilen, dann vergammelt nach einmal Ablauf des Timers alles auf einmal - zum zweiten mal ;)

  • Es gibt viele Möglichkeiten einen Dino zu betäuben ,

    Man braucht nicht zwingend Narkosemittel,


    (Es soll Leute geben, die haben nen Quetz mit Scorpion gelegt)


    So Kollega , du gibst ja echt einen Dreck auf unsere Tipps, deswegen bin ich raus und wünsche deinen Dinos alles GUTE.

  • @JuEmLu ja OK, das weiß ich, aber angenommen man stellt die Zeit höher, dann muss man 1 Stunde oder länger, je nachdem wie es eingestellt ist warten, das ist viel zu lange.


    Aber alles gut merk schon, dass es nicht wirklich eine Lösung gibt, ein Versuch war es wert, ich werde mir wohl was anderes überlegen müssen.


    @capsa1975 tuh mir zwei gefallen laber nicht so ein Müll, wenn ich mit guten gegen Argumenten komme, sorry das ich kein Profi bin man wird halt kein Profi, wenn keine vernünftige antworten kommen und man meine Argumente sich nicht durchliest und diese nicht beantwortet. Ich habe eins gelernt jede Community ist gleich egal wo man ist. Ich hatte hier die Hoffnung auf eine coole Community, aber ich bezweifle, dass es so etwas gibt. Die zweite Sache ist spare dir deine Sprüche in Zukunft auf meine Frage, die ich sowieso nicht mehr stellen werde, dar es wohl besser ist hier im Forum die Fresse zu halten und es selber herauszufinden tut. Da die Leute nicht mal simple Fragen beantworten können. Daher ergibt es keinen Sinn, hier in diesem Forum.


    Thema kann gelöscht werden!


    Ich wünsche euch noch viel Spaß, ich vermisse mich hier.

  • dann muss man 1 Stunde oder länger

    Dann wäre eine Kombination aus Stackgrößenerhöhung und Verfallstimer eine Möglichkeit.


    Aber wie gesagt, wenn bei Standard-Einstellungen, deine Tiere nach 18 Stunden Abwesenheit verhungert sind, dann stimmt irgendwas anderes nicht, ich konnte locker mehrere Tage offline sein (solange kein andere online war und die Basis gerendert wurde, das sei noch dazu gesagt, weiss ja nicht, mit wie vielen Leuten du spielst und ob die dann vllt online waren) oder war das jetzt einfach nur ein Beispielzeitraum?

  • Aber wie gesagt, wenn bei Standard-Einstellungen, deine Tiere nach 18 Stunden Abwesenheit verhungert sind, dann stimmt irgendwas anderes nicht, ich konnte locker mehrere Tage offline sein (solange kein andere online war und die Basis gerendert wurde, das sei noch dazu gesagt, weiss ja nicht, mit wie vielen Leuten du spielst und ob die dann vllt online waren) oder war das jetzt einfach nur ein Beispielzeitraum?

    Meine Rede, aber er wollte sich wohl nicht helfen lassen. :(